Tiguan, Q3, X1 und Evoque

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Der Tiguan mag ein tauglicher SUV für ältete und konservative Menschen sein, die sich vor Veränderung scheuen.
Der Q3 von Audi und der X1 von BMW sind keine SUV und daher auch keine Konkurrenten des Tiguan.
Alleine der Evoque von Range Rover spielt in einer Liga mit dem Tiguan, obwohl er qualitativ hochwertiger und weit moderner ist und eher junge Menschen und Frauen anspricht.

Beste Antwort im Thema

worauf beziehst du dich überhaupt? Wen willst du hier provozieren?
Es gab andere "Freds" mit Vergleichen...

Kein Kommentar von mir !

115 weitere Antworten
115 Antworten

Den armen User evoque sd4 müsst ihr einfach ignorieren. Er schwafelt hier quer durch alle Threads, siehe auch Q3-Forum!

Ich hoffe der RRE zwingt durch enorme Verkaufszahlen Audi, VW und BMW dazu mehr Mut beim Design ihrer Neuerscheinungen zu beweisen.
Denn Range Rover hat die Studie des RRE von 2008 nahezu unverändert in die Serienproduktion geschickt.
Hingegen haben speziell Audi und VW seit Jahrzehnten bei all ihren Modellen das selbe - ein A1 sieht von vorne aus wie ein A3, Q3, A4.....- nichtssagende Gesicht zu bieten.

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Den armen User evoque sd4 müsst ihr einfach ignorieren. Er schwafelt hier quer durch alle Threads, siehe auch Q3-Forum!

Wer schon 10 Autos verschlissen hat wird es nicht mehr lernen!

Zitat:

Original geschrieben von evoque sd4

Ich hoffe der RRE zwingt durch enorme Verkaufszahlen Audi, VW und BMW dazu mehr Mut beim Design ihrer Neuerscheinungen zu beweisen.
Denn Range Rover hat die Studie des RRE von 2008 nahezu unverändert in die Serienproduktion geschickt.
Hingegen haben speziell Audi und VW seit Jahrzehnten bei all ihren Modellen das selbe - ein A1 sieht von vorne aus wie ein A3, Q3, A4.....- nichtssagende Gesicht zu bieten.

Jo dafür ist RangeRover schlechte Qualität und kann mit deutscher Wertarbeit leider nicht mithalten. Undichte Türen , Rost Probleme und das alles zu einem teuren Preis kommt nicht gut an und wird auch beim Evoque keine Verkaufszahlen in die höhe schiessen lassen.

Zumal das Auto viel kleiner ist als gedacht. Für ne 18jährige Schülerin wärs okay für mehr leider nicht 🙂

Ähnliche Themen

Die Aftersales Betreuung vom Evoque Verkäufer muss ja sehr nachlässig sein, wenn ma durch die Foren tingelt und sich sein Teil selber toll quatschen muss,.....

vielleicht bräuchten wir das hier (siehe Bild)

Trollspray

..jetzt ist der Fred schon 4 Seiten lang. Glückwunsch😛..

Och manno, gerade zurück vom Bier und Chips holen und schon ist hier fast nichts mehr los 🙁
Dabei hatte ich mich so auf einen unterhaltsamen Leseabend zum Lachen gefreut. So ähnlich wie hier:
http://www.youtube.com/watch?... 😉

Also ich finde den Evoque verdammt geil von der Optik ... aber der Preis ist verdammt hoch 😉 ... also unter 52k € ist es schwer sich einen schönen zusammenzustellen. Und man bekommt auch nicht mehr wie 10-11% Rabatt ... beim Tiger habe ich 18,25% bei einem Listenpreis von 39k.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Also ich finde den Evoque verdammt geil von der Optik ... aber der Preis ist verdammt hoch 😉 ... also unter 52k € ist es schwer sich einen schönen zusammenzustellen. Und man bekommt auch nicht mehr wie 10-11% Rabatt ... beim Tiger habe ich 18,25% bei einem Listenpreis von 39k.

