Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Zitat:
@Monosde schrieb am 19. August 2019 um 17:19:36 Uhr:
Hallo, aus irgendwelchen Gründen ist bei meinem R Line die Chromleiste weg (Diebstahl? Fabrikationsfehler? abgefallen in der Waschanlage? Definitiv kein Unfall).Wo kann ich diese, außer bei meinem VW Händler, nachkaufen? Gibt es da eine Teilenummer die ihr Erfahrenen mir nenn könnt?
Wisst ihr zufällig was so ein Ding direkt von VW kostet?
Herzlichen Dank und eine schöne Woche
Versuchs mal bei Ali-Express.
Mein lokaler VW Händler hat mir geantwortet. Für diejenigen die es interessiert, die untere Chromleiste kostet 58 Euro inkl. MwSt.
Bei Ali Express habe ich nur welche zum kleben, nicht aber zum stecken gefunden.
Grüße
Zitat:
@Monosde schrieb am 19. August 2019 um 17:19:36 Uhr:
Hallo, aus irgendwelchen Gründen ist bei meinem R Line die Chromleiste weg (Diebstahl? Fabrikationsfehler? abgefallen in der Waschanlage? Definitiv kein Unfall).Wo kann ich diese, außer bei meinem VW Händler, nachkaufen? Gibt es da eine Teilenummer die ihr Erfahrenen mir nenn könnt?
Wisst ihr zufällig was so ein Ding direkt von VW kostet?
Herzlichen Dank und eine schöne Woche
Bei VW inkl. Steuer 48,49€ plus was der Händler draufschlägt, zwischen 5 und 10 %
Hallo. Hat jemand von euch einen Allspace tiefer gelegt? Habt ihr vllt. auch Bilder dazu?
Danke.
Ähnliche Themen
Schau mal bei Facebook, da gibt es einige Tiguan-Gruppen mit schicken tiefergelegten Tiguan Allspace :-)
Zitat:
@Courghan schrieb am 30. Juni 2019 um 11:47:46 Uhr:
Zitat:
@Tiguan_mk schrieb am 27. Mai 2019 um 06:23:31 Uhr:
Wo kein Kläger da kein Richter
Gefundenes Fressen für die Ampel Mafia zB in Wien 😉 der fahrt dir hinten drauf, hat dein Bremslicht nicht gesehen. Die Teilschuld oder sogar volle Schuld sei dir gewiss 😉
Dann kommen die Nackenschmerzen, auch die darfst du löhnen 😉
Alles schon erlebt.
Von den Tuning-/Raserkontrollen der Rennleitung in Bundesdeutschen Großstädten reden wir gar nicht erst^^
Ich hatte die tiefschwarzen Rüllies von Dectane mit TÜV bei meinem Polo 6R verbaut, und in Stuttgart bin ich regelmäßig wegen denen von der Rennleitung rausgezogen worden. Von wegen nachgetönt oder ähnliches.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 3. August 2016 um 09:32:06 Uhr:
Zitat:
@golf-nord schrieb am 3. August 2016 um 09:21:27 Uhr:
...könnte er ein ganz wenig tiefer sein - nicht viel aber ein ganz bißchen. Und daran finde ich nichts verwerflich.v 200 bringt es auf den Punkt:
Einen SUV, eine höher gelegte Karre, tiefer zu legen und dem Konzept dieses Autotyps komplett zu widersprechen ist einfach nur pervers. Egal, ob bisschen oder bisschen mehr - wo ziehst Du die Grenze?
Daaaas ist ganz einfach! 🙂
Ich habe schon viele Autos gefahren und jedes davon tiefergelegt. Nun hatte ich aufgrund eines eintönigen Jobs ein Problem mit meinem Rücken und fahre erstmals einen SUV, in welchem ich sehr aufrecht und angenehm sitze. In Europa wird es immer noch belächelt, was in Amerika seit den 30ern normal ist: Beispielsweise PickUps, die nicht mehr Bodenfreiheit haben als ein normales Auto. (Siehe z.B. The Fast and The Furious 1, der rote Ford F-150 Lightning).
Und was spricht dagegen?
Wieso soll jemand, der ein Auto mit aufrechterem Sitzkomfort oder eine Ladefläche benötigt, nicht auch sein Auto tieferlegen dürfen, wenn er die Bodenfreiheit nicht braucht?
Pervers ist dagegen, wenn jemand mit viel Bodenfreiheit nie in unwegsamen Gelände unterwegs ist!
