Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Mein 🙂 hat mir am Dienstag die 17.KW für die Fertigung genannt.
TDI 140 PS BMT bestellt 04.01.2010. Wäre also Auslieferung ca. Mitte May. Warte auch noch auf die entgültige Bestätigung. Meines Wissens kommt die neue Front erst 2011, für Modelljahr 2012. Wir werden sehen und lassen uns Überraschen.

mfg
Tiger 2010

Zitat:

Original geschrieben von GrafWotan

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

hab im november bestellt, auch mit rns310 und mein liefertermin is 24.04.10
Habe auch November bestellt mit RNS310 und meiner soll KW4 gebaut werden, also nur am Navi kanns nicht liegen

Habe ebenfalls am 30.11. bestellt, auch 170PS TDI, u.a. RNS 510. Mir wurde gestern als Produktionswoche KW11 angeboten, Auslieferung also etwa Anfang April. Da wundert es mich bisschen, dass eine Bestellung zur gleichen Zeit schon in KW4 gebaut werden soll. Ist das vielleicht ein "Vorlauf"-Wagen eines Händlers....?

Gruß an alle Wartenden....

neue Front kommt erst 2011 laut meines Disponenten.

freeclimbersp

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo Tiguan Freunde

Bestellt am 18.09.09. AB nach 3 Wochen, Liefertermin unverbindlich 2.KW 2010 wird sich warscheinlich noch nach vorne verschieben meint mein.

Meine Konfi:

Tiguan S&S 2 Motion 110 KW ;Deep Black; Ambiente Paket; RNS310 ; MF Lenkrad; Vari Gepäckboden; Bosten LM; Spiegelpaket; Parkpilot; Nebelscheinwerfer; Winterreifen; Media-In; Keine Typen bezeichnung am Heck;

Am 13.10.09 nach bestellt: Comfort Plus Paket und Dynaudio.

Und zu meiner Überraschung wird es ein Blue Motion

Thomas

Hallo,

Habe jetzt mein Abholtermin vom 😉 bekommen. Bin am 21.2 2010 in der Autostadt und ab 11:00 besitzer eines Tiguan.
Habe den Tiguanparkur und die Turmfahrt dazu gebucht.

Ähnliche Themen

Bestellung S § S mit 170 PS in der ersten Novemberwoche 2009, heute den Termin zur Abholung in der Autostadt am 27.02.2010 erhalten. Ging eigentlich doch recht schnell.
Viele Grüße an noch alle Wartenden.

Hallo liebe Tigerfans.
Mein neuer bestellt am 25.09.2009
170PS TDI, Panorama,Leder RCD510, PA-PP Rear Assist usw
Produktion KW 6,
Wann bekommt man eigentlich den Anruf aus Wolfsburg?
Mich wundert dass einige hier trotz späterer PW schon einen Termin zur Abholung haben.😕

Bei mir lief alles über den Freundlichen. Frühester Abholtermin war der 21.02.10 aber erst um 19 Uhr. Das war mir dann aber zu spät. Woran die Terminabholung liegt, weiß ich auch nicht. Habe eine ganz normale Vollausstattung mit einer Rückfahrkamera, aber ohne NAVI!
Gruß an alle

Hallo liebe Tiger Freunde,

ich bin etwas verunsichert nach dem durchforsten des Themas. Die Lieferzeiten weichen teilweise ja gewaltig voneinander ab.

Ich habe am 21.10.09 meinen S&S TSI BlueMotion bestellt. (Ausstattung seht ihr in der Signatur) Liefertermin ist KW 15. Wie kann es sein, dass jemand der im Januar bestellt hat dann KW 17 als Lieferdatum bekommt? Ist mein Händler so langsam?
Ich halte das Warten kaum noch aus....

Grüsse an alle

Schon komisch...

ich hate zwei Tage später bestellt und bekomme meinen Mitte Februar. Verstehen kann man das nur schwer. Es wird wohl an einzelnen Komponenten hängen.

Wow Du Glücklicher! Aber so wie es aussieht hast Du noch mehr an Ausstattungselementen. Mir fehlen eigentlich nur zur Vollausstattung die R-Linien Pakete und das Navi mit Rückfahrkamera.

Gibts denn eine Möglichkeit selbst bei VW in die Warteliste reinzuschauen?

Mein einziger Trost ist, dass sich das Warten lohnt!