Wo gibt es denn 18,25%?????

Zitat:

Original geschrieben von thanatas1

Zitat:

Jo dafür ist RangeRover schlechte Qualität und kann mit deutscher Wertarbeit leider nicht mithalten. Undichte Türen , Rost Probleme und das alles zu einem teuren Preis kommt nicht gut an und wird auch beim Evoque keine Verkaufszahlen in die höhe schiessen lassen.

Zumal das Auto viel kleiner ist als gedacht. Für ne 18jährige Schülerin wärs okay für mehr leider nicht 🙂

Ist in guten Auto-Magazinen ganz anders zu lesen, da hinterläßt der Evoque gegenüber Audi Q3 und BMW X1 den mit Abstand besten Qualitäts- und Verarbeitungseindruck.

Ist aber nicht überraschend, denn während beim Evoque sogar das Armaturenbrett mit Leder bezogen ist, findet man dort bei Audi Q3, VW Tiguan und BMW X1 Kunststoffe von hart bis weich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thanatas1

Ist in guten Auto-Magazinen ganz anders zu lesen, da hinterläßt der Evoque gegenüber Audi Q3 und BMW X1 den mit Abstand besten Qualitäts- und Verarbeitungseindruck.
Ist aber nicht überraschend, denn während beim Evoque sogar das Armaturenbrett mit Leder bezogen ist, findet man dort bei Audi Q3, VW Tiguan und BMW X1 Kunststoffe von hart bis weich.

Du solltes dir mal die PURE-Variante genau anschauen.. das ist kein Leder auf dem Armaturenbrett ;-)

Gegen weichen Kuntstoff ist nichts einzuwenden .. oder?..

Zitat:

Beim Tiger hast dann eben nur ein Allerweltsauto mit altem Gesicht und beim Evoque eben einen Traum.

Zitat:

Zitat:

Beim Tiger hast dann eben nur ein Allerweltsauto mit altem Gesicht und beim Evoque eben einen Traum.

Die Verkaufszahlen sprechen doch eine eindeutige Sprache , welcher der beiden Fahrzeuge der beliebtere ist!!!!!! Da wird der evoque nie hinkommen!

Altem Gesicht????? Der hat doch gerade erst ein neues von VW bekommen!!!!

Aber viel Spaß beim weiteren unqualifiziertem "stänkern"

Zitat:

Original geschrieben von Kukis1

Zitat:

Wo gibt es denn 18,25%?????

Sonderzielgruppenrabatt bei carneoo.de 😉

Zitat:

Zitat:

Tja, aber 15k mehr oder weniger in der Tasche haben, dass ist auch die Frage ... vielleicht hast DU ja einen Gelddrucker im Keller stehen, meiner einer leider nicht 😁 ...

Zitat:

Original geschrieben von Kukis1

Zitat:

Die Verkaufszahlen sprechen doch eine eindeutige Sprache , welcher der beiden Fahrzeuge der beliebtere ist!!!!!! Da wird der evoque nie hinkommen!

Da gebe ich Dir recht ... dafür ist der Evoque erstens zuuuuu teuer und zweitens nicht wirklich Alltagstauglich ... er ist halt ein Lifestyle SUV für die mit den dicken Brieftaschen 😁 ... sehen und gesehen werden lautet da das Motto 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanchen1

worauf beziehst du dich überhaupt? Wen willst du hier provozieren?
Es gab andere "Freds" mit Vergleichen...

Kein Kommentar von mir !

Ich verlasse mich bei meiner Einschätzung auf meine Beobachtung, die Angaben der Produzenten und auf die Berichte in Auto-Zeitschriften.
Doch es steht dir ja frei dir deine eigene Meinng zu bilden.

Hier muss ich DIr voll zustimmen !

Glaube nur das was in vielen Zeitschriften steht (nicht nur in einer)

Und wann kaufst Du dir dann einen Tiguan ?? 😉

http://www.focus.de/.../...w-tiguan-klassenunterschied_aid_481261.html

Alf