Tiguan R-Line
Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.
Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!
Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?
Gruß hlunki
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wallace u. Gromit
Weiß jemand, ob beim R-Line-Paket Exterieur der Dachspoiler größer ist, als bei der Serienausstattung? Ich finde, der wirkt etwas prollig.
also live gesehen habe ich den nochnicht, aber auf den bildern die so rumfliegen würde ich ganz einfach mal behaupten ... jap iss n bissl größer...
Ein weißer Tiguan R-Line steht aktuell im Flughafen Frankfurt ausgestellt. Terminal 1, Abflugbereich B. Leider hatte ich keine Digi mit. Sah echt toll aus...
Ja etwas größer.Denke das er aber gut aussieht.
Meinen Zweiten Tiguan heute Bestellt: 10.02.2009
2.0 TDI 170 PS S&S,Deeb Black,R-line exterior,R-line Plus,Top Packet,
Ambiente Packet,Winter Packet,Standheizung,Spiegelpacket 1,
Lederausstattung R-line Schwarz,Xenon,RNS 510 Dynaudio,Offroad-Technik Packet,230V Steckdose,Climatronic,Mobiltelefon Premium,
Parkpilot mit Rückfahrkamera,
Bis jetzt 17. Woche. Mal abwarten !!!
Erster Tiguan 2.0 TSI 170 PS S&S :
Bestellt 25.04.2008 abgeholt am 08.07.2008 in Wolfsburg.
Und Super zufrieden !!!
Für den Zweiten wird mein 9 Monate alter Golf V R32 weichen !!
Also wer noch einen Sucht !!??
Gehöre jetzt auch zu den Wartenden!
Habe diese Woche nen Tiguan S&S 2.0 TSI (147kW) mit R-Line Plus und R-Line Exterieur bestellt.
Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich des R-Line Pakets, welche mein 🙂 nir nicht beantworten konnte!
In der R-Line Preisliste auf der VW-Page steht geschrieben, dass eine Alu-Pedalerie verbaut sein soll. Auf meiner Bestellung war sie nicht aufgeführt. Auf Nachfrage meinte der 🙂 ich solle mal nicht unbedingt damit rechnen dass dies auch wirklich so ist! Aber ne definitive Aussage wollte er nicht treffen!
Kann mir von euch jemand sagen ob R-Line nun mit Alu-Pedalen ist oder nicht?
MFG
Markus
Ähnliche Themen
Hab meinen auch mit dem R-Line-Plus-Paket bestellt. Da sind definitiv Alu-Pedale dabei!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MMTH
(...)
Kann mir von euch jemand sagen ob R-Line nun mit Alu-Pedalen ist oder nicht?
(...)
Jibbet 'nen R-Line Prospekt (vom Truthan). Laut pdf-Seite 5 (Papier-Seiten 8/9) sind auch beim Tiger - wie bei allen anderen R-Line Modellen - Alu-Pedalerie gesondert bebildert. Es fehlt der ansonsten übliche Warnhinweis, dass Abbildung Sonderausstattung zeigt.
Ferner sind diese auf der letzten Seite mithin explizit aufgeführt.
Würd' mich von den Fähigkeiten WOB zur Prospektgestaltung schwer getäuscht sehen, wenn für den Tiger erneut grobe Fehler begangen worden sind.😁
Guckst du bitte mal hier.
😉
Wobei mich die Bezeichnung "Alu-Optik" stutzig macht: evtl. ist's dann irgend ein Kunststoff, der aussieht wie Alu😰
Ich lass mich überraschen, lt. VW kann ich ihn Mitte/Ende Mai in Wob abholen.
Hallo @all,
gibt es vom R-Line schon was neues?
😕
Hab schon lange nichts mehr neues gelesen!
kaleu
Hallo,
also die einzelnen R-Line Teile kann man jetzt schon bei Händler als Ersatzteile bestellen.
Der Grill kostet z.B. 369 Euro.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von csi-golf
Hallo,also die einzelnen R-Line Teile kann man jetzt schon bei Händler als Ersatzteile bestellen.
Der Grill kostet z.B. 369 Euro.Gruß
Andreas
Hallo CSI-Golf,
Hast du noch mehr informationen über Teile und Preise?
Danke
Gruß
Danny
Hallo CSI-Golf,
Hast du noch mehr informationen über Teile und Preise?
Danke
Gruß
DannyHallo,
ne aber die hat ja jeder Händler. Einfach fragen. Ich finde den Preis nur total überteuert.
Gruß
Andreas
Hallo,
steht der R-Line noch im Frankfurter Flughafen? Wenn ja, wo? Würden dann heute mal einen Ausflug dort hin machen.
Martin
Hallo,
ich kann mir die Frage nun selbst beantworten: Ja, er steht noch da im Terminal 1. Und er sieht wirklich gut aus. Mir gefällt besonders, dass die unteren Kunststoffteile lackiert sind. Auch der untere Abschluss hinten gefällt mir. Der Spoiler oben an der Heckscheibe ist mir zu auffällig/groß. Die Räder sind mir auch zu extrem und die Alu-Pedale würde ich sogar entfernen, wenn ich sie hätte, die fände ich peinlich. Aber das ist ja natürlich alles Geschmacksache. Die silbernen Elemente des Grills sind im Gegensatz zum Emblem in matt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da Edelstahl aufgesetzt wurde. Es scheint nicht nur beschichteter Kunststoff zu sein.
Kann jedem der noch warten muss nur einen Ausflug zum Flughafen empfehlen.
Martin
Hallo,
bin immer noch auf der Suche von Foto´s aus dem Innenraum. Falls einer zum Fraport fährt: Könntet Ihr bitte Foto´s machen? Danke!
Gruß
Meyro
Hallo,
das Auto ist abgeschlossen und die Scheiben sind getönt. Durch die Seitenscheiben vorne konnte man zwar etwas sehen, aber für Fotos hat es nicht gereicht. Erkennen konnte ich das Lenkrad, die Stoff-Sportsitze und die Alu-Pedale. Anbei ein Foto von aussen.
Martin