ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan nicht besser als ein A6 quattro?

Tiguan nicht besser als ein A6 quattro?

Themenstarteram 27. August 2010 um 9:51

Servus!

 

Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Kumpel, der sich einen A6 Avant quattro (gebraucht) gekauft hat.

 

Er hat dann ganz abfällig über meinen armen Tiger gelächelt und gemeint, was "der" im Gelände kann, könne er schon lange.

 

Wusste nicht, was ich ihm dagegensetzen konnte.

 

Was sind denn eig. die Off-Road Vorteile des Tiguans ggüber z.B. nem A6 quattro??

 

Als einziges fiel mir die Bodenfreiheit ein, aber das sind ja auch nur max 10cm mehr, oder?

 

:confused:

 

Danke schon mal für Eure Hilfe und ein schönes WE!

CmdrCodie

 

 

Beste Antwort im Thema

Wer läßt sich denn auf so eine kindische Diskussion ein :rolleyes:

 

Leute, Leute, Leute......

 

Gruß

 

Carsten

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich habe nicht alles gelesen was hier so geschrieben steht. Einen A6 Quattro habe ich einige Jahre gefahren, der Tiguan ist nun auch schon 18 Monate im Einsatz.

Ich kann keinerlei Vor- oder Nachteile feststellen, die dem normalen Autofahrer wirklich auffallen würden.

Der Vorteil vom A6, wenn man denn dies als Vorteil aufzählen sollte, dass ich mit dem A6 im Schnitt sehr viel schneller unterwegs war. Nicht daß der Tiguan lahm wäre, aber auf der BAB läuft ein A6 doch nochmal einen Tacken geschmeidiger.

Der Tiguan hat den Vorzug (generell zu Audi) erhalten wegen seiner etwas erhöhten Sitzposition, und dass er um nicht unerheblich viele Tausender günstiger ist.

Einen Tiguan mit einem A6 zu vergleichen ist glaube ich aber sowieso nicht möglich.... Ach doch, beide bringen mich von A nach B :D

Wenn es nur darum geht, wer den "Längeren" hat einen Bentley dazwischen, dann stellt sich nur noch die Frage um wieviel kürzer Beide sind :D

am 31. August 2010 um 12:05

@P.J.208:

Oh Mann Philipp,

zu 1.) Das Thema war für mich (und ich denke auch für den Builder) abgehakt! Dieses von Dir wieder aufzuwärmen war so unnötig wie dem Papst sein "scrotum"! Zumal Du damit wohl andeuten wolltest, dass es Dir schon zu lange geht. Warum fängst Du dann wieder damit an? Deshalb musste ich

zu 2.) auch meinen Senf abgeben, da diese Äußerung schon von so vielen anderen Usern hier gepostet wurde. Besagter Senf sollte Dich nur auf eine weitere (verzichtbare) Wiederholung hinweisen. Ich denke der TE hat die Bodenfreiheit schon lange als positives Argument für den Tiger erkannt. ;)

Ich sag nur: wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es wieder heraus! ;)

Und nun ist aber auch wieder gut! Das belastet nur unnötig diesen Thread. Solltest Du Dich noch in irgendeiner Form dazu äußern wollen, dann schicke mir doch einfach eine PN. Ich werde Dich nicht hängen lassen. ;) :D

Das ist Gelände und das sind Geländewagen - siehe Fotos -:D

ist sicher nichts für den Tiger :rolleyes:

Gruesse

Trail1
Trail2
Trail3

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

Das ist Gelände und das sind Geländewagen - siehe Fotos -:D

ist sicher nichts für den Tiger :rolleyes:

Gruesse

..ach was, das schafft doch mein S&S-Tiger locker, wenn`s sein muss auch rückwärts (dank "rear assist"!!;):p:D! Das der Tiguan im Gelände nichts verloren hat, sollte ja wirklich jedem langsam klar sein. Wenn ich auf dem Trail hier meinen Tiger aussetzen würde, sähe ich ihn im Leben nie wieder!! Auch ein T&F verschluckt sich doch schon bei der ersten richtigen Wasserdurchfahrt...

