Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 26. Mai 2017 um 12:46:10 Uhr:

Gehören nicht besser die letzten Seiten besser hier rein?
https://www.motor-talk.de/forum/tiguan-2-zubehoer-infos-t5681130.html?highlight=zubeh%C3%B6r

Im Prinzip Jein...

Wikipedia

sagt:

Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen und Modifikationen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder zu verändern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.

.

Macht sich also hier und da ganz gut 😉

Danke

Und ich sag Nein 😉

Danke

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 26. Mai 2017 um 13:28:17 Uhr:

Und ich sag Nein 😉

Das ist dein gutes Recht... Sagen kann jeder viel 🙂

Fährt hier evt. schon jemand mit einem gechippten 220er TSI umher und kann was zum gefühlten Leistungszuwachs sagen? Bedingt durch die Übernahme der Werksgarantie (nein, die NSA-Garantie ist eben nicht gleichzusetzen) kommt für mich eigentlich nur die sauteure ABT-Box in Frage.

Ähnliche Themen

Vielleicht hat ja jemand Bock auf ein Gewindefahrwerk

H&R Gewindefahrwerk ->985kg
http://amzn.to/2rpszND

H&R Gewindefahrwerk 986kg ->
http://amzn.to/2rpxa2g

Bin auf die ersten Fotos gespannt

vg
Stefan

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 26. Mai 2017 um 10:59:26 Uhr:

...
*) Bei HL bzw CL mit DLA/ALS wird der Nebler ja auch nicht als statisches Abbiegelicht vergewaltigt

Ich weiß, es wird wieder einen Riesenaufschrei geben, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen:
"Vergewaltigt" sollte nur in einem einzigen, traurigen Kontext benutzt werden müssen. Hier bitte nicht.

Bin gespannt, wer der erste ist, der nicht kapiert hat, was ich meine.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 26. Mai 2017 um 21:42:53 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 26. Mai 2017 um 10:59:26 Uhr:

...
*) Bei HL bzw CL mit DLA/ALS wird der Nebler ja auch nicht als statisches Abbiegelicht vergewaltigt

Ich weiß, es wird wieder einen Riesenaufschrei geben, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen:
"Vergewaltigt" sollte nur in einem einzigen, traurigen Kontext benutzt werden müssen. Hier bitte nicht.

...als Abbiegelicht

missbraucht

? Klingt auch nicht besser.

Wie wäre es mit "verwendet".

Zitat:

es wird wieder einen Riesenaufschrei geben, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen:

Ich weiß, was Du meinst aber bitte respektiere, das diese böse Wort "vergewaltigt" nicht nur einen sexuellen Bezug hat. Und im anderen Syntax ist es genau das, was ich damit ausdrücken wollte. 😉
Es ist nix weiter als eine drastischere Formulierung für "missbraucht"
Daher bleibe ich dabei.

Die abbigelichter werden doch an und wieder aus gedimmt. LEDs sind dafür nicht geeignet. Gehen nach ca 1 Jahr Flöten. Hatte ich bei meinem Tiguan 1 bei der Fußraumbeleuchtung auch. Und Innenraum beleuchtung . Fing dann nach und nach an zu flackern. Also im Po. Hab als Abbiegelicht nun Xenon Standard Birnen drin und sehen auch im gegensatz zum standard perfekt aus.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 26. Mai 2017 um 23:05:36 Uhr:

Zitat:

es wird wieder einen Riesenaufschrei geben, aber trotzdem möchte ich darauf hinweisen:

Ich weiß, was Du meinst aber bitte respektiere, das diese böse Wort "vergewaltigt" nicht nur einen sexuellen Bezug hat. Und im anderen Syntax ist es genau das, was ich damit ausdrücken wollte. 😉
Es ist nix weiter als eine drastischere Formulierung für "missbraucht"
Daher bleibe ich dabei.

Ja, Dein Nickname lässt mich Dunkles erahnen.
Einsicht ist da klar nicht zu erwarten. Bedauerlich.
Ich respektiere das in keinster Weise.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 26. Mai 2017 um 23:34:13 Uhr:

Dein Nickname lässt mich Dunkles erahnen.
Ich respektiere das in keinster Weise.

Och bitte, wenn das nicht unbegründete Vorurteile sind... nur wegen eines Nicknames wirst du persönlich?
Toleranz sieht anders aus. Warum respektierst Du keine andere Meinung zur Bedeutung eines Wortes? Sagt Dir eine Metapher was? 😉
Dir von mir genutzte Bedeutung wird heutzutage öfter genutzt als nur von mir.
Statt nur zu kritisieren mache konstruktive Vorschläge. 😉

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 26. Mai 2017 um 23:34:13 Uhr:

Ja, Dein Nickname lässt mich Dunkles erahnen.
Ich respektiere das in keinster Weise

Oh oh, wenn da nicht einer auf den Holzweg ist...

Und Toleranz sieht anders aus. Warum respektierst Du keine andere Meinung zur Bedeutung eines Wortes?

Genauso habe ich mir das vorgestellt. Keine Einsicht.
Ist "vergewaltigen" nicht ein göttliches Wort? Sollte viel öfter in allen möglichen Kontexten verwendet werden! Sozusagen "zweckentfremdet"?!

Ach ja. "Göttlich" hat für _mich_ eine ganz eigene Bedeutung.

Jetzt MUSS ich ja wieder... Wenn Du dir das so vorgestellt hast... warum dann der Einwand überhaupt!???
Ist das nicht eigentlich OT??

Deine Antwort