Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Ach deswegen war er so billig 🙂
Nein kann euch beruhigen es ist gerade.
@golf-nord Ich bin ja durchaus ein Freund von Tuning-Maßnahmen, auch und gerade beim Fahrwerk und zum Thema Tieferlegung. Beim Tiguan hätte ich mal an höherlegen gedacht und nicht an tieferlegen, ABER ich muss sagen: "leider geil" geworden, hätte ich nicht gedacht, sieht wirklich gut aus. Freue mich auf die 21" Optik.
@golf-nord , denkst du auch noch an Distanzscheiben? Was würde denn noch gehen deiner Meinung nach ?
Sind doch schon drauf. Sieht man doch
Ähnliche Themen
Ich habe mir die Bilder gerade noch einmal angeschaut, es sieht wirklich sehr gelungen aus, auch die Distanzscheiben haben die optimale Breite.
Vielen Dank für die lobenden Worte...
Ich habe die Spurplatten von H&R verbaut vorne 15 mm je Rad und hinten 25 mm je Rad.
Es ist jetzt genau passend bündig...
Dann heute früh mal wieder was gelernt... Ich habe den Tiguan beim Reifenhändler meines Vertrauens abgegeben...der rief dann eine Stunde später an und sagte, dass er bei dem Auto keine Achsvermessung machen könne... Die ganzen Kameras und Sensoren müssen wohl auch alle neu kalibriert werden...
Also als Erfahrung für Euch...Auto muss zu VW zur Achsvermessung.
Aber die Spur müsste man doch unabhängig erstmal einstellen können, verstehe ich jetzt nicht.
Für die anderen Geschichten dann zu VW analog der anschließenden Lichteinstellung
Ja, der sagte aber nur ware doppelte Arbeit, da die das bei VW dann auch nochmal machen... Also geht er komplett zu VW und fertig...
Ah okay...Danke
mit meinem begrenzten technischen Verständnis erschließt sich mir nicht warum Area View neu parametriert werden müsste?! Wegen des Lenkeinschlages?
Es geht dabei nicht um die Kameras vom AreaView sondern um die Kamera vom Lane Assist und evtl. auch um den Radarsensor vorne hinter dem Grill. Zusätzlich muss dann noch die Scheinwerferhöhe angepasst werden.
Das wußte ich auch nicht... danke für die Info.
Aber kann man das nicht auch bis auf die Scheinerferhöhe mit VCDS machen? Sind doch bestimmt diese Grundeinstellungen oder??
Zitat:
@golf-nord schrieb am 21. November 2016 um 14:11:03 Uhr:
Das wußte ich auch nicht... danke für die Info.
Aber kann man das nicht auch bis auf die Scheinerferhöhe mit VCDS machen? Sind doch bestimmt diese Grundeinstellungen oder??
Obs mit VCDS geht weiss ich nicht, es ginge wohl mit VCP (das wesentlich tiefer gehen soll). Da muss man aber wissen was man tut sonst kann man mehr verstellen (kaputt machen) als einem lieb ist. Ohne irgend jemandem auf die Füße treten zu wollen, sowas würde ich nur vom 🙂 machen lassen. Schon alleine aus Gründen der Gewährleistung wenn irgend etwas schief gehen sollte.
Bei Distanzscheiben muss gar nichts eingestellt werden. das einzige was zu beachten ist, umso breiter die Distanzscheiben umso mehr laufen die Innenseiten ab.
Dran machen, eintragen und sich freuen.
Zitat:
@RStiger schrieb am 21. November 2016 um 19:29:19 Uhr:
Bei Distanzscheiben muss gar nichts eingestellt werden. das einzige was zu beachten ist, umso breiter die Distanzscheiben umso mehr laufen die Innenseiten ab.
Dran machen, eintragen und sich freuen.
Es geht um das Fahrwerk, Tiefer und so.... 😉