Zitat:

Auch ein T&F verschluckt sich doch schon bei der ersten richtigen Wasserdurchfahrt...

Aber Audifahrer (und ihre Fahrzeuge) können bekantlich auf dem Wasser gehen- (fahren).

Ein Audi A6 kommt keine 5 m weit eine Tiguan wenn mann es gut plant viellecht bis zur ersten Kurve.

Ich würde allerdings mein eigenes Auto nie in so eine Situation bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

Das ist Gelände und das sind Geländewagen - siehe Fotos -:D

ist sicher nichts für den Tiger :rolleyes:

 

Gruesse

Der Informationsinhalt deines Thread´s ist so vielsagend, wie wenn ich davon ausgehe und behaupte das ein Tiguan besser fliegt wie der Airbuß 380.

Da auch der letzte Hinterwäldler nicht davon ausgeht und behauptet das ein Tiguan diese Strecke  meistert.

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

Das ist Gelände und das sind Geländewagen - siehe Fotos -:D

ist sicher nichts für den Tiger :rolleyes:

Gruesse

Der Informationsinhalt deines Thread´s ist so vielsagend, wie wenn ich davon ausgehe und behaupte das ein Tiguan besser fliegt wie der Airbuß 380.

Da auch der letzte Hinterwäldler nicht davon ausgeht und behauptet das ein Tiguan diese Strecke  meistert.

Klaus

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.:p

doule76, Builder62 und min. 77 weitere Leser haben es verstanden :D:o

Also locker bleiben :D

am 1. September 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

Das ist Gelände und das sind Geländewagen - siehe Fotos -:D

ist sicher nichts für den Tiger :rolleyes:

Gruesse

Es ist zwar nur ein Nebenschauplatz und hat weder mit dem A6, noch mit dem "T" direkt etwas zu tun . . . (gottseidank ;) ):

Aber ich wäre sehr froh und würde es absolut befürworten, wenn man solches Gelände bitteschön und der Natur (und letztendlich auch den Menschen) zuliebe höchstens mit Wanderschuhen erklimmen würde!

Es hat schon eine gewisse, subtil intonierte Perversität zum Inhalt, wenn erwachsene (zumeist) "männliche" Zeitgenossen, denen man auch noch eine gewisse Intelligenzleistung gerne "anlasten" wollte, sich auf solchem Terrain im "Zentimeter-Tempo" und unter Ausstoß von Unmengen von Abgasen und Lärm regelrecht vorwärts quälen, um sich und (natürlich den umstehenden "Schow-Lustigen" beweisen zu wollen, was ihr Gefährt und sein Betreiber zu leisten vermag ;) . Sorry!

Welcher rational begründbarer Zweck wird damit verfolgt, ein knapp betanktes und (zumeist) unbeladenes Vehikel auf eine solche Piste zu schicken???

Hier liegt meines Erachtens ein massives Defizit in "mehreren Kategorien" vor ;) , die eigentlich nur jeder für sich selbst "definieren" könnte. Nochmals sorry!

Für eine derart absurde Zurschaustellung in einer solchen Umgebung fehlt mir jedes Verständnis. Mich plagt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich zum "Holzmachen" (was übrigens durchaus zu den sinnvollen, ökologisch und ökonomisch begründbaren Tätigkeiten zu zählen ist ;) ) einen matschigen Feld- oder Waldweg mit meinem voll beladenen Anhänger befahren muss und bin eher froh, wenn mir keiner dabei zusieht ;) .

Insofern bin ich eigentlich heilfroh, dass ein solches Gelände "nichts für den Tiger" ist ;) - und das sollte es im Übrigen auch nicht für jegliche andere Fahrzeuge sein - ungeachtet ihrer sogenannten "Geländegängigkeit".

- Nach...denkliche Grüße -

- Klaus -

 

 

 

Äh, ja. Klaus:rolleyes:? Bei aller Liebe und Verständnis für deine Argumentation in Sachen "Schneckentempoorientierungsfahren unter erschwerten Bedingungen" und unserer Umwelt im Besonderen und Allgemeinen: Mit der Einstellung wirst Du es morgen schwer haben, das Haus zu verlassen;)- geschweige denn ohne Schweißausbruch und Gewissensbisse den Fernseher oder den PC anzumachen:D.

