Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2204 weitere Antworten
2204 Antworten

Das Eloxieren dient hauptsächlich dem Korrosionsschutz. Das die Scheiben dann nicht "anbacken" glaube ich weniger. Ich würde z.B. wärmebeständiges Fett zur Montage nehmen. Von Kupferpaste ist wohl abzuraten, weil die sich mit Aluminium nicht so gut verträgt.

von fetthaltigen Stoffen ist aus Sicherheitsgründen ganz dringend abzuraten. Durch Fliehkräfte können diesen nämlich auf die Bremsscheiben gelangen. Was dann passiert, kann sich jeder ausmalen.

Etwas Fett auf die Fläche am besten Hochleistungsfett

Wer bremst,verliert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Reiner559 schrieb am 4. Oktober 2018 um 11:00:55 Uhr:

Wer bremst,verliert.

Wie verbindest du diesen Spruch mit deiner Signatur? 😉😁

Es war einmal.

Hallo

Gibt es Erfahrungen ( oder hat einer hier Erfahrung) mit dem lackieren vom Kühlergrill und Emblemen? Ist das grundsätzlich möglich?

VG Neigel 😉

Natürlich ist das grundsätzlich möglich. Warum denn nicht?

Ich war bei einem Lackierer und er sagte lieber die Finger von lassen...
Vielleicht hatte er auch keine Lust darauf 🙄

Folieren ist besser

Was spricht denn eher fürs folieren? Ich bin da leider Leihe.

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:06:29 Uhr:

Was spricht denn eher fürs folieren? Ich bin da leider Leihe.

AusLEIHEN als Laie würde ich mir weder Lack noch Folie, da du diese in beiden Fällen nicht zurückgeben kannst. 😉

Für Folie spricht, dass sie rückstandslos wieder entfernbar und im Gegensatz zum Lack nicht so steinschlaganfällig ist (was gerade im Bereich des Kühlergrills eine Rolle spielen kann).

Tuning Tipp für kleines Geld 🙂

43102999-1146857245461254-8325640575395037184-o

Das ist ja mal richtig geil 😁

😁 😁 😁

Deine Antwort