ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Tiguan Allspace Winterreifen + Felgen

Tiguan Allspace Winterreifen + Felgen

Hallo zusammen,

da ich in dem Thema absoluter Laie bin, kurze Frage. Mein Tiguan (BJ 2022) braucht das erste Mal Winterreifen + Felgen. Ich habe nun folgendes Angebot von einer Ortsansässigen Reifen- und Felgen Werkstatt bekommen (siehe unten). Internetvergleich hat ergeben, dass die Preise für mein Verständnis in Ordnung sind und die Felgen haben mir persönlich gefallen. Würde jemand die Wahl des Reifens / den Preis / das Gesamtpaket als solches als passend erachten oder hätte er/sie einen anderen Vorschlag wo das Preis/Leistung-Verhältnis evtl. besser ist?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Harkyn

Angebot
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist es denn von Dir beabsichtigt derart große/kostspielige Räder im Winterbetrieb einzusetzen?

Hast Du augenblicklich tatsächlich Sensoren montiert?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. September 2022 um 12:10:51 Uhr:

Ist es denn von Dir beabsichtigt derart große/kostspielige Räder im Winterbetrieb einzusetzen?

Hast Du augenblicklich tatsächlich Sensoren montiert?

Bezüglich Felgengröße, ja. Bezüglich Reifen, bin ich mir unsicher, was wäre denn die Alternative?

Ja, Sensoren bzw. RDKS ist drin.

Andere, zulässige Reifengrößen (beispielsweise 235/50 R 19) kannst Du nur dem Rädergutachten entnehmen.

Auch ist es erforderlich, möglichen. Auflagen vor der Bestellung zu klären.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 18. September 2022 um 12:24:12 Uhr:

Andere, zulässige Reifengrößen (beispielsweise 235/50 R 19) kannst Du nur dem Rädergutachten entnehmen.

Auch ist es erforderlich, möglichen. Auflagen vor der Bestellung zu klären.

Ok, schonmal danke für die Info.

Davon mal abgesehen, wie würdest du den Preis des Angebots für.das vorliegende sehen? Ok oder zu teuer?

Den Preis kann ich leider nicht bewerten, weil ich die Abgabepreise anderer Händler nicht kenne.

Du selbst hast diesen ja bereits geprüft und für in Ordnung befunden.

Dass der Handel vor Ort häufig zweiter Sieger bei einem Preisvergleich ist, ist üblich und dem aufwendigen Kostenapparat geschuldet.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 18. September 2022 um 11:19:09 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich in dem Thema absoluter Laie bin, kurze Frage. Mein Tiguan (BJ 2022) braucht das erste Mal Winterreifen + Felgen. Ich habe nun folgendes Angebot von einer Ortsansässigen Reifen- und Felgen Werkstatt bekommen (siehe unten).

Fahr´nochmal zu dem Ortsansässigen,

da die Felgendaten im Angebot falsch sind:

Falsch: 8x19 ET 37 ML 66,6

Richtig:8x19 ET 38 ML 57,1

nur für diese Ausführung gibt´s für Deinen Tiguan ein Radgutachten + ABE.

Allerdings nur bis 176 kW = 240 PS

und mit den Auflagen:

"TÜV"-Abnahme und Radhäuser an der Hinterachse bearbeiten :eek:

https://marketing.oxigin.de/tuev-gutachten-certificate/1497

Es gibt die Räder auch mit ET 37.

Gutachten

Die Kosten für das Gesamtpaket sind super. Bei Felgenshop.de kostet die Kombination Carmani Fritz 17, 8Jx19 ET37 57,1mm ML mit dem Hankook W320 i*cept evo2 in 255/45 R19 (den 330i hatten die nicht, deshalb die Auswahl zu Vergleichszwecken) 1909,56€ inkl. RDKS-Sensoren und schwarzer Klebegewichte.

 

Und @touaresch hat recht. Der Tiguan hat ein Mittenloch von 57,1mm. Im Angebot ist die falsche Variante erwähnt.

Vielen Dank schonmal an alle für die Antworten, werde heute nochmal das Gespräch mit meinem Händler suchen wegen der falschen Variante.

Grüße

Harkyn

Ich kann dir versichern dass du weder bei der ET:37 noch bei 38 irgendwas an den Radhäusern machen musst. Karoseriearbeiten fallen mal weg bei der Dimension :) Serie haben wir 8,5x19 und 8,5x20 beides ET:38

Im großen Auktionshaus gibts immer wieder von Shops bei denen ich super Erfahrungen gemacht habe die Originalen Sebring Felgen in 8,5x19 ET:38 mit Sommer oder eben Winter in 255-45-19 zu Top Preisen, in Summe nicht viel Teurer als dein Angebot ist. Dafür nur montieren und fertig.. Kein Tüv oder sonst was

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Tiguan Allspace Winterreifen + Felgen