Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Hat jemend eine Empfehlung bzw. schon Erfahrungen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche DISPLAYSCHUTZFOLIE für das Discover Media?' überführt.]

Schau dazu im Thread für Zubehör nach. Dort hab ich von meine Folie geschrieben. Suchen hätte sicher geholfen 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche DISPLAYSCHUTZFOLIE für das Discover Media?' überführt.]

Danke für den Hinweis (gleich bestellt).

Hallo liebe Leute!

Ich wollte nochmal hören ob inzwischen jemand einen schwarzen Tiger mit dem Edelstahl Ladekantenschutz - egal ob original VW oder Zubehör - ausgerüstet hat. Mich würde Interessieren wie das zusätzliche Chrom auf dem schwarzen Tiger wirkt. Ich habe Bedenken das es zu viel sein könnte.

Über Fotos würde ich mich freuen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@goldesvlies schrieb am 18. September 2016 um 17:21:02 Uhr:

Warte warte noch ein Weilchen, so in 3 Wochen sollte es Bilder geben.

So vielleicht?

Heck-01
Heck-02
Heck-03
+1

@goldesvlies - erstmal vielen Dank für die Mühe. Leider sieht man nicht sehr viel. Dein Auto scheint noch zu sauber bzw. die Umgebung zu dunkel zu sein 😉

@goldesvlies

Danke, genau so werd ich das auch machen.

Ich habe es vorhin aufgeklebt und bin zufrieden damit. Passt auch zum T2 egal welche Farbe.

Hab's auch gekauft und bin top zufrieden . Edelstahl für das gleiche Geld wie die Plastikkacke von VW

@goldesvlies - magst du bei Gelegenheit bitte nochmal Fotos im hellen oder bei besserem Licht machen? Würde mich sehr freuen!

hat nicht mal vor kurzem jemand das gesucht :

Windabweiser Türen vorn
Windabweiser Türen hinten

Zitat:

@REDSUN schrieb am 13. Oktober 2016 um 05:09:08 Uhr:

hat nicht mal vor kurzem jemand das gesucht :

Windabweiser Türen vorn

Habs mir auch schon überlegt, aber angeblich sollen die WA die man "neben" die Fensterdichtung einstecken muss auf Dauer zum Beschädigen der Dichtung beitragen weil das Fenster beim hoch bzw runter fahren mehr Druck auf den Gummi ausübt und so die feine Beflockung abrubbelt. Das führt dann am Ende zu schwergängigem Fenster, zur Beschädigung des Gummis und im schlimmsten Fall der Fenstermechanik. Folglich zweifle ich noch ob ich mir das einbauen soll oder nicht. Weiss jemand näheres über die Risiken?

Fahre seit Jahren mit diesen Dingern an verschiedenen Autos auch im T1 und es gab keine Probleme mit den Scheiben. ClimAir das original, da gibt's aber wohl noch keine für den T2. Ich nehme sie sobald verfügbar.

Hab den Verkäufer der Windabweiser mal angeschrieben. Er meint das die Dinger "Original VW" sind aber weder eine ABE noch ein TÜV Bericht beiliegt. Etwas merkwürdig, für jeden Sch... brauchst du ne ABE (oder TÜV) was du dir außen ans Auto "schraubst" und ausgerechnet VW Originalteile haben keine?

Windabweiser Türen vorn

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:50:38 Uhr:

@goldesvlies - magst du bei Gelegenheit bitte nochmal Fotos im hellen oder bei besserem Licht machen? Würde mich sehr freuen!

Leider scheint keine Sonne, anderseits wäre man auch geblitztdings von der Edelstahlblende. Es reicht Dir hoffentlich um eine Entscheidung zu treffen.

Heck-01
Heck-02
Heck-03
Deine Antwort