Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@REDSUN schrieb am 15. Apr. 2017 um 15:23:54 Uhr:
Persönlich finde ich die Mehrleistung für den Preis fehlinvestiert, zum vergleich der Anschaffungspreis vom Tiguan im Grundpreis zwischen dem 180PS TSI und dem 220 PS TSI liegt bei 2750€Preisdifferenz also 135€
Vorteil 220PS TSI :
- DCC Serie
- Fake Endrohre ??
- Werksseitige Garantie
Das ist klar, aber damals (Mai letzten Jahres) geb es noch keinen größeren Benziner als den 180er. Also würde ich es, für mich persönlich, in Betracht ziehen!
Ab X% Mehrleistung müssen doch auch die Papiere und Versicherung angepasst werden..? Sonst könnte es bei einem Unfall zu unangenehmen Überraschungen mit der Versicherung kommen...
Zitat:
@Homer33 schrieb am 15. April 2017 um 16:02:13 Uhr:
Ab X% Mehrleistung müssen doch auch die Papiere und Versicherung angepasst werden..? Sonst könnte es bei einem Unfall zu unangenehmen Überraschungen mit der Versicherung kommen...
Gemeldet werden muss es natürlich. I.d.R. ändert sich aber nix an den Versicherungs-Beiträgen.
Zitat:
@FGlorian schrieb am 15. April 2017 um 16:01:57 Uhr:
Das ist klar, aber damals (Mai letzten Jahres) geb es noch keinen größeren Benziner als den 180er. Also würde ich es, für mich persönlich, in Betracht ziehen!
Ich habe meinen 220er ja noch nicht und denke dennoch schon über eine Leistungssteigerung nach. Ich fahre jetzt seit knapp 15 Jahren einen leistungsgesteigerten 180PS-1.8er. Bis dato 0-Probleme und deutlich kultivierter als mit Serienleistung. Hatte ich seinerzeit bei SKN machen lassen, würde aber diesmal, wegen "Übernahme" der Werksgarantie, zu ABT gehen wollen/müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Homer33 schrieb am 15. April 2017 um 16:02:13 Uhr:
Hab extra angefragt nur bescheid geben aber ändern wird sich nichts am Beitrag.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 15. Apr. 2017 um 13:16:39 Uhr:
Kameras
Kalibrierung nicht zwingend notwendig. Sonst Schreibt VW auch Lichteinstellen bei Birnenwechsel vor. Bei Anderen Foren VW Skoda u.s.w. wirds auch nicht gemacht.Ich habe es auch nicht . Und alles wunderbar . Bei zu grossen Abweichungen meldet sich der Bordcomputer
Wurde hier sehr skeptisch behandelt.
Ich habe auch nur das Licht eingestellt und nicht kalibriert funktioniert alles ohne Probleme.
Dann macht das... Wundert euch aber nicht wenn dann das ACC bzw der LA nicht mehr richtig funktioniert 🙄 Ich wundere mich immer wieder... Autos für x-tausend Euros fahren und dann bei Umrüstungen an den Kleinigkeiten sparen wollen aber meckern wenn dann z.Bsp. irgend was knarzt
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 15. April 2017 um 15:46:44 Uhr:
220PS TSI und 240 TDI gibt es nur mit DSG Getriebe nur mal so.
und, weiter?
wer sagt den das du diese Mehrleistung von ABT ohne DSG bekommst? ist ja nicht ohne Grund so, dass man den 220PS bzw. 240 PS in Wolfsburg ausschließlich mit DSG ausliefert.
