ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2016 um 15:31

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.

Musste ich hier einfach einstellen :).

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.

Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.

Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2175 Antworten

Zitat:

@golf-nord schrieb am 3. August 2016 um 09:21:27 Uhr:

...könnte er ein ganz wenig tiefer sein - nicht viel aber ein ganz bißchen. Und daran finde ich nichts verwerflich.

v 200 bringt es auf den Punkt:

Einen SUV, eine höher gelegte Karre, tiefer zu legen und dem Konzept dieses Autotyps komplett zu widersprechen ist einfach nur pervers. Egal, ob bisschen oder bisschen mehr - wo ziehst Du die Grenze?

Beim Scirocco, beim Passat und beim Golf kann man das alles machen - wenn man verkappten Rennwagen-Stil (Blendertuning) mag, beim Blender-Offroader bzw Offroader-Light hingegen ist das nur daneben. Da muss man andere Mittel nutzen, um aus der Masse hervor zu treten: Höher legen. :cool:

Die Karre von vau-amx ist für mich elend gequält und dann zu Tode geprollt. :(

Wobei hier immer der Hinweis zu (Eibach,etc.) finden ist - nicht mit DCC zu verwenden. Wird aber oft trotzdem eingebaut..

Finde gerade ein R-Line mit der Front sieht dezent tiefer schick aus werde aber beim Tiguan darauf verzichten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 3. August 2016 um 09:32:06 Uhr:

...Da muss man andere Mittel nutzen, um aus der Masse hervor zu treten: Höher legen. :cool:

...

Danke bin groß genug...muss nicht noch höher über den Verkehr gucken... ;)

Und eine Diskussion ob man einen SUV tieferlegen kann oder nicht wollte ich hier auch gar nicht lostreten.

Da landen wir nachher auch wieder in Diskussionen, die keiner will...

Ich kann mir persönlich Federn grundsätzlich vorstellen. Noch habe ich mein Auto aber auch noch gar nicht...Und es gibt ja auch noch nichts... Das ist MEINE persönliche Meinung...

Zitat:

@Homer33 schrieb am 3. August 2016 um 09:35:44 Uhr:

Wobei hier immer der Hinweis zu (Eibach,etc.) finden ist - nicht mit DCC zu verwenden. Wird aber oft trotzdem eingebaut..

Finde gerade ein R-Line mit der Front sieht dezent tiefer schick aus werde aber beim Tiguan darauf verzichten

Guter Hinweis wie ich finde... Im Gutachten von Eibach steht: Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung.

Wenn man mal im Technik Lexikon von VW nachschaut: dann gibt es ein DCC und eine Niveauregulierung oder auch CDC /Luftfederung...

Daraus würde ich jetzt nicht zwangsläufig ableiten, dass DCC nicht erlaubt ist mit den Eibach Federn.

Ja stimmt! Wichtige/Korrekte Unterscheidung

Gruß

seh ich auch so, dezent Tiefer OK aber viel Tiefer NO GO

hab meinen Tiguan ja auch mit dem "Fahrwerk Sportlich abgestimmt" bestellt, weil ich mich mit ihm zu 95% nur auf der Strasse aufhalten werden (wie wahrscheinlich 90% aller SUV Fahrer)

der einzige Ausflug ins nicht Asphaltiertes Gelände (Feldwege) ist nur wenn wir mit dem Hund unterwegs sind, oder im Frühjahr mal das Zeug zum Osterfeuer muss. Mir würde nie einfallen einen SUV so tief zulegen, das ich an einer Verkehrsberuhigung den nachfolgenden Verkehr aufhalte.

Klar ist es so, das da viel Arbeit und Kohle drin steckt, streitet auch niemand ab. aber ich denke ein Passat oder Golf hätte den selben zweck erfüllt und stösst nicht so auf "Entsetzen" sofern man das so nennen möchte.

vg

Stefan

Ich habe gerade mal bei Eibach angerufen. Tieferlegung 30 mm kommt zeitnah (wahrscheinlich bis September). Höherlegung erst mal nicht.

30mm würde ich mir auch gefallen lassen, hätte gerne ein Fahrwerk genommen was in der Vergangenheit angeboten wurde mit einer Tieferlegung von 25mm, rein der Optik wegen.

@Golf-Nord:

Gute technische Unterscheidung, habe ich Dir gar nicht zugetraut ;)

am 20. August 2016 um 13:42

H&R bietet nun Sportfedern mit 30 mm Tieferlegung an.

Sieht schick aus:

http://www.n24.de/.../sportfedern-fuer-bestseller-suv-von-vw.html

Ja, sieht gut aus und der Preiss passt auch. Leider steht nichts dabei ob es irgendwelche Einschränkungen (DCC oder sportliches Fahrwerk) gibt

Müsste dann im Teilegutachten stehen. Wir werden diesmal darauf verzichten (wenn dann eh nur Eibach) da uns gerade die SUV typische Sitzposition gefallen hat und diese soll so bleiben...

das wird die ABE zeigen,

Golf Nord hatte hier ja den Üblichen Ausschluss von niveaureagulierten Fahrzeugen entkräftet, DCC ist also keine Niveaureagulierung. klingt erstmal positiv

am 20. August 2016 um 16:30

Ja, die Karre ist nix fürn Beichtvadder... ;-)

Das sieht richtig gut aus,gerade der Tiger mit Allrad steht Hochbeinig da.Da könnte eine kleine Tieferlegung optisch schon punkten.Befürchte nur dass 30 mm rund rum einen Hängearsch verursachen wird,habe das mal mit meinem Octavia Combi gemacht,sah immer aus wie schwer beladen.

Auf jeden Fall kommen noch Spurplatten drauf bei meinen Tiguan wenn ich ihn bekomme,die Suzukas müssen bündig abschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)