Tiguan R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
422 Antworten

Hallo!
habe eben diese mail von VW bekommen!
also ich denke mir das es spätestens ende märz soweit sein wird 😕

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Tiguan freuen wir uns sehr!

Die R-Line Ausstattung fuer den Tiguan steht voraussichtlich im 1. Quartal dieses Jahres zur Verfuegung. Bitte haben Sie
Verstaendnis, dass wir keine andere Aussage treffen koennen.

Die Lieferzeiten fuer den Tiguan liegen derzeit bei fruehestens vier Monaten. Bei einzelnen Modellen oder Ausstattungsvarianten
kann die Lieferzeit bis zu sieben Monate betragen.

Den genauen Liefertermin erfahren Sie bei Fahrzeugbestellung von Ihrem Volkswagen Haendler.

Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche rund um den Tiguan stehen wir Ihnen selbstverstaendlich auch gerne weiterhin zur
Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

RLine Front... wie wärs ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan73

RLine Front... wie wärs ;-)

Moin "Tiguan 73"

sieht sehr gut aus deine Front, also die vom Tiger😁

aber ich bin jetzt 4 Jahre s-line audi gefahren und sage mir jetzt "ganz oder garnicht"

habe echt keine lust/zeit mehr an den autos rumzubasteln..... aber da git es ZUM GLÜCK verschiedenste meinungen...

schönen gruß aus dem norden 😉

Moin moin tighh,

ja kann ich völlig verstehen aber leider bietet VW diese Optik beim Tiguan in der aktuellen R-Line Konfig. nicht mehr an. Dachte und finde es würde aber trotzdem passen. Vielleicht wird mein nächster auch ein S-Line (Q5) ;-)

greetz Tiguan73

Ähnliche Themen

hallo
war heute beim freundlichen
R-line für tiguan ab 1.Quaral 2009,
frühjahr 2009 erhältlich .
habe auch schon prospekt und preisliste
Paket plus 1,790€
paket exterieur 2,490
paket plus + exterieur 2,990

Hallo,

habe soeben eine Email von VW erhalten: R-Line Pakete sind ab KW 8 oder 9 im Konfigurator bestellbar. Ich werde dann halt noch etwas länger mit meiner Bestellung warten!

Gruß

schon aus der Traum vom R-Line Tigi?
Schöne Sche.. ! Habe bei den Individulisten nochmal nachgefragt ob es überhaupt möglich sei den Tigi mit R-Line UND Anhängevorichtung zu bestellen!

Antwort:
Die R-Line-Ausstattung wird im ersten Quartal fuer den Tiguan erscheinen. Eine Kombination mit einer Anhaengevorrichtung ist
nicht vorgesehen. Es besteht aber die Moeglichkeit, dass Ihr betreuender Volkswagen Haendler eine Anhaengevorrichtung
nachruestet und einen Ausschnitt in die Heckschuerze schneidet. Eine Abdeckung dieses Ausschnitts ist leider nicht moeglich.
Eine weitere Moeglichkeit ist, den Heckstossfaenger der Serie mit dem R-Line-Paket zu kombinieren.

Also entweder Flicken ( wird beim leasing mit sicherheit wieder nicht möglich sein ) oder eben auf die exteriuer variante verzichten und nur von innen ein klein wenig anders😠

Zitat:

Original geschrieben von tigihh

Also entweder Flicken ( wird beim leasing mit sicherheit wieder nicht möglich sein ) oder eben auf die exteriuer variante verzichten und nur von innen ein klein wenig anders😠

Jetzt hast Du zwar geschrieben was alles Scheiße ist, aber ein Verbesserungsvorschlag ist nicht dabei. Sport-Heckschürze und AHK ist nunmal schwer zu kombinieren. Welcher Mitbewerber bietet das denn ?

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von tigihh

Jetzt hast Du zwar geschrieben was alles Scheiße ist, aber ein Verbesserungsvorschlag ist nicht dabei. Sport-Heckschürze und AHK ist nunmal schwer zu kombinieren. Welcher Mitbewerber bietet das denn ?

Moin Schnoeselhannes

Naja, zumbeispiel Audi für den Q5!

nur leider spinnen die ja mit dem Preis.

Noch ist aber nicht aller Tage abend, für den Touran, den Touareg und den Passat gibt es die R-line pakete ja schließlich auch ab werk mit Ahk.

grüße aus dem norden😛

Hallo,

kann man den S&S mit RLine Paket und DCC bestellen ?

Es wurden bisher ja nur Vermutungen geäußert, ( oder habe ich etwas überlesen), daß dies nicht gehen wird ??

Danke schon mal für die eine oder andere Antwort.

Gruss

FBSHH

Hallo liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe mir im November 2008 bei Ebay ein R-Line Lenkrad für einen Tiguan gekauft, den ich noch gar nicht bestellt hatte. Da jetzt ab Februar die R-Line-Pakete verfügbar sind, werde ich meinen Tig gleich mit dem R-Line-Plus-Paket bestellen. Deshalb biete ich im Marktplatz dieses wirklich schöne und absolut neuwertige Lenkrad zum Verkauf an. Bei Interesse einfach mal dort reinschauen! http://www.motor-talk.de/.../...ne-lenkrad-multifunktion-t2126074.html

Viele Grüße

Es ist soweit: Die R-Line-Pakete sind ab sofort im Konfigurator drin. Habe heute meinen TT (Traum-Tiguan) konfiguriert (siehe Signatur) und online bestellt. Seitens VW wurde mir eine Lieferzeit von 3 bis max. 4 Monaten zugesagt. ich freu mich schon wie Schnitzel, meinen Tig in Wolfsburg abzuholen.

Viele Grüße

Laut Konfigurator ist das R-Line-Paket mit Anhängerkupplung kombinierbar. Mit DCC-Fahrwerk scheint es hingegen nicht zu gehen.

Moin Mädels!
Hab heute auch nen Anruf vom 🙂 bekommen. R line ab sofort bestellbar, und laut seiner aussage komplett inkl. Ahk!
Er macht jetzt morgen erstmal ne testbestellung und dann wird nächte woche konkret ein termin gemacht......

😁 freu

schöne grüße aus dem norden

Weiß jemand, ob beim R-Line-Paket Exterieur der Dachspoiler größer ist, als bei der Serienausstattung? Ich finde, der wirkt etwas prollig.

Deine Antwort