Gruß

Philipp

am 1. September 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Äh, ja. Klaus:rolleyes:? Bei aller Liebe und Verständnis für deine Argumentation in Sachen "Schneckentempoorientierungsfahren unter erschwerten Bedingungen" und unserer Umwelt im Besonderen und Allgemeinen: Mit der Einstellung wirst Du es morgen schwer haben, dass Haus zu verlassen;)- geschweige denn ohne Schweißausbruch und Gewissensbisse den Fernseher oder den PC anzumachen:D.

Gruß

Philipp

Hi Phil . . .

Ich habe meine Bedenken ja bereits relativiert ;) . Es gibt für mich . . . (und die sollte es eigentlich :rolleyes: für jedermann geben) . . . vermeidbare - (auf die man ohne weiteres verzichten könnte, ohne direkt irgendwelchen Existenz- oder Potenzproblemen anheim zu fallen) - und mehr oder weniger unvermeidbare, (leider) ökonomisch notwendige Belastungen.

Nun ist es (leider Gottes und "naturbedingt") jedem selbst an die Hand oder besser in den Kopf gegeben . . . (oder eben auch nicht :p ), zu entscheiden, was vermeidbar ist und was nicht.

Und darin sollte sich jeder selbst einmal überprüfen - falls das noch (irgenwie) möglich sein sollte ;) .

Das, was da meines Eindrucks nach als "Herausforderung an Mensch und Maschine" verbrämt wird, ist doch eher entlarvend und bedauernwert zu nennen? Wenn dadurch eines Tagen noch mehr Restriktionen und Kosten (für Alle!) zum Tragen kommen, sollte man sich nicht wundern ;) !

- "Nachgehakte" Grüße -

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Ich habe meine Bedenken ja bereits relativiert ;) . Es gibt für mich . . . (und die sollte es eigentlich :rolleyes: für jedermann geben) . . . vermeidbare - (auf die man ohne weiteres verzichten könnte, ohne direkt irgendwelchen Existenz- oder Potenzproblemen anheim zu fallen) - und mehr oder weniger unvermeidbare, (leider) ökonomisch notwendige Belastungen.

Erzähle doch mal was aus Deiner Privat-Schatulle:

Was für Sportarten und Hobbys betreibst Du?

Da ist doch (wahrscheinlich) auch die eine oder andere vermeidbare Umwelt-"Sauerei" dabei, oder?

Fahrradfahren so richtig mit Offroadparkour?

Tauchen in irgendwelchen tollen Riffen?

Fallschirmspringen?

Motorradfahren?

Mucki-Bude mit Klimaanlage usw?

Rauchst Du?

Wie wäre es mit Kamelreiten oder einer Jeepsafari im Urlaub?

Eisvögel schießen? ;) (scnr)

Liste beliebig fortsetzbar

 

 

Seien wir doch mal ehrlich:

Wer mit seiner Karre einen solchen Track meistert, ist doch eine klitzekleine Mnderheit. Da gibt es größere vermeidbare Umweltsünden. ;)

am 1. September 2010 um 16:12

Und noch mal ganz ehrlich:

Mit den "Schrankwänden" die wir hier alle (fast) täglich durch die Gegend kutschieren, sind wir auch nicht gerade auf der "Greenpeace-Öko-Freundeliste". :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Und noch mal ganz ehrlich:

Mit den "Schrankwänden" ... sind wir auch nicht gerade auf der "Greenpeace-Öko-Freundeliste". :rolleyes:

Ich schon, denn ich fahre mit Xenon-Licht - das spart immerhin 40W und damit auch unglaubliche Mengen Sprit :D

am 1. September 2010 um 16:26

Na suuuuper! :rolleyes: :) :p :D

@Beichtvater:

 

Und Hundehaltung als Umweltsünde nicht zu vergessen... der absolute CO2-Kollaps.

(hab aber auch einen...;))

 

Grüße

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan nicht besser als ein A6 quattro?