Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Man kann auch seine Scheiben zu 100% (Verdunklung) abkleben. Voraussetzung dafür sind zwei voneinander unabhängige Rückspiegel so lt. TÜV.
Hallo,
ich weiß nicht, wer für solche Tipps danke sagt.
So langsam wird es gefährlich hier.
Bitte zeig uns doch den Absatz in der StVZO in der solch eine Umrüstung genehmigt ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Folien eine Bauartgenehmigung haben.
Gruß
Hannes
Wird nicht gefährlich! Das komplette verschließen (auch mit Folie) an hinteren Seiten und Heckscheibe ist ohne weiteres erlaubt. Das Fahrzeug muss wie schon geschrieben über zwei Außenspiegel verfügen. Oder meinst du die meisten Lieferwagen fahren Illegal durch die Gegend?
- Die Windschutzscheiben müssen mindestens 75 % des Lichts durch lassen.
- Alle anderen Scheiben müssen mindestens 70 % des Lichts durch lassen.
Quelle: https://www.tuev-nord.de
Gruß
NoGolf
Ähnliche Themen
Oder man verschließt sie komplett.
Jeder olle Kastenwagen oder Combo kann hinten komplett abgeklebt werden. Sind zwei Außenspiegel da, geht das so. Eine MDF Platte braucht keine ABE... eine 100% Folie schon.
Hallo,
bei einem kompletten Verschluss erlischt die ABE für den PKW, falls die Platten keine Bauartgenehmigung für PKW haben.
Dann sollte schnellstens eine Zulassung zum Lieferwagen beantragt werden, falls das möglich ist.
Schon mal darüber nachgedacht?
Gruß
Hannes
Ich glaube nicht das die Pizzaboten die hier alle mit hinten verklebten Scheiben herum fahren eine ABE oder TÜV Abnahme dafür haben 😉 Aber 2 Außenspiegel haben sie am FZ
Und das reicht ja wie gesagt auch.
Tja,
wenn der Pizza-Bote die Sache legitimiert..........
Die haben bekanntlich auch alle eine Ausnahmegenehmigung zum Halten vor Ein- und Ausfahrten, auf Gehwegen und in 2. Reihe.
Gruß
Hannes
Hannes, du musst nicht immer alles anzweifeln, ich wurde genau wegen diesem Problem mal von der Rennleitung angehalten. Wie es ausgegangen ist habe ich geschrieben.
Front- und vordere Seitenscheiben dürfen mit maximal 7% abgetönt werden (7% sind die original Tönung vom Hersteller).
Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es ja genug Möglichkeiten den Motor zu Tunen. Ob OEB oder Box und die Preise gehen von 200 bis 3000 euro. Hat jemand schon die Boxen von Rachechip oder Speedbuster verbaut. Die Mittlere Stufe beider Hersteller ist genau das was ich für meinen 180er nehmen würde. Racechip für 299€ +44 PS und +75 NM oder Speedbuster ebenso für 299€ +36 PS und + 93 NM. Bei Speedbuster werden 3 Sensoren abgegriffen bei Tuningbox kann ich es nicht sagen.Was sagt ihr zu den beiden Boxen und hat die schon jemand verbaut.
Hallo ich habe seit 6 Monaten die Box von Racechip verbaut. Habe den 180 PS Motor. Man spürt dass das Auto mehr Leistung hat und Probleme gab es seit dem Einbau keine. Der Verbrauch bleibt gleich. Ob jedoch die Werte die Racechip bei der Leistung angibt stimmen konnte ich noch nicht kontrolieren.
Danke für die Antwort, welche Stufe hast Du genommen S, RS oder GTS und auf welche Stufe hast Du die laufen( es gibt ja die Finetuning Stufen)
Habe die mittlere Stuffe genommen und Feintuning habe ich keinen gemacht...werde ich evtl. aber machen wenn das Auto auf dem Prüfstand steht, damit ich kontrolieren kann ob e sich was ändert.