Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2206 weitere Antworten
2206 Antworten

Zitat:

@SpinePain schrieb am 3. November 2018 um 21:02:11 Uhr:

Mache andere Kennzeichenhalter dran.

Nee, gar keine!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichte Modifikationen meines Tiguans' überführt.]

Sieht wirklich gut aus.
Kennzeichenhalter muss ab!
Bei weiß ist es wirklich stimmig.
Daumen hoch!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leichte Modifikationen meines Tiguans' überführt.]

Ich hätte mir wegen der Optik auch lieber das R angeklebt, sieht edler aus, aber falls mal irgendwann ein richtiger R gebaut wird muss halt dann der Fön ran. Aber egal, das Auto sieht so, wie Du es hergerichtet hast absolut dezent edel aus. Eine super Vorlage für mich um im Winter a bissl zu basteln.

Wie werden die Kennzeichen ohne Halter montiert, direkt drauf geschraubt oder mit Klett geklebt? (Mir graut es schon vor den Händlerkennzeichen nächsten Woche, ich mag das gar nicht)

Ähnliche Themen

Klettband trägt imo zu sehr auf, hab das hier vorn und hinten ...

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...

Die Blauen Abdeckungen, kann man auch bei Amazon bekommen
[unzulässiger Affiliate-Link entfernt, NoGolf, MT-Team]

Ich persönlich würde jedenfalls ungerne die Klett Variante nutzen, glaube auch kaum das dieses zulässig ist

Vg
Stefan

Was soll denn daran nicht zulässig sein, meine Güte, es ist zum Glück noch nicht alles vorgeschrieben ..

Wie das Kennzeichen angepappt wird ist völlig egal, Hauptsache es hält. An meinen Amis ist immer 3D Band drunter gekommen, Löcher bohren die nicht sein müssen ist nicht.

Nehme immer die hier: https://www.amazon.de/.../B01CEO9ID4

Trägt nicht auf und funktioniert ohne Probleme.

Sorry, aber ich finde, dass hier ein durchaus schönes Auto nicht mehr schön ist. Nichts für ungut, chelut

Kein Problem, muss ja nicht jedem gefallen. Ziel der Änderungsmaßnamen war sowieso das man dem Auto die Änderungen kaum ansieht und er trotzdem etwas anders daher kommt. Der Tiguan ist sowieso mein schlecht-Wetter Fahrzeug. Nächste Woche kommen noch die Winterfelgen dran. Habe welche von Alutec bestellt in 20 Zoll. Heissen Raptr. Hoffe das wird gut aussehen und nicht to much sein. Ma gucken. Wenn die dran sind kann ich nochmals ein Foto hochladen.

Unknown

Zitat:

@HKausK schrieb am 4. November 2018 um 00:10:32 Uhr:

Wie das Kennzeichen angepappt wird ist völlig egal, Hauptsache es hält. An meinen Amis ist immer 3D Band drunter gekommen, Löcher bohren die nicht sein müssen ist nicht.

Siehe mal:

http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

Fest angebracht bedeutet geschraubt oder genietet.

peso

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst dass Du fest angebracht mit Schrauben oder Nieten interpretierst?
Fest ist fest. 95% der in Deutschland fahrenden Autos haben die Kennzeichen sogar nur gesteckt und werden durch 2 Klipse gehalten. Die sind alle illegal? Ich behaupte das Klett oder beidseitiges Klebeband fester ist als geklipst.

Da verrennst Du Dich aber gerade gewaltig.

Wird aber jetzt OT, darum sage ich nichts weiter dazu, habe meine Info; Danke.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 4. November 2018 um 12:52:35 Uhr:

Fest angebracht bedeutet geschraubt oder genietet.

Fest angebracht bedeutet nicht nur geschraubt oder genietet. Doppelseitiges Klebeband oder Klettband ist auch zulässig. Nachzulesen u.a. >

hier

<

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 4. November 2018 um 13:11:47 Uhr:

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst dass Du fest angebracht mit Schrauben oder Nieten interpretierst?
Fest ist fest. 95% der in Deutschland fahrenden Autos haben die Kennzeichen sogar nur gesteckt und werden durch 2 Klipse gehalten. Die sind alle illegal? Ich behaupte das Klett oder beidseitiges Klebeband fester ist als geklipst.

Da verrennst Du Dich aber gerade gewaltig.

Wird aber jetzt OT, darum sage ich nichts weiter dazu, habe meine Info; Danke.

Wenn Du meinst. Mir hat man mal ein aufgeklebtes Kennzeichen verweigert. Mit dem Hinweis es müsste geschraubt oder genietet sein. Soweit mir bekannt, sind die Kennzeichenträger auf geprüft.

peso

Deine Antwort