Tiguan, Q3, X1 und Evoque

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Der Tiguan mag ein tauglicher SUV für ältete und konservative Menschen sein, die sich vor Veränderung scheuen.
Der Q3 von Audi und der X1 von BMW sind keine SUV und daher auch keine Konkurrenten des Tiguan.
Alleine der Evoque von Range Rover spielt in einer Liga mit dem Tiguan, obwohl er qualitativ hochwertiger und weit moderner ist und eher junge Menschen und Frauen anspricht.

Beste Antwort im Thema

worauf beziehst du dich überhaupt? Wen willst du hier provozieren?
Es gab andere "Freds" mit Vergleichen...

Kein Kommentar von mir !

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von evoque sd4

Den R4 brauchst nicht mehr suchen, der ist längst durch die Schrottpresse gegangen.
Ich hoffe du kannst mit dieser Tasache leben und es stürzt dich nicht zu sehr in Depressionen.
Nicht einmal Ironie versteht der! 😕

Ist mir jetzt aber zu blöd, mich auf diesem Niveau weiter zu unterhalten. Ich klinke mich hier aus. Und Tschüß ...

Mods: wäre prima, wenn ihr das Thema schließen würdet, bevor das hier weiter ausufert.

Gruß Hans

Immer das Selbe, jene die beim Austeilen gut sind haben eine extrem dünne Haut, wenn es darum geht auch einzustecken.

Doch das mußt du ohnehin mit dir selbst ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Schon im ersten Winterurlaub bist du froh über solche Technik zu verfügen, man muß nicht um es zu testen in unwegsamstes Gelände.

dafür langt normales Allrad durchaus aus

Vollkommen richtig.

Ich habe bereits in einem anderen Forum geschrieben, dass ich mit meinem Offroader mit SUV-Qualitäten namens Touareg, der ebenfalls noch über eine el. sperrbares Mittendifferential serienmäßig verfügt, bis jetzt noch jede verschneit Pass-/Bergstrasse hochgekommen bin.

...und dass der Quattro von Audi sogar Sprungschanzen hochfährt, brauche ich hier wohl niemanden zu erzählen...ausser vlt. dem TE.

Zitat:

Original geschrieben von Builder62

Zitat:

Ist ja auch klar, der Ford Capri wird ja nicht mehr produziert.

Trotzdem war es ein nettes Auto. Vmax durchaus vergleichbar. Die Zuladung ebenso.

Und das driften mit dem Heckantrieb im Winter war einfach großes Kino.

Einer meiner Freunde hat einen Capri (dunkelblau-silber) in seinem Schuppen stehen - ist nicht fahrbereit - und hat sich vorgenommen ihn auch wieder Leben einzuhauchen.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

dafür langt normales Allrad durchaus aus

Vollkommen richtig.

Ich habe bereits in einem anderen Forum geschrieben, dass ich mit meinem Offroader mit SUV-Qualitäten namens Touareg, der ebenfalls noch über eine el. sperrbares Mittendifferential serienmäßig verfügt, bis jetzt noch jede verschneit Pass-/Bergstrasse hochgekommen bin.

...und dass der Quattro von Audi sogar Sprungschanzen hochfährt, brauche ich hier wohl niemanden zu erzählen...ausser vlt. dem TE.

Ach, welche Sprungschanze ist denn der Quattro hochgefahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

...und Frauen anspricht.

Daher weht also doch der Wind. Entweder bist Du eine oder Du willst welche damit beeindrucken. Viel Spaß!

Aber Leute... Ein Tiguan-Fahrer strahlt doch quasi per Definition eine gewisse Gelassenheit aus.

Lasst doch den Störenfrieden hier ihren Spaß. Selbst wenn einer den Tiger zum Kotzen findet braucht das doch niemand zu kratzen. Verstehe den ganzen Wirbel also hier nicht, wenngleich es sicher einen gewissen Unterhaltungswert besitzt.

Zitat:

Zitat:

Vollkommen richtig.

Zu blöd für den Link?

Na dann hab ich hier noch einen. ..aus dem Jahr 1986...da wusste man von Terrain Response noch nix😁

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Zitat:

...und Frauen anspricht.
Daher weht also doch der Wind. Entweder bist Du eine oder Du willst welche damit beeindrucken. Viel Spaß!

Aber Leute... Ein Tiguan-Fahrer strahlt doch quasi per Definition eine gewisse Gelassenheit aus.