und wenn der Tiguan R kommen, wird auch dieser mit grosser Sicherheit ein DSG verbaut haben, weil man sich bei dem Passat bedienen wird und nicht auf den Golf 7 😉
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 15. April 2017 um 15:43:47 Uhr:
Hatte nicht jemand mal ein Schwarzes VW Logo gesucht? Ob es passt keine Ahnung.http://www.need4street.de/index.php/info/p3125_schwarzes_vw_logo_f%C3%BCr_den_k%C3%BChlergrill.html
nö passt leider nicht
Zitat:
@chevie schrieb am 15. April 2017 um 18:18:23 Uhr:
Ich wundere mich immer wieder... Autos für x-tausend Euros fahren und dann bei Umrüstungen an den Kleinigkeiten sparen wollen aber meckern wenn dann z.Bsp. irgend was knarzt
oder die Schuld dem Hersteller zuschieben, wenn was nicht Funktioniert 😁
Zitat:
@REDSUN schrieb am 15. April 2017 um 18:25:40 Uhr:
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 15. April 2017 um 15:46:44 Uhr:
220PS TSI und 240 TDI gibt es nur mit DSG Getriebe nur mal so.
wer sagt den das du diese Mehrleistung von ABT ohne DSG bekommst?
Mal ehrlich, glaubst du wirklich das ABT dir ein DSG einbaut (wenn du nen Handschalter hast) wenn du bei denen das Tuning kaufst? Anders herum, wenn ich mit meinem (mit DSG) hin gehe müsste es laut deiner Definition ja enorm günstiger werden.
Nein.. Ehrlich.. Das ABT das DSG auch dazu liefert ist nicht mehr als ein frommer Wunsch. Das Tuning ist *nur* das Tuning und nichts anderes als das Tuning
Zitat:
@chevie schrieb am 15. April 2017 um 18:31:17 Uhr:
Zitat:
@REDSUN schrieb am 15. April 2017 um 18:25:40 Uhr:
wer sagt den das du diese Mehrleistung von ABT ohne DSG bekommst?
Mal ehrlich, glaubst du wirklich das ABT dir ein DSG einbaut (wenn du nen Handschalter hast) wenn du bei denen das Tuning kaufst? Anders herum, wenn ich mit meinem (mit DSG) hin gehe müsste es laut deiner Definition ja enorm günstiger werden.Nein.. Ehrlich.. Das ABT das DSG auch dazu liefert ist nicht mehr als ein frommer Wunsch
Hää? hab nur gesagt, dass die angegebenen Werte von einem MIT DSG stammen und beim Handschalter nicht so erreicht werden müssen, etwas anderes habe ich nie behauptet...
wo bitte steht im meinem Satz, das man ein DSG dazubekommt?
frag mich warum ihr immer dinge hin interpretiert, die nicht einmal im Ansatz behauptet wurden 🙄
Zitat:
@REDSUN schrieb am 15. April 2017 um 18:35:16 Uhr:
Hää? hab nur gesagt, dass die angegebenen Werte von einem MIT DSG stammen und beim Handschalter nicht so erreicht werden müssen, etwas anderes habe ich nie behauptet...
Cool down, dann hab ichs wohl falsch interpretiert, sry. 🙂
Die Motorleistung wirst du von ABT auch ohne DSG bekommen, nur die Fahrleistung in Bezug auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit können abweichen
Zitat:
@chevie schrieb am 15. April 2017 um 18:18:23 Uhr:
Dann macht das... Wundert euch aber nicht wenn dann das ACC bzw der LA nicht mehr richtig funktioniert 🙄 Ich wundere mich immer wieder... Autos für x-tausend Euros fahren und dann bei Umrüstungen an den Kleinigkeiten sparen wollen aber meckern wenn dann z.Bsp. irgend was knarzt
Ziemlich sinnfrei dein Kommentar.
Vielleicht solltest du dich vorher einmal bei VW schlau machen bevor du so einen Mist schreibst!
Eine Kalibrierung ist laut VW nicht nötig sonst hätten sie es bestimmt gemacht.
Und mit Sparen hat das schon mal gar nix zu tun, hab mit Sicherheit etwas mehr Geld in mein Auto gesteck als du und bezahlt ist er übrigens auch noch ;-)
Zitat:
@---Willi--- schrieb am 15. April 2017 um 18:41:35 Uhr:
hab mit Sicherheit etwas mehr Geld in mein Auto gesteck als du und bezahlt ist er übrigens auch noch ;-)
Penis Vergleich, los geht's....
er hat aber ALS und Highline du nicht 😁
Das dachte ich mir auch gerade ..