Tim Schrick testet Mini JCW auf Rennstrecke
Hier der erste Teil:
www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-73-teil-1/
und hier die Fortsetzung:
http://www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-73-teil-3/
Viel Spass beim Gucken 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
.... sorry, das verstehe ich nicht. Wenn Sabine Schmitz einmal den Cayman und einmal den Mini um dieselbe Strecke fährt, am selben Tag bei identischen Bedingungen. Also vergleichbarer gehts wohl nicht.
So ganz hast du es nicht verstanden?
Beim ersten mal fuhr sie den Porsche und der Amateur den Mini und sie war eindeutig schneller. Ich meine 4sec?
Beim 2. Vergleich saß sie im Mini und war auch am Ende schneller als dann der Amateur mit dem Porsche. Der Amateur war mit dem Porsche auch deutlich langsamer als sie mit dem Porsche. Da hat eindeutig der Fahrer den Unterschied gemacht und weniger das Fahrzeug.😉
Das war in etwa so wie Bundesliga gegen gute Freizeitkicker.
Zitat:
Im Grund ist es mir egal, ich weiss, das ich ein absolut geiles Auto habe und dass mir die fahrerischen Möglichkeiten fehlen, entsprechende Grenzbereiche auszutesten 😉 Außerdem bin ich aus dem Alter raus, in dem man meint, irgendwas beweisen zu müssen 😁
Ich bin zwar jetzt lange Zeit keine Rennen mehr gefahren, denke aber das ich noch an die Grenzen gehen kann. Aber genau wie du habe ich die nötige Reife das nicht im Straßenverkehr zu machen. Das machen nur Idioten.
Wobei ich zugeben muss daß es mir manchmal schwerfällt kein Idiot zu sein.
Ein normaler S oder JWC der nicht getunt ist, normale Reifen und noch das Serienfahrwerk hat, ist allemal viel zu schnell für den Straßenverkehr, wenn man denn will.
Und wie du schon gesagt hast ist es ein tolles Auto.
Die ganzen unsinnigen Vergleiche sind nur gut für manches Ego, um Zeitungen und Werbung zu verkaufen oder auch nur zur Unterhaltung.
Wie oft werden wichtige Details unterschlagen. Da bremst das eine Fharzeug besser weil das andere nur die Sereinbereifung hat, usw.
Und was soll ein Vergleichstest zwischen 2 sportlichen Wagen wenn eins davon auf Winterrunflats rumfährt?😕
Ich habe mir diesen Schwachsinn erst gar nicht angesehen.
25 Antworten
Danke für den Link! Darüber wurde hier schon diskutiert. Er testet nen JCW mit Winterreifen und beschwert sich dann über mangelnde Traktion !?!?!?!
Im Januar hätten die das ja ruhig so machen können 🙂
Find ich irgendwie daneben, und ich mag Tim eigentlich...
Gruß
Kaeppchen
... so ist das eben, wenn ein Ergebnis nicht zu gut ausfallen darf 😉
Mit vernünftigen Reifen kann ein getunter JCW nicht mal von einem Tecart-getunten Cayman mit deutlich mehr Leistung bezwungen werden 😉 < KLICK >
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... so ist das eben, wenn ein Ergebnis nicht zu gut ausfallen darf 😉
Wie meinst du das?
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Mit vernünftigen Reifen kann ein getunter JCW nicht mal von einem Tecart-getunten Cayman mit deutlich mehr Leistung bezwungen werden 😉 < KLICK >
Die Sportauto war ja hellauf begeistert vom JCW.
Irgendwie ziemlich widersprüchlich. Aber bei Tim Schrick kommen öfters mal kontroverse Ansichten und Ergebnisse heraus.
... das bei Tim Schrick liegt IMHO rein an den Winterreifen.
Ich habe ja meinen JCW im Februar bekommen. Als ich dann im April auf Sommerreifen gewechselt habe, war das nochmal ein Quantensprung.
Stellt sich nur die Frage, wer auf die Schwachsinnsidee kommt ein Auto auf Sommerreifen mit einem Auto auf Winterreifen zu vergleichen. Macht nur dann Sinn, wenn man einem Wagen einen gewissen "Vorteil" verschaffen möchte 😉.
Heinz
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Mini in dem Test hatte weder vernünftige Reifen (Semislicks sind nicht für den Alltag geeignet) noch einen vergleichbaren Fahrer.
Ein guter Rennfahrer wird jeden Hobbyfahrer in einem ähnlichen Duell auf der Rennstrecke verblasen.
Lustig finde ich immer die Diskussionen um irgendwelche zehntel Sekunden von 0-100, aber die wenigsten können die Zeiten auf der Straße umsetzen die theoretisch möglich sind und wehe es geht nicht nur geradeaus.
Aber es ist natürlich keine Frage das der Mini ein sehr sportliches Fahrzeug ist.😁
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
... noch einen vergleichbaren Fahrer....
.... sorry, das verstehe ich nicht. Wenn Sabine Schmitz einmal den Cayman und einmal den Mini um dieselbe Strecke fährt, am selben Tag bei identischen Bedingungen. Also vergleichbarer gehts wohl nicht.
Gut, der Mini hatte den Vorteil der Semislicks, sonst hätte er wohl gegen den Cayman keine Chance, was ja auch in Anbetracht der Mehrleistung des Cay kein Wunder wäre.
Ähnliches gilt wohl für den Scirocco, wenn nicht der JCW durch Winterreifen gehandicapt gewesen wäre.
Im Grund ist es mir egal, ich weiss, das ich ein absolut geiles Auto habe und dass mir die fahrerischen Möglichkeiten fehlen, entsprechende Grenzbereiche auszutesten 😉 Außerdem bin ich aus dem Alter raus, in dem man meint, irgendwas beweisen zu müssen 😁
Heinz
Hast du schon mal ein Fahrtraining mit dem Works gemacht, Heinz?
