ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan R 2.5TFSI

Tiguan R 2.5TFSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. August 2017 um 16:12

Kein Problem

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist berechtigt.:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 22. August 2017 um 21:45:31 Uhr:

Ich glaube auch nicht das auf dem Video ein Tiguan R zu sehen ist. Aber welche Farbe ist das?

naja sein könnte er es schon, IN steht ja für Ingolstadt würde also zu Audi passen - was die Farbe angeht denke ich wird es Atlantic Blue Metallic sein

wir werden sehen was kommt, alternativen haben wir eh nicht :D

vg

Stefan

Ja, aber warum IN ? :D Selbst testfahrzeuge sind ja eigt immer mit WOB unterwegs... Deswegen macht das für mich nicht sooo wirklich sinn... Hat wohl irgendjemand aus IN zu viel kohle und einen 2.5 TFSI über gehabt und den halben Tiguan auseiander gebaut... Weil bis auf die Auspuffrohre sieht der wagen ja wie ein normaler mit R-Line aus.. :D

Die Bilder im 1. Post sind von einem ganz normalen Tiguan, nicht mal R-Line, geschweige denn R.

Im Video sehe ich auch nur einen R-Line...

Man kann nur spekulieren, da 2018 der Q3 auf MQB Plattform kommt, eventuell nur ein Testfahrzeug als Basis für den kommenden RS Q3 ?

Oder der Text ist einfach Schwachsinn... ;) Alles möglich.

am 23. August 2017 um 15:12

Hallo,

ich war bisher der Meinung, dass das Kürzel TFSI nur Audi vorbehalten ist, dh. für VW maximal ein TI oder TSI/TDI über bleibt???

Hier ist schon mal der Motor für den Tiguan... :D Video

Hört sich schon sau stark an...

Und die Info dazu!

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 26. September 2018 um 13:46:02 Uhr:

Hier ist schon mal der Motor für den Tiguan... :D Video

Hört sich schon sau stark an...

Und die Info dazu!

Schade für den Tiguan.

Ich Glaube nicht mehr so Recht daran, dass der Tiguan mit diesem Motor so kommt.

Nun gut. Dann wird vielleicht der RSQ3 :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen