Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 15. April 2017 um 23:54:42 Uhr:
Also nach dem Datenblatt für den 180PS bei ABT ist man nur 0,2s schneller bei 0-100 und 5kmh in der Endgeschwindigkeit mehr.Merkt man das überhaupt ???
Ich hatte auch schon daran gedacht aber bei diesen geringen Werten weiß ich es nicht mehr ...
Ich investiere da lieber, wenn man bei Supersprint soweit ist das Geld in die AGA
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 15. April 2017 um 23:54:42 Uhr:
Also nach dem Datenblatt für den 180PS bei ABT ist man nur 0,2s schneller bei 0-100 und 5kmh in der Endgeschwindigkeit mehr.Merkt man das überhaupt ???
Ich hatte auch schon daran gedacht aber bei diesen geringen Werten weiß ich es nicht mehr ...
0,2 von 0-100 ist schon ok. Eine halbe Sekunde von 0-100 ist beim Tuning schon eine Welt. Top-Speed ebenso. Viel interessanter sind die Elastizitätswerte. 80-120, 60-100 usw. Da holen die Tuner i.d.R. mehrere Sekunden raus - und die merkt man deutlich. Mit einer reinen AGA ist das nicht drin.
@REDSUNZitat:
@BigBen4711 schrieb am 16. April 2017 um 11:59:40 Uhr:
Mit einer reinen AGA ist das nicht drin.
kommts dabei sicher auch mehr auf den optischen Effekt an als auf eine (un)mögliche Leistungssteigerung
Zitat:
@chevie schrieb am 16. April 2017 um 12:03:02 Uhr:
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 16. April 2017 um 11:59:40 Uhr:
Mit einer reinen AGA ist das nicht drin.
@REDSUN kommts dabei sicher auch mehr auf den optischen Effekt an als auf eine (un)mögliche Leistungssteigerung
so sieht´s aus, ich bevorzuge lieber den Optischen Aspekt sowie den daraus resultierenden Klang 😉 mir reichen die Werksseitigen 180 PS sowie die 320 Nm
Ähnliche Themen
Also ich liebäugle schon mit den 216 PS... da ich noch 2 Wochen krank geschrieben bin, werde ich mich noch einmal gut Informieren und etwas rumtelefonieren 🙂
Ich habe mal auf der Seite von dem Tuner geschrieben welcher mir die 240 PS angeboten haben. Auf ihrer Seite schreiben Sie man könne das Tuning auch auf Oktan 95 anpassen.
Zitat:
@FGlorian schrieb am 16. April 2017 um 13:25:54 Uhr:
Also ich liebäugle schon mit den 216 PS... da ich noch 2 Wochen krank geschrieben bin, werde ich mich noch einmal gut Informieren und etwas rumtelefonieren 🙂
Dann mach mal... Bin gespannt... Bist zum Tuning Informanten befördert 😁
@dannie96 - das klingt gut. Wieviel Leistung bleibt dann übrig?
Zitat:
@chevie schrieb am 16. Apr. 2017 um 13:33:08 Uhr:
@FGlorian schrieb am 16. April 2017 um 13:25:54 Uhr:
Also ich liebäugle schon mit den 216 PS... da ich noch 2 Wochen krank geschrieben bin, werde ich mich noch einmal gut Informieren und etwas rumtelefonieren ?Dann mach mal... Bin gespannt... Bist zum Tuning Informanten befördert ??
Also diese Idee unterstütze ich, aber fang nicht an nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.
Ich halte Euch auf dem laufenden! 🙂
Perfekt, hab im Moment eh nicht viel zu tun (außer lauter Schmarn auf Amazon zu bestellen... 🙂).
Werde am Dienstag mal bei ABT anrufen 🙂
Zitat:
@dannie96 schrieb am 16. Apr. 2017 um 13:35:18 Uhr:
fang nicht an nach einer Gehaltserhöhung zu fragen.
Welches Gehalt 🙁😉😁?!
Ich wünsche Euch noch ein schönes Osterfest!
Beste Grüße!
Zitat:
@chevie schrieb am 16. Apr. 2017 um 13:33:08 Uhr:
Bist zum Tuning Informanten befördert
Danke Chef, weiß ich zu schätzen! 😉😁
Ich werde heute Nachmittag bei ABT anrufen. Sollte jemand noch eine Frage wissen, werde ich diese gerne stellen.
Beste Grüße aus dem verschneiten (!) Franken.
Ggf. wäre es interessant zu erfahren, ob Abt auch Modifikationen am DSG und/oder 4-Motion-Antrieb vornimmt, oder ob es sich um ein reines Motor-Tuning handelt.
Ist auf meinem Zettel notiert 🙂
Hallo, da ich heute Nachmittag einen Arzttermin hatte (habe ich total vergessen...) war es mir leider nicht möglich, anzurufen. Ich habe es nach 18 Uhr versucht... (Dummheit ist das richtige Wort 😉 😁). Ich werde es natürlich nachholen. Selbstverständlich werde ich berichten. Mein Zettel ist gefüllt, ich werde jede einzelne Frage, die ich stellen werde, genau hier rein schreiben. Ich entschuldige mich für die Verzögerung!
Mit besten Grüßen, Flo.
(Edit)
PS. Im Alter wird man vergesslich, deshalb hab ich es mir notiert! 😉🙂😁