Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
Heute freudige Nachricht bekommen 🙂
140PS TDI 4Motion DSG R-Line ............
- Bestellt 22.09. Liefertermin Mai 2012
- 16.11. Änderung auf R-Line Exterier und dunklen Himmel Liefertermin Ende April
Heute Anruf vom 🙂 Fahrzeug kommt in der KW 6 also Mitte Februar 😁
Hallo,
da gehörst Du ja wirklich zu den Glücklichen!
Bestellt haben auch wir Mitte September 2011 einen Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 140 PS DSG 4Motion BlueMotion.
Erster unverbindlicher Termin war 03/2012 und nach Nachfrage beim Händler sowie der VW Verkaufssteuerung ist nun der Liefertermin angeblich im 3Q/2012 (also von rund 6 Monaten auf knapp 12 Monate verlängert).
Von einer Kundenfreundlichkeit hat bei der VW Verkaufssteuerung scheinbar aber noch niemand was gehört. Kein Wort der Entschuldigung, Bitte um Verständnis oder gar Entschädigung wegen der langen Lieferzeit. Dass die Kunden nicht erfreut sind ist ja nun irgendwo auch etwas verständlich.
Viel Glück allen anderen Tiguan Bestellern! 🙂
PS: Hat jemand ein Bild wo man sich den dunklen Himmel mal anschauen kann?
wir haben auch einen Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 140 PS DSG 4Motion BlueMotion Anfang August bestellt; auch bei uns war die erste Ansage 3/2012, der Termin wurde dann auf 3.Q/2012 geändert - Lieferzeit also ca. 1 Jahr
nun haben wir die Rückfahrkamera nachträglich geordert und haben als neuen Liefertermin 5/2012 genannt bekommen
hoffentlich rutscht das Auto doch noch weiter nach vorne...
Zitat:
Original geschrieben von vw42
Hallo,da gehörst Du ja wirklich zu den Glücklichen!
Bestellt haben auch wir Mitte September 2011 einen Tiguan Sport & Style 2.0 TDI 140 PS DSG 4Motion BlueMotion.
Erster unverbindlicher Termin war 03/2012 und nach Nachfrage beim Händler sowie der VW Verkaufssteuerung ist nun der Liefertermin angeblich im 3Q/2012 (also von rund 6 Monaten auf knapp 12 Monate verlängert).Von einer Kundenfreundlichkeit hat bei der VW Verkaufssteuerung scheinbar aber noch niemand was gehört. Kein Wort der Entschuldigung, Bitte um Verständnis oder gar Entschädigung wegen der langen Lieferzeit. Dass die Kunden nicht erfreut sind ist ja nun irgendwo auch etwas verständlich.
Viel Glück allen anderen Tiguan Bestellern! 🙂
PS: Hat jemand ein Bild wo man sich den dunklen Himmel mal anschauen kann?
Hi,
bei der Freundlichkeit kann ich Dir nur recht geben.Vor allem wird man gefragt haben Sie übers Internet bestellt?Ja! Also gleich mal Kunde 2.od.3.Klasse.
Gruß
Ähnliche Themen
Melde mich hiermit aus dem Wartezimmer ab!
Am 18.12.2011 hatte ich das Vergnügen, meinen schwarzen Tiger in Empfang zu nehmen. Es ist eine pure Freude mit diesem Auto, zumal ich das "Glück" hatte, kein DSG bestellt zu haben bzw. für den von mit gewählten T&S mit der 170 PD TDI Maschine kein DSG bestellbar ist.
Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld und Vorfreude. Ansonsten an alle ein frohes Fest, guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Lieblingsspielzeug.
Hab meinen Tiger gestern abgeholt - absolut geiles Auto nur ein bisschen mehr als 2 Liter Diesel hätten sie schon reinfüllen können. Ich wünsche allen Wartenden eine kurzweilige Wartezeit und Frohe Weihnachten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von slprismatic
.... nur ein bisschen mehr als 2 Liter Diesel hätten sie schon reinfüllen können. ;-)
Hey,
... ging nicht, da sie bei mir zu viel reingetan hatten (so um die 20ltr.) 🙂 🙂 --echt--
Wünsch dir allzeit gute Fahrt.
