TIGUAN Anhängerkupplung Gespannstabilisierung VAG-COM: wer weiss Rat?
Hallo,
vielleicht hat jemand, der wie ich, seinen Tiguan schon hat, jedoch mit einer werkseitig montierten AHK auch ein VAG-COM Interface?
Wenn ja, dann hätte ich folgende Bitte: könntest du bitte mal die Daten des ABS vermitteln:
Welche Codierung hat das ABS, wenn die Gespannstabilisierung aktiv ist?
Es gelingt mir nicht nach dem Einbau der neuen AHK die Gespannstabilisierung im ABS anzumelden, also ist die Gespannstabilisierung auch nicht aktiv. Die RossTech Wiki bringt leider nichts........... Mein Freundlicher konnte mir heute, weil Samstag auch nicht helfen, der Monteur wusste leider auch nicht weiter.
Schönen Dank schon mal!
Gruss
16 Antworten
Hallo,
ich hab letzt auch eine original schwenkbare AHK bei meinem Tiger eingebaut. Ich hab aber Problem mit dem Leitungsatz und zwar Fahrzeugseitig d.h. 12-pol. Leitungssatz.
Wo bekomme ich diesen Leitungsatz und wie muß ich den verlegen ?
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir ein paar Tipps geben könntest.
Gruß
M.Alisan
13-polig ist er, also so ist die offizielle Bezeichnung, aufgrund der Steckdosenvariante.
Den E-Satz bekommst entweder bei VW oder beispielsweise bei der Firma Rameder, oder sonst wo im Internet oder Zubehörhandel.
Anleitung ist im Normalfall immer dabei. Aber hier eine ganz ganz kurze grobe Übersicht:
Von der AHK in den Innenraum, hinter linke Seitenablage im Kofferraum. Dort wird dann das Steuergerät platziert und dann musst du nach vorne mit einigen Kabeln. Stromversorgung, CAN-Anbindung etc.