Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
...ist lediglich ein Zusatzsteuergerät und gibt nur diese Ausbaustufen mit 300PS (+80PS). Mit weiteren Optimierungen wie Sportauspuffanlage, etc. kann dies noch ausgebaut werden - aber irgendwann ist es auch gut. Und der Motor soll auch nicht „überzüchtet“ werden.
Habt ihr vorher / nachher am Prüfstand gemessen?
Ich pers. finde 80ps eh schon recht viel für einen Motor. Nur es ist halt vom Grunde auf schon ein Leistungsstarker Motor. Wenn man das z.b bei einem 2.0l Motor machen würde mit dieser Ausbaustufe, dann würde jeder abraten.
Würde der Motor auch ausgiebig am Prüfstand wie auf der Straße getestet?
Ist doch ein 2l um den es geht.
300ps sind für die 2l vw Motoren nicht viel....
Ähnliche Themen
300 PS hätte ich auch gerne.
Leider habe ich aber Sorge, wenn mal am Auto irgend was ist, dass es dann einfach auf das Tuning geschoben wird, obwohl es vielleicht nix damit zu tun hat.
Dann darf man noch trotz Garantie für die Fehlersuche usw. zahlen.
Bspw. das DSG ruckelt, "ist wegen Tuning" bla bla bla...
Die Garantie gibt's von mtm, die Werksgarantie von VW ist nach dem Motortuning erloschen.
Auch wenn bsw. das DSG ruckeln würde?
Na sicher, gerade Getriebe, Antriebsstrang usw. haben unmittelbar mit der erhöhten Leistung zu tun. Sollten irgendwelche Karosserieschäden oder elektronische Fehler, die bei einem originalen FZ zur Wandlung führen auftreten ist das auch nicht mehr möglich.
Ja stimmt ist ja ein 2.0l Benziner.
Wäre mal neugierig bei dieser Firma wie weit sie gehen bei einem TDI 2.0l (150ps, 190ps).
Das die Werksgarantie verfällt ist doch klar.
Haben sie auch was gesagt wie du den Motor einfahren bzw. warmfahren solltest?
Zitat:
@HKausK schrieb am 20. Februar 2019 um 20:04:41 Uhr:
Na sicher, gerade Getriebe, Antriebsstrang usw. haben unmittelbar mit der erhöhten Leistung zu tun. Sollten irgendwelche Karosserieschäden oder elektronische Fehler, die bei einem originalen FZ zur Wandlung führen auftreten ist das auch nicht mehr möglich.
Wäre wünschenswert.
Habe aber eher die Befürchtung, dass man von VW zum Tuner verwiesen wird (liegt am Tuning) und vom Tuner zu VW (Fehler hat mit dem Tuning nix zu tun)
....Prüfbericht kommt mit den TÜV-Unterlagen - und der Motor hat im Golf R noch ein wenig mehr Leistung. Ein Restrisiko bei einem eventuell auftretenden Problem bleibt immer. Daher auch wie schon geschrieben nur mtm oder abt mit jahrelanger Erfahrung. Zum Thema „einfahren“ - wie bei jedem anderen Motor auch - einfach mit niedriger Drehzahl warmfahren.
Hallo zusammen!
Hat denn jemand Trittbretter verbaut? Kann man da auf Teile aus dem freien Handel zurückgreifen? Wir machen sich denn die Bretter im Alltag. Gibt's vielleicht ein paar Bilder?
Grüße
Don Alfredo
Zitat:
@donalfredo11 schrieb am 5. April 2019 um 16:41:55 Uhr:
Hat denn jemand Trittbretter verbaut? Kann man da auf Teile aus dem freien Handel zurückgreifen? Wir machen sich denn die Bretter im Alltag. Gibt's vielleicht ein paar Bilder?
Bilder? Möglich... Aber sicher eine Suchfunktion. Und die zeigt dir
61 Trefferu.a. den Thread "
Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern". Und keine Angst, da geht's nicht nur um die Original Teile
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 23. September 2018 um 15:42:22 Uhr:
Wer noch was für die Optik seines Tiguan sucht... Maxton designLink
Ich muss den Post noch mal hoch holen.
Hat hier jemand diese Spoiler oder einen Nachgerüstet und kann was zur Passgenauigkeit und zur Qualität sagen?
Hab ihn hier liegen aber Auto kommt erst in der 22 KW. Wenn du solange warten magst kann ich dann mit Bildern dienen.
lg Chris
Zitat:
@Elohex schrieb am 15. April 2019 um 19:40:26 Uhr:
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 23. September 2018 um 15:42:22 Uhr:
Wer noch was für die Optik seines Tiguan sucht... Maxton designLink
Ich muss den Post noch mal hoch holen.
Hat hier jemand diese Spoiler oder einen Nachgerüstet und kann was zur Passgenauigkeit und zur Qualität sagen?