Meinen Tiguan wird man nur selten abseits befestigter Straßen sehen, dennoch fühle ich mich darin wohl. Und da ich ein Freund des Tunings bin, gerne etwas sportlicher fahre, wieso muss ich mich als Rentner hinstellen lassen? Ich werde mein Fahrzeug tieferlegen, sodass es dennoch praktikabel bleibt und mit Felgen und Fahrwerk die Fahrdynamik optimieren, weil es einfach Sinn macht. 🙂
Es zeigt sich, dass in diesem Forum viele mit Scheuhklappen durchs Leben laufen und zu wenig tolerant sind. 🙂 Es ist, als würde ein Fußballer über Football schimpfen^^
Bisschen mehr Empathie wär nicht schlecht! 😉
KlickZitat:
@ShowCar22 schrieb am 11. November 2019 um 14:52:19 Uhr:
Pervers ist dagegen, wenn jemand mit viel Bodenfreiheit nie in unwegsamen Gelände unterwegs ist!
,
Klick,
Klickusw. Puh, da bin ich mit viel Glück hoffentlich gerade noch einmal davon gekommen 😁
Zitat:
Meinen Tiguan wird man nur selten abseits befestigter Straßen sehen, dennoch fühle ich mich darin wohl.
Also bist Du -weil fast nie abseits der befestigter Straßen- Deiner Aussage nach auch etwas perv... drauf? Ist es nicht eher so, dass es völlig egal ist, auf welchem Untergrund man unterwegs ist?
Zitat:
Und da ich ein Freund des Tunings bin, gerne etwas sportlicher fahre, wieso muss ich mich als Rentner hinstellen lassen?
Das steht oben nirgends, das legst du uns fälschlicherweise in den Mund! Sportlichkeit, jung-dynamisch sein zu wollen, ist unabhängig von einem Brett auf der Straße.
- Downhill mit nem Mountainbike wirst Du doch sicherlich nicht als "Seniorensport" bezeichnen, oder? 😉
- Mit einer Enduro über die Hügel hüpfen ist für Dich Altensport? 🙄
- Ralleysport ist doch nicht für Ü65 als Bewegungstherapie erfunden worden.
=> Nicht nur wie ein Wilder im Kreis über den Asphalt zu knallen ist sportlich...
Toleranz sieht imo anders aus als das, was Du hier zum Besten gibst.
Zitat:
Es zeigt sich, dass in diesem Forum viele mit Scheuhklappen durchs Leben laufen und zu wenig tolerant sind. 🙂 Es ist, als würde ein Fußballer über Football schimpfen^^
Bisschen mehr Empathie wär nicht schlecht! 😉
Scheuklappen haben damit nichts zu tun, Football bzw Fußball ebensowenig. Es schimpfen hier ja auch keine Formel1-Fans über die Ralley Paris-Dakar. Der Vergleich hinkt, das eine hat mit dem anderen nämlich nichts zu tun...
Es ist doch eher so, dass du niemals einen SUV beim Formel-1-Rennen im Startblock siehst. Ebenso wird die Zahl der F1-Rennboliden bei der Paris-Dakar gegen "0" gehen. Einfach, weil das die falsche Karre für diesen "Sport" ist.
Und mit Empathie hat das schon gar nichts zu tun. Wer hier empathielos ist, der empfindet weder für noch gegen das Tieferlegen eines SUVs etwas.
Btw: Das "[ b ]" (ohne Leerstellen) vor deinem "Pervers" lösche mal bitte - Schreierei ist schwer lesbar und hier völlig unnötig 😉
Zitat:
@ShowCar22 schrieb am 11. November 2019 um 14:52:19 Uhr:
Ich habe schon viele Autos gefahren und jedes davon tiefergelegt.
Ah ja, was man immer gemacht hat, macht man auch weiterhin so...
Zitat:
Nun hatte ich aufgrund eines eintönigen Jobs ein Problem mit meinem Rücken und fahre erstmals einen SUV, in welchem ich sehr aufrecht und angenehm sitze.
Nicht zu vergessen das auch der erhöhte Ein-/Ausstieg sehr zum Komfort beiträgt. Aber halt nein, denn willst du ja nicht.
Zitat:
Hab eben noch mal nachgesehen. Ich finde nirgends einen Hinweis das ein SUV
nurabseits der Straße gefahren werden DARF. Ausserdem finde ich nicht das jmd pervers ist, der sein SUV so extrem tiefer legt, ich finde nur das ein SUV so tief extrem besch... aussieht.