Lasst doch den Störenfrieden hier ihren Spaß. Selbst wenn einer den Tiger zum Kotzen findet braucht das doch niemand zu kratzen. Verstehe den ganzen Wirbel also hier nicht, wenngleich es sicher einen gewissen Unterhaltungswert besitzt.

Der Tiguan ist ja nicht hässlich, doch er ist altbacken und läßt Mut für Modernes und Bewegendes bei den Designern und Verantwortlichen von VW vermissen.

Doch da die Bevölkerung aber immer älter wird, wird sich in der Modellschmiede bei VW nicht viel ändern, denn ihr altes Design im neuen Lack verkauft sich weiterhin gut.

Der Kunde soll also das Kaufen was ihm die Designer als modern hinstellen?

Für mich sind z.B: die Fenster des Evoque klein geraten.

Bestimmt kommt bal das moderne Auto ohne Fenster wo man die Umgebung nur noch durch Kameras sieht.

Ich glaube ich nutze lieber die eigenen Augen.

Die Wirklichkeit ist halt besser als Fernsehen Grade wenn ich an Frauen denke!

Zitat:

Der Kunde soll also das Kaufen was ihm die Designer als modern hinstellen?

Für mich sind z.B: die Fenster des Evoque klein geraten.

Bestimmt kommt bal das moderne Auto ohne Fenster wo man die Umgebung nur noch durch Kameras sieht.

Ich glaube ich nutze lieber die eigenen Augen.

Die Wirklichkeit ist halt besser als Fernsehen Grade wenn ich an Frauen denke!

Na ja, ist dann logischer Weise der Evoque nicht das bessere Auto für die ältere Generation? Diese Generation sieht ja nicht mehr so gut und ist evtl. froh über viele Kameras und grooooße Monitore im Innenraum...😁

Zitat:

Zitat:

Zu blöd für den Link?

Na dann hab ich hier noch einen. ..aus dem Jahr 1986...da wusste man von Terrain Response noch nix😁

Und die Drahtseile an denen der Audi dabei hing wurden bei der Filbearbeitung am Computer dann entfernt.

Weihnachtsmann und Osterhase leben eben immer noch von kleinen Kindern und Dummen!

@knolfi

Da muß ich dir wohl recht geben. Können die Monis die Frauen auch hübscher machen? dann bestelle ich mir als nächstes den Evoque!

Zitat:

@knolfi

Da muß ich dir wohl recht geben. Können die Monis die Frauen auch hübscher machen? dann bestelle ich mir als nächstes den Evoque!

Wenn deine Frau oder Freundin hinter dir steht, dann wirst du nicht mehr bestellen können.

Danke für die Einschätzung unserer Persönlichkeiten Dr. Freud.....................

x1 q3 und evoque spielen alle in einer Liga und sind soein misch SUV wobei der Evoque mit abstand die allerbeste Geländegängigkeit hat.

Der Evoque ist n schönes Auto aber bei der Probefahrt war ich entäuscht das er kleiner war als ich dachte. Dafür ist das Interior wirklich hochwertig und bietet zum Beifahrer ein riesen Raumgefühl das sih nach hinten aber schnell verflüchtigt.

RangeRover lässt sich das ganze stattlich bezahlen da kauf ich mir lieber nen nackten Touareg als 50k für nen Baby Range.

Zitat:

Zitat:

Zu blöd für den Link?

Und die Drahtseile an denen der Audi dabei hing wurden bei der Filbearbeitung am Computer dann entfernt.
Weihnachtsmann und Osterhase leben eben immer noch von kleinen Kindern und Dummen!

Dann bin ich ja bei dir richtig. Das Seil war nur ein Sicherungsseil, 6mm Spikes in den Reifen haben geholfen, aber nicht das Seil 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Der Tiguan ist ja nicht hässlich, doch er ist altbacken und läßt Mut für Modernes und Bewegendes bei den Designern und Verantwortlichen von VW vermissen

Das nennt man auch zeitlose Kunst, soetwas ist wertbeständig wie ein Porsche oder Mini die ihr Design auch nie ändern. Im gegensatz zu futuristischen Bombern die erst hui und dann schnell pfui (sattgesehen) sind.

Die beliebtesten Design Artikel in der Möbel Industrie oder auch anderen künstlerischen Branchen oder auch Leica Kameras haben seit dekaden das gleiche design und sind beliebter denn eh und jeh. Zeitlos ist immer gut.

aber über geschmäcker lässt sich streiten und das ist auch gut so 🙂