Oder sonst jemand? Bringt das Sicherheit oder sieht man dann die Landstraßen als Rennstrecke?
Ist eigentlich Markusens Works schon da?
Fragen über Fragen.
Kaeppchen
... soll der nicht nächste Woche kommen?
Ohne mir was einzubilden, aber bei mittlerweile 28 Jahren Fahrpraxis mit teilweise deutlich schnelleren Autos, denke ich nicht dass es nötig ist 😁
Aber der JCW ist ein Auto, das sehr zum Schnellfahren provoziert, daher habe ich meist mein Navi an, das mich bei zu groben Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Zurückhaltung mahnt 😁
Das 2110 im JCW ist auch das einzige Navi, auf dem ich auch die Blitzerwarner installiert habe.
Heinz
... Markus hat am Sonntag gesagt, seiner käme nächste Woche. Das wäre ja diese Woche. Naja, er wird sich melden.
Zitat:
Beim ersten mal fuhr sie den Porsche und der Amateur den Mini und sie war eindeutig schneller. Ich meine 4sec?
Beim 2. Vergleich saß sie im Mini und war auch am Ende schneller als dann der Amateur mit dem Porsche. Der Amateur war mit dem Porsche auch deutlich langsamer als sie mit dem Porsche. Da hat eindeutig der Fahrer den Unterschied gemacht und weniger das Fahrzeug.😉
Zitat:
Ich bin zwar jetzt lange Zeit keine Rennen mehr gefahren, denke aber das ich noch an die Grenzen gehen kann. Aber genau wie du habe ich die nötige Reife das nicht im Straßenverkehr zu machen. Das machen nur Idioten.
Wobei ich zugeben muss daß es mir manchmal schwerfällt kein Idiot zu sein.
Ein normaler S oder JWC der nicht getunt ist, normale Reifen und noch das Serienfahrwerk hat, ist allemal viel zu schnell für den Straßenverkehr, wenn man denn will.
Und wie du schon gesagt hast ist es ein tolles Auto.
Die ganzen unsinnigen Vergleiche sind nur gut für manches Ego, um Zeitungen und Werbung zu verkaufen oder auch nur zur Unterhaltung.
Wie oft werden wichtige Details unterschlagen. Da bremst das eine Fharzeug besser weil das andere nur die Sereinbereifung hat, usw.
Und was soll ein Vergleichstest zwischen 2 sportlichen Wagen wenn eins davon auf Winterrunflats rumfährt?😕
Ich habe mir diesen Schwachsinn erst gar nicht angesehen.
Zitat:
Hi!
ich habe es so verstanden, wie es Heinz geschrieben hat - dann wäre das Ergebnis schon aussagekräftig. Aber du hast recht, man könnte es auch so verstehen, das jeweils der Amateur gegen Sabine Schmitz "gemessen" wurde, dann macht der Vergleich keinen Sinn.
Aber im Grunde sind diese Vergleiche doch immer ein bisschen subjetiv und nicht ganz ernst zu nehmen, oder?
Lieben Gruß
Dirk
Zitat:
Aber du hast recht, man könnte es auch so verstehen, das jeweils der Amateur gegen Sabine Schmitz "gemessen" wurde, dann macht der Vergleich keinen Sinn.
Genauso ist es wohl auch.
Das ganze diente auch mehr der Unterhaltung, aussagekräftige Rundenzeiten konnte ich keine entdecken.
Zitat:
Aber im Grunde sind diese Vergleiche doch immer ein bisschen subjetiv und nicht ganz ernst zu nehmen, oder?
Du hast es erkannt.😁
Was bringt es auch wenn der Mini auf der Rennstrecke etwas schneller ist als ein Sciroco, aber andereseits langsamer als ein Focus oder ein Porsche und dann wieder schneller als ein Z4 oder sonstwas?
Keiner wird damit auf der Straße sein Geld verdienen oder die möglichen Grenzen im öffentlichen Straßenverkehr ausloten.
Solche Tests sind höchstens eine Bestätigung fürs eigene Ego, für Stammtischgespräche usw.
Alle diese Autos werden Spaß machen, die Unterschiede sind meist so gering das der Fahrer der viel größere Unterschied ist und alle werden ihre Käufer finden die dann das eigene Auto für das beste halten. Dabei sind alle Autos nur ein Kompromiß.
Habt Ihr die Berichterstattung über Tim Schrick zum 24 Stunden Rennen am Nürburgring gesehen ?
Hilfe, der Typ hatte ja von nichts ne Ahnung. 😎
Aber dann Mini testen wollen !
Hat jemdan ne Ahnung, ob der überhaupt eine Runde mit seinem Aston im Rennen gefahren ist und ob der ne Plazierung erreicht hat ?
Hab das Rennen zwar angeschaut, aber von dem Vogel nie was gesehen und gehört. 😕
Profi Tim Schrick bei der Arbeit : 😉
http://www.dmax.de/.../
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Habt Ihr die Berichterstattung über Tim Schrick zum 24 Stunden Rennen am Nürburgring gesehen ?Hilfe, der Typ hatte ja von nichts ne Ahnung. 😎
Aber dann Mini testen wollen !
Tim Schrick ist eine völlige Gurke am Steuer, hat nur mit Mühe seinen Führerschein geschafft, liest die Autotexte nur vom Blatt ab, die Videoaufnahmen mit ihm am Steuer werden auf einem Schlepper gedreht, weil er nicht gleichzeitig sprechen und lenken kann. 😉 😁
An den Rennen nimmt er nur durch Pappis Beziehungen von teil.
Dass der verwöhnte Bubi mit nem Mini völlig überfordert ist, ist doch nur logisch 😛