Wolfgang
Juhu habe heute vom Händler erfahren das am Mittwoch den 28. Dezember endlich mein neuer Tiguan Sky kommt 😉
Nach 7 monaten hat das warten endlich ein ende 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wollikla
Hey,Zitat:
.... nur ein bisschen mehr als 2 Liter Diesel hätten sie schon reinfüllen können. ;-)
... ging nicht, da sie bei mir zu viel reingetan hatten (so um die 20ltr.) 🙂 🙂 --echt--
Wünsch dir allzeit gute Fahrt.Wolfgang
Wo habt ihr denn euren Tiger abgeholt? Beim Händler oder im Werk?
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Wo habt ihr denn euren Tiger abgeholt? Beim Händler oder im Werk?Zitat:
Original geschrieben von wollikla
Hey,
Wünsch dir allzeit gute Fahrt.Wolfgang
Ich hab meinen Tiger beim Händler in Wien (Porsche Wien Nord) abgeholt. War mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Zitat:
Ich hab meinen Tiger beim Händler in Wien (Porsche Wien Nord) abgeholt. War mit der Abwicklung sehr zufrieden.Zitat:
Ah, danke...mich hat's nur gewundert, dass ihr keine vollen Tank bei der Abholung bekommen habt. Ich kenne es eigentlich bei Audi so, dass die Fahrzeuge bei Abholung im Werk vollgetankt übergeben werden. Wie's bei VW ist weiss ich nicht, daher die Frage...
Zitat:
Ah, danke...mich hat's nur gewundert, dass ihr keine vollen Tank bei der Abholung bekommen habt. Ich kenne es eigentlich bei Audi so, dass die Fahrzeuge bei Abholung im Werk vollgetankt übergeben werden. Wie's bei VW ist weiss ich nicht, daher die Frage...Zitat:
Ich hab meinen Tiger beim Händler in Wien (Porsche Wien Nord) abgeholt. War mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Toll, dass bei dir der Tank schon voll war - wäre sicher ein Erlebnis gewesen, den Tiger aus WOB abzuholen (geht das überhaupt für Össis ;-) ? )
Alle meine bisherigen Autos (Opel, Peugeot) wurden mit vom Freundlichen immer komplett leer übergeben. Der Peugeothändler hatte sogar einen Zettel ins Auto gelegt mit einem Plan, wo die nächste Tankstelle ist und der Verkäufer meinte, wenn ich weiter als dort hin fahre wird mir der Sprit ausgehen 8-)
Bin auch der Meinung, dass es einfach viel positiver wirkt, wenn man nicht gleich 90 € reintanken muss und als "kleine" Aufmerksamkeit das Auto schon gefüllt bekommt.
Zitat:
Toll, dass bei dir der Tank schon voll war - wäre sicher ein Erlebnis gewesen, den Tiger aus WOB abzuholen (geht das überhaupt für Össis ;-) ? )Zitat:
Ah, danke...mich hat's nur gewundert, dass ihr keine vollen Tank bei der Abholung bekommen habt. Ich kenne es eigentlich bei Audi so, dass die Fahrzeuge bei Abholung im Werk vollgetankt übergeben werden. Wie's bei VW ist weiss ich nicht, daher die Frage...
Alle meine bisherigen Autos (Opel, Peugeot) wurden mit vom Freundlichen immer komplett leer übergeben. Der Peugeothändler hatte sogar einen Zettel ins Auto gelegt mit einem Plan, wo die nächste Tankstelle ist und der Verkäufer meinte, wenn ich weiter als dort hin fahre wird mir der Sprit ausgehen 8-)
Bin auch der Meinung, dass es einfach viel positiver wirkt, wenn man nicht gleich 90 € reintanken muss und als "kleine" Aufmerksamkeit das Auto schon gefüllt bekommt.
Audi macht das zumindest so...bei MB war's früher auch so, dass bei der Abholung in Sindelfingen max. 5 l Sprit im Tank waren...dafür stand direkt hinter der Neuwagenhalle eine Tankstelle...
Daher würde es mich interessieren, ob VW die Fahrzeuge vollgetankt übergibt.
Zitat:
Hey,
in WOB abgeholt und man mag es kaum glauben, es waren wirklich um die 20ltr. drin.
Wolfgang