Zitat:
Und da ich ein Tuning bin gerne etwas sportlicher fahre, wieso muss ich mich als Rentner hinstellen lassen?
Also sind alle hier Rentner und man kann einen SUV so nicht sportlich fahren? Scheuklappendenken? Ey Mann käufst du dir Drrreierr, dann bist korrreckt unterwegs
Zitat:
Ich werde mein Fahrzeug tieferlegen, sodass es dennoch praktikabel bleibt und mit Felgen und Fahrwerk die Fahrdynamik optimieren, weil es einfach Sinn macht. 🙂
Wie nennt man ein FZ das so extrem tiefer gelegt ist das es nicht mal mehr an einem Randstein parken kann? Nein, das Wort
praktikabelfiel mir in diesem Zusammenhang nicht ein.
Zitat:
Es zeigt sich, dass in diesem Forum viele mit Scheuhklappen durchs Leben laufen und zu wenig tolerant sind
Nur gut das DU soo tolerant bist... Stichwort: Rentner und deine Akzeptanz der hier verbreiteten Meinung
Also ich kann tiefen Autos auch garnicht abgewinnen. Aber beladen bei Ikea ist er einfach runter gegangen :-D
Sry aber ich hab noch kein Auto gesehen was mir gefällt wenn es platz zwischen Reifen und Kotflugel gibt...
I love haters.
Zitat:
@REDSUN schrieb am 2. August 2016 um 17:53:53 Uhr:
Zitat:
@hball79 schrieb am 2. August 2016 um 17:41:14 Uhr:
brrrr... urgh....
Seh ich auch so, warum kauft man sich nicht gleicht ein Passat oder Golf? Schade um den schönen Tiguan
Ich hatte einen Passat und bin auch schon Golf gefahren. Beide gibts jedoch nicht als 7-Sitzer.
Und, wenn du mal in einem Tiguan gesessen bist, weißt du, darin sitzt es sich anders als in einem Passat oder Golf.
Leg ihn tiefer, ist dein Auto.
Zitat:
@Chriszvw schrieb am 11. November 2019 um 15:36:34 Uhr:
Also ich kann tiefen Autos auch garnicht abgewinnen. Aber beladen bei Ikea ist er einfach runter gegangen :-DSry aber ich hab noch kein Auto gesehen was mir gefällt wenn es platz zwischen Reifen und Kotflugel gibt...
I love haters.
Sorry,
aber ich habe noch nie ein Auto gesehen, dass mir gefällt, wenn es aussieht, als wäre das Fahrwerk wegen Überladung zusammen gebrochen.
(wie z.B. bei dem Tiguan vor dem Ikea)
Ein Luftfahrwerk ermöglicht viel Spielraum, eigentlich traurig, das es dies nicht optimal ab Werk gibt.
Dann wären die suv auf der Autobahn auch effizienter wenn sie nicht wie ein LKW eine windwand vor sich her schieben müssten.
Klappt bei Audi doch auch wunderbar, wo sich die Fahrzeuge auf der Autobahn deutlich absenken.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 11. November 2019 um 18:36:34 Uhr:
Dann wären die suv auf der Autobahn auch effizienter wenn sie nicht wie ein LKW eine windwand vor sich her schieben müssten.
Die Frontfläche kannst du doch mit einem Luftfahrwerk nicht verkleinern. Dafür müsstest du die Frontscheibe flacher legen und auch den Kühlerbereich schmaler bekommen. Dafür benötigt du eine Abrissbirne 😁
Du kannst doch nur das Fahrwerk absenken, damit die Federwege in Kurven usw kleiner werden und der Wagen sich weniger nach außen neigen kann. Er liegt "nur" härter auf dem Asphalt. Gleichzeitig wird der Raum unter dem Fahrzeug geringer, die unter dem Wagen durchströmende Luft "saugt" den Wagen mehr an den Asphalt (Bernoulli-Effekt) und sorgt dabei für etwas höhere Traktion.
=> Selbe Luftmenge, schmalerer Spalt bedeutet höhere Strömungsgeschwindigkeit, was hier mehr Abtrieb bedeutet
Der cw-Wert ändert sich dadurch jedoch nicht. Rein theoretisch wird die Effizienz dadurch sogar schlechter, da Kraft (=Sprit) benötigt wird, die Luft unter dem Wagen weiter zu verdichten und zu beschleunigen, damit ein Teil der verdrängten Luft unten durch passt... 😉