Zitat:

Original geschrieben von goldenerschnatz

Wow Du Glücklicher! Aber so wie es aussieht hast Du noch mehr an Ausstattungselementen. Mir fehlen eigentlich nur zur Vollausstattung die R-Linien Pakete und das Navi mit Rückfahrkamera.

Gibts denn eine Möglichkeit selbst bei VW in die Warteliste reinzuschauen?

Mein einziger Trost ist, dass sich das Warten lohnt!

Hallo mein Freund,

gleich mal vorweg: das Warten lohnt auf jeden Fall.
Schau mal in meine Signatur dann siehst du, dass wir ne halbwegs ähnliche Konfiguration (mit ein paar kleinen Unterschieden haben).
Auch meine Wartezeit war damals so ewig lange; man sagte, dass es angeblich an dem kleinen Benzinmotor und die Verbindung zw. Panodach und AHK lag. Das würde die Wartezeit so lange machen.

Aber nix für Ungut....weißt ja

I want to believe

Fox M.

Hey Fox,

Zeit ist ja relativ... das wissen wir seit Einstein. Aber wenn ich nicht komplett falsch gerechnet habe, dann war Deine Wartezeit gute 2 Monate. Ich warte ganze 6. Aber vielleicht verschiebt es sich ja auch noch um ein, zwei Wochen.

Noch eine Frage, ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber, wie ist Dein Spritverbrauch? So wie von VW angegeben, oder liegst Du drüber? Hast Du BMT?

Grüsse
goldenerschnatz (ps. bin weiblich :-))

Hallo Leute,
bevor ich meinen "Tiger" bestellt hat mir mein 🙂 im Dezember am Rechner zwei Varianten für meinen "Wunschtiger" gezeigt.
1. Mit RNS 310: Produktion frühesten KW 21/2010
2. Mit RCD 310: Produktion KW 17/2010
Zu dem Zeitpunkt hat es geheisen, es würde nur am RNS 310 liegen, wegen der starken Nachfrage. Zurzeit lautet meine Produktionswoche 17/2010. Es sieht so aus als währe die Liefermenge(für das RNS 310) der hohen Nachfrage angepasst worden, da sich der vorraussichtliche Termin für meine Bestellung, zur Zeit nach vorn verschoben hat. Viel Spaß an Alle beim warten auf Euern Tiguan.

mfg
Tiger 2010

Zitat:

Original geschrieben von goldenerschnatz

Hey Fox,

Zeit ist ja relativ... das wissen wir seit Einstein. Aber wenn ich nicht komplett falsch gerechnet habe, dann war Deine Wartezeit gute 2 Monate. Ich warte ganze 6. Aber vielleicht verschiebt es sich ja auch noch um ein, zwei Wochen.

Noch eine Frage, ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber, wie ist Dein Spritverbrauch? So wie von VW angegeben, oder liegst Du drüber? Hast Du BMT?

Grüsse
goldenerschnatz (ps. bin weiblich :-))

Hallo Goldie, 😁😁

sei so gut und rechne bitte nochmals nach......🙂🙂 ; hab auch 5 Monate gewartet!😁 Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (wie man hier Bayern bei uns sagt).

Nein, mein Tiguan ist kein Blue-Motion, bin da ziemlich knapp dran vorbeigeschrammelt.🙂
Um deine letzte Frage bezügl. des Spritverbrauchs zu beantworten (auch OT) kann ich dir sagen das ich da drüber lieg. Irgendwie sind die Werksangaben von VW utopisch. Fahre umweltbewußt aber auch nicht zimperlich und liege derzeit im Durchschnittsverbrauch von 8,3 Litern.

Schau mal bei: Spritmonitor.de (da kannst du mal sehen was der Tiguan so verbraucht.....; http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371295.html

Ansonsten schau mal hier im Forum unter "Wahrer Verbrauch" oder "Verbrauch 1.4 TSI"; da hab ich auch ein paar Postings hinterlassen. Ansonsten (wird dir der Admin sagen😎) Suchfunktion benutzen!🙂🙂

Sags immer wieder, Goldie.....🙂

trust no one

Fox M.

Hallo,
ich habe meinen im Nov. bestellt und auf der Händlerbestellung steht April/2010.
Soll man da nochmals beim Händler nachfragen, ob man die ungefähre KW schon
gesagt bekommt.

Hat jemand von euch die Einparkautomatik?
Ist diese sinnvoll?
Ich bräuchte sie eigentlich nicht, aber dann sind die Sensoren vorne mit dabei.
Habe jetzt bloß den Rear Assistent mit Kamera und Navi geordert.

freeclimbersp

Deine Antwort