ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan R Auspuffanlage an normalem Tiguan möglich?

Tiguan R Auspuffanlage an normalem Tiguan möglich?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 9:20

Hallo zusammen.

Habe gestern den neuen Tiguan R gesehen, und die Auspuffanlage sieht sehr schön aus schön breit nicht wie die Fox-Anlage. Meine Frage ist nun ob man diese Auspuffanlage vom Tiguan R auf meinem Tiguan Rline 190hp verbauen kann.

Weiws jemand bescheid?

Liebe grüsse

Tiguan R Heck
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja klar, es ist ja auch nur der Diffusor den man neu verbauen muss. Also nicht die Heckstoßstange.

Jetzt kannst du dann natürlich auswählen, ob die 4 Auspüffe Attrappe sein sollen oder echt, aber das würde sehr viel Geld kosten.

Der Serviceberater im Autohaus kann dir da auch weiterhelfen was sich eher lohnen würde.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 11:07

Besten Dank für die Nachricht.. Doch finde ich komisch das diese 4Auspüffe als Ersatzteile ob Attrappe oder komplett nicht zu finden sind. :-(

Gerne gerne! Das liegt wohl daran, dass der Wagen noch sehr neu ist. Beim VW Händler bekommst du die mit Sicherheit schon bestellt, allerdings will ich da den Preis nicht wissen... am Besten gehst Du mal nach den Einschränkungen dahin und lässt dich betraten... oder haben die jetzt schon auf?

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 24. Januar 2021 um 09:42:14 Uhr:

Ja klar, es ist ja auch nur der Diffusor den man neu verbauen muss. Also nicht die Heckstoßstange.

Aber die Stoßstange vom R schaut ab dem Reflektor nach unten ganz anderst aus, wie die vom R Line

Zitat:

@fiffi75 schrieb am 24. Januar 2021 um 19:41:37 Uhr:

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 24. Januar 2021 um 09:42:14 Uhr:

Ja klar, es ist ja auch nur der Diffusor den man neu verbauen muss. Also nicht die Heckstoßstange.

Aber die Stoßstange vom R schaut ab dem Reflektor nach unten ganz anderst aus, wie die vom R Line

 

Er brauch eine komplette Stoßstange. Der Diffusor ist ganz anders gefertigt. Beim normalen R-Line wäre es gegangen.

Stimmt. Dann aber ändert sowieso nicht ganz viel an der ganzen Sache, außer dass man jetzt doch noch eine ganz neue Heckstoßstange montieren muss. Aber die alte kann man ja auch noch verkaufen, und die Montur ist wirklich nicht schwer denke ich. Einzig das mit der Auspuffanlage bzw. die Befestigung der Attrappen muss man noch beim VW Händler Klären

Screenshot-20210124
Screenshot-20210124
Screenshot-20210124
+1
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 11:41

Guten Tag Herr Ferraiolo

 

Besten Dank für die Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Gem. dem offiziellen Importeur für Akrapovic Auspuffsysteme in der Schweiz, die Parts World AG ist es bei den Tiguan Modellen:

 

Es handelt sich um Deals direkt mit VW & diese Auspuffanlagen können nicht im Einzelhandel gekauft werden.

Die Auspuffanlage konnte man leider lediglich bei der Konfiguration des Tiguan ausrüsten.

 

Das ist die Antwort von der offiziellen Amag Garage..

Na bin ein wenig enttäuscht..

 

LG

Schade, aber mach dir nichts draus, im Laufe des Jahres gibt es das im After Sales auf eBay etc

Wundert mich aber die Antwort. Kenne das von Audi anders! Vielleicht probierst du es mal bei einem deutschen Händler in der Nähe

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 11:55

Ja ist wirklich schade..

Wollte das mein Tiguan auch so aussieht aber vorallem in der Schweiz ist alles schwieriger.

Danke trotzdem

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan R Auspuffanlage an normalem Tiguan möglich?