Tiguan Vertrag weiterverkaufen ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

hallo, wer weiß mehr ?
kann man einen Kaufvertrag weiterverkaufen ?
LT 42/08 ( Mir dauert es zu lange !!! )
S+S 1,4 TSI
perleffekt schwarz
Leder schwarz
Toppaket
AHK
Winterpaket
RNS 300
4 WR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Aha so ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achdu... magst wohl überall mitreden und hast nichtmal kohle für einen 2er golf... denk für dich ist der tiguan mit holzklasseausstattung schon unerreichbar... die laberbüchse bist du. aber so sind halt die bauern 😁😁😁 geh mal auf friendscout24.de evtl. findest da mal neue freunde die deine meinungen interessieren

Hallo lieber ThaCruiser,

so oft wie Du über Geld sprichst, da kann ich nur denken, Du hast keins.....

Hier wird über Autos und Technik gesprochen.

Wer wie reich oder arm ist, gehört hier nicht hin.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Gib mir 5! Denk auch gerade daran. Möchte mir doch ein Q5 spendieren. Jetzt wäre mein Tiguan auch zu haben:

Sport&Style
Schwarz
140 PS
Leder
Winterpaket
Unterfahrschutz
Doppelter Boden
Licht & Sicht Paket
usw..

Glaub 34000,- EUR rum. Lieferzeit KW31, also in ca. 2-3 Monaten.

Dacht ich hau meinen Händler an das er das weiterverkaufen soll aber der berechnet da bestimmt extra Geld.

Zitat:

Gib mir 5! Denk auch gerade daran. Möchte mir doch ein Q5 spendieren. Jetzt wäre mein Tiguan auch zu haben:

Sport&Style
Schwarz
140 PS
Leder
Winterpaket
Unterfahrschutz
Doppelter Boden
Licht & Sicht Paket
usw..

Dacht ich hau meinen Händler an das er das weiterverkaufen soll aber der berechnet da bestimmt extra Geld.

Zitat:

Sport&Style
Schwarz
140 PS
Leder
Winterpaket
Unterfahrschutz
Doppelter Boden
Licht & Sicht Paket
usw..

Oder hat es einen anderen Grund ? Vielleicht kein Interesse mehr am TDI wegen den hohen Dieselkosten ?

Ne, den Q5 bestelle ich auch nur als Diesel, dann halt als 3 Liter TDI.

Irgendwie wollte ich ja schon was größeres, aber alternativ gabs ja nur was von den asiaten oder halt von den deutschen was unbezahlbar war. mit dem q5 hab ich mich noch gar nicht weiter beschäftig. aber dank der langen lieferzeit vom tiguan und dann ist er auch noch der kleinste in der klasse finde ich den q5 auch gleich interessanter.
wart halt dann noch 1-2 monate länger und hab was größeres. preislich ist es halt schon heikel.. kommt wenn ich hochrechne mind. 15.000 euro teuerer, aber ich denk die investition lohnt sich auch noch. jetzt ist es halt nur noch so, das ich den vertrag weitergeben möchte. bei 100.000 vorbestellungen, welches tag für tag noch mehr wird, wird das kein problem werden.

ich würd nur lachen wenn ich den tiguanvertrag weitergegeben hab, und der q5 auch erst in einem jahr kommt... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sport&Style
Schwarz
140 PS
Leder
Winterpaket
Unterfahrschutz
Doppelter Boden
Licht & Sicht Paket
usw..

Achdu... magst wohl überall mitreden und hast nichtmal kohle für einen 2er golf... denk für dich ist der tiguan mit holzklasseausstattung schon unerreichbar... die laberbüchse bist du. aber so sind halt die bauern 😁😁😁 geh mal auf friendscout24.de evtl. findest da mal neue freunde die deine meinungen interessieren

Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Natürlich kannst Du den Vertrag zum Kauf anbieten (ist es denn ein Kauf oder Leasing ?) und wenn Du einen Interessenten gefunden hast muss Dein Händler den Wechsel nur noch abnicken. Dann besteht der Vertrag zwischen Händler und dem "neuen" Käufer.

Zitat:

Zitat:

Hallo lieber ThaCruiser,

so oft wie Du über Geld sprichst, da kann ich nur denken, Du hast keins.....

Hier wird über Autos und Technik gesprochen.

Wer wie reich oder arm ist, gehört hier nicht hin.

Schliesse mich an 🙂
Mehr noch, gerne ein bisschen MEHR Auto und Technik 🙄
Willy

Zitat:

Zitat:

Quak Quak

Ok ich gebs zu kann mir natürlich nicht alles leisten aber das was ich mir leisten kann wird bar bezahlt und gehört von anfang an mir.

Zitat:

Ok ich gebs zu kann mir natürlich nicht alles leisten aber das was ich mir leisten kann wird bar bezahlt und gehört von anfang an mir.

Sehe ich auch so......

Hmm.....
ich auch, was sage ich aber nicht 😉 😉

obwohl mir rot eigentlich besser gefällt als grün :-)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von martinus61

Zitat:

Ne, den Q5 bestelle ich auch nur als Diesel, dann halt als 3 Liter TDI.

Irgendwie wollte ich ja schon was größeres, aber alternativ gabs ja nur was von den asiaten oder halt von den deutschen was unbezahlbar war. mit dem q5 hab ich mich noch gar nicht weiter beschäftig. aber dank der langen lieferzeit vom tiguan und dann ist er auch noch der kleinste in der klasse finde ich den q5 auch gleich interessanter.
wart halt dann noch 1-2 monate länger und hab was größeres. preislich ist es halt schon heikel.. kommt wenn ich hochrechne mind. 15.000 euro teuerer, aber ich denk die investition lohnt sich auch noch. jetzt ist es halt nur noch so, das ich den vertrag weitergeben möchte. bei 100.000 vorbestellungen, welches tag für tag noch mehr wird, wird das kein problem werden.

ich würd nur lachen wenn ich den tiguanvertrag weitergegeben hab, und der q5 auch erst in einem jahr kommt... 😁

Ich halte es doch für gewagt, auf den Q5 zu spekulieren ohne das Auto zu kennen. Zugegeben der Q5 ist von den Bildern her ein sehr schönes Auto. Für mich allerdings hat er einen ganz entscheidenden Nachteil gegenüber dem Tiguan und dies ist nicht der höhere Kaupfreis sondern: Er ist 4 cm niedriger, damit auf einen guten CW-Wert gedrimmt. Ich saß letztens in dem größeren Q7 und bin über die Sitzpostion erschrocken. Bei meiner Größe von 1,88 cm gab es mit Panoramdach erhebliche Probleme mit der Kopffreiheit. Dies wird im Q5 noch schlimmer sein. Ich mag eher die erhöhte Sitzposition und die ist beim Tiguan mehr gegeben als beim Q7 wohl auch als beim Q5. Ich hoffe Du bist kleinwüchsig. Ansonsten kannst Du Dich wahrscheinlich nur mit einer Liegeposition im Q5 ausrichten.
Deine Antwort