Tiguan R

VW Tiguan 2 (AD)

Liebe Gemeinde,

gibt es eigentlich schon nähere Infos zum möglichen Tiguan R? Ich meine nicht "R-Line"...

Ich kenne die YouTube-Videos, frage mich aber, ob und wann er womöglich kommt.

Weiß jemand was konkretes?

Gruß

Frank

17 Antworten

bislang war es immer so, dass die R Variante als letztes der Serie kam - ich bin mir relative sicher das einer kommt aber ich denke nicht das dieses vor 2018 der fall sein wird, erst einmal kommt ja bekanntlich im September der Allspace.

meine Tendenz zum R Spätsommer/Herbst 2018 mit dem 2.0 TSI und 280 PS dank MQB (Passat und Arteon lassen grüssen 😉 ) Klappen AGA incl.

vg
Stefan

Ein V6 wäre schön. Wie beim SQ5. Aber da ist VW nach dem "Abgasskandal" zu Grün für. Da der Allspace ja angeblich den Touareg ersetzt, gibt's bald keinen V6 außer im Amarok mehr. Ein Armutszeugnis, wenn Ihr mich fragt. Das wäre ein Grund für mich die Marke zu wechseln.
Aber das ist unsere liebe Regierung. Alle haben gewusst, dass geschummelt wird. Aber was haben sie gemacht? Den Diesel gefördert. Jetzt wo die Sache aufgedeckt ist, weiß plötzlich keiner mehr was. Das ist einfach nur arm. Der Bürger hat jetzt die Arschkarte und muss die Fehler und die folgenden Entscheidungen ausbaden.

Genug aufgeregt! Gut Nacht.

Zitat:

@FGlorian schrieb am 6. Juni 2017 um 23:57:57 Uhr:

Da der Allspace ja angeblich den Touareg ersetzt

Da glaube ich noch nicht dran. Es kommt "in Kürze" doch erst mal ein Neuer (u.a. einer mit V6 TDI). Der sieht meiner Meinung nach etwas aus wie eine Mischung aus "

erwachsen gewordener Tiguan

" und Cayenne. Man erkennt die Familie auf den

Bildern

der Autobild

Zitat:

Da der Allspace ja angeblich den Touareg ersetzt, ...

Falsche Info. Der Touareg 3 kommt 2018.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Juni 2017 um 06:24:14 Uhr:

Der sieht meiner Meinung nach etwas aus wie eine Mischung aus "erwachsen gewordener Tiguan" und Cayenne.

Der "erwachsen gewordene Tiguan" besteht auf den Bildern (noch) aus viel Klebeband. Das neue Touareg-Gesicht sieht eher wie auf dem Bild 5 aus.

Dann liege ich da falsch. Sorry für die Fake News!

Zitat:

@FGlorian schrieb am 9. Juni 2017 um 23:04:14 Uhr:

Dann liege ich da falsch. Sorry für die Fake News!

Kann ja mal passieren Mr. President.😁

Zitat:

@Micha_67

Hab ich was verpasst?😕

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 10. Juni 2017 um 11:12:00 Uhr:

Zitat:

@Micha_67

Hab ich was verpasst?😕

Sollte eine Anspielung auf den derzeit allseits beliebten ,us-amerikanischen Tupetträger sein.😉
Wegen "Fakenews"🙂

Ich dachte schon FGlorian wäre Präsident, vielleicht vom Hofbräuhaus.🙂

Nee...

Von McDonald's

Die den r als gf fahrzeug bereitstellen wollen um beim Thema zu bleiben

Zitat:

@0815musik schrieb am 10. Juni 2017 um 12:25:36 Uhr:

Nee...

Von McDonald's

Wenns nur so wäre 🙁😁

Zitat:

Ein V6 wäre schön. Wie beim SQ5. Aber da ist VW nach dem "Abgasskandal" zu Grün für. Da der Allspace ja angeblich den Touareg ersetzt, gibt's bald keinen V6 außer im Amarok mehr. Ein Armutszeugnis, wenn Ihr mich fragt. Das wäre ein Grund für mich die Marke zu wechseln.
Aber das ist unsere liebe Regierung. Alle haben gewusst, dass geschummelt wird. Aber was haben sie gemacht? Den Diesel gefördert. Jetzt wo die Sache aufgedeckt ist, weiß plötzlich keiner mehr was. Das ist einfach nur arm. Der Bürger hat jetzt die Arschkarte und muss die Fehler und die folgenden Entscheidungen ausbaden.

Genug aufgeregt! Gut Nacht.

Ein V6 ist unwahrscheinlich da im Konzern keiner für Quereinbau verfügbar ist - MQB ! ! !
Der 5 Zylinder wäre möglich wird aber wohl dem neuen Q3 vorbehalten bleiben.
Somit wird es wohl eine 4 Zylindervariante ähnlich Golf R

Hallo,
ich habe mehrere Fragen zu meinem Tiguan R. Es schneidet mehrere Themen an, aber ich möchte nicht für jedes ein neues Thema aufmachen oder in einem vorhandenen posten. Da der Anteil an R's nicht so hoch ist, denke ich, dass es ok ist.
Kurz zum Auto: Ich habe den Tiguan im November 23 aus Wob abgeholt, Reflexsilber, black Style, Pano, keine Akra, DM, Keyless,... Gerade habe ich ca. 7000 Km auf der Uhr.

1.) Beim langsam Fahren und maximal nach links/rechts einlenken (z.B. Parken) gibt es eine Art Mahlgeräusch von der C
Vorderachse. Ist das normal? Ich s
vermute ja, dass es mir dem Allrad und Differential zusammenhängen könnte. Er macht es auch seit Beginn an.
2.) Ich finde die (manche) Schaltzeiten beim manuellen Schalten teilweise echt unterirdisch. Manche gehen schneller, manche dauern locker 1 Sekunde. Welcher Schaltvorgang nie Spaß macht, ist von 1 auf 2. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
3.) Beim Bremsen und Anhalten gibt es meist beim Schalten von 2 auf 1 eine Art Klacken. Das stört mich auch nicht wirklich, es ist auch seit Beginn an. Aber es ist schon deutlich wahrnehmbar. Wie sind da eure Erfahrungen?

Ansonsten bin ich Recht zufrieden.

Beste Grüße
Jan

Deine Antwort