ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 US Standlicht (VCDS)

Tiguan 2 US Standlicht (VCDS)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. März 2021 um 15:27

Hallo, ich bräuchte Hilfe bzw hätte eine Frage bezüglich VCDS und US Standlicht. Hat das einer von euch schon einmal probiert?

Ich habe alles so eingestellt wie beschrieben doch es tut sich nichts. Also klar, das Menü im Radio habe ich bekommen mit der Option "Tagfahrlicht". Lässt sich auch wunderbar ausschalten. Aber das US Tagfahrlicht funktioniert nicht. Über Tipps wäre ich dankbar.

https://pastebin.com/raw/hpHmrVtM

Habs hier in die Pastebin reinkopiert sonst ist der Beitrag hier ein wenig überfüllt.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie sieht das eigentlich aus?

Themenstarteram 1. März 2021 um 16:05

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 1. März 2021 um 16:03:17 Uhr:

Wie sieht das eigentlich aus?

Die Blinker sind dauerharft an auf einen Dimmwert der vorher definiert wird.

Man kann es zusätzlich zum normalen Tagfahrlicht schalten oder gleichzeitig wie man möchte.

Aber wie gesagt. Habe alles so eingestellt doch irgendwas muss falsch sein oder so. Es tut sich nichts.

Achso ok, https://youtu.be/lz6mbj0CJiU, denn bei den Amerikanern sieht das nämlich so aus.

Ist eine gute Idee, aber leider kann ich dir da nicht helfen, kenne mich mit codieren leider null aus, da mir die Geräte ehrlich gesagt zu teuer sind. Hoffentlich kann dir jemand anderes heute noch weiter helfen.

Meines Wissens nach ist das in D-Land nicht gestattet, da (dauerhaft) nur weißes Licht nach vorne genehmigt ist.

Nur die Blinker müssen gelb/orange sein, die US-Karren haben dafür m.W.n. hier eine Sondergenehmigung für die ganzen US-Soldatenkarren, die hier 'rum fahren.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wäre also Grauzone. Ist aber auch gar nicht schlimm.

 

Jep, einer meiner besten Freunde ist Amerikaner und hat einen Tiguan SEL Premium. Jetzt kannst du 3 mal raten, wer mich überzeugt hat, dass in den kommenden Wochen einer vor meiner Haustür stehen wird! ;)

Da diese bei dem BMW aber 1. sehr hellgelb und 2. im Modus Standlicht nicht gelb sondern weiß leuchten, ist die Sache wohl recht eindeutig - das ist nicht vergleichbar mit kräftig gelb-orange leuchtenden Standlichtern. Das ist hier also keine Grauzone ;)

Somit sollte mein Link im vorigen Beitrag auch weiterhin seine Richtigkeit haben ;).

Hi.

Ich habe bei meinem M- Roadster in den vorderen Begrenzungsleuchten die weiße Glühbirne gegen eine gelbe von den seitlichen Blinkleuchten gewechselt.

Das heißt, Licht aus = Lampe weiß, Licht an = Lampe gelb.

Das gibt bei jeder TÜV- Vorführung Mecker, wenn ich die nicht vorher wieder zurück wechsle.

Und ich glaube, die Herren von der Rennleitung sehen das auch nicht gerne. Da ich aber mit dem Cabrio selten im Dunklen unterwegs bin habe ich da noch keinen Ärger gehabt.

Gruß m_driver

Mit der Modifikation verliert der Wagen die Betriebserlaubnis. Damit ist die Diskussion darüber hier auf MT beendet.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 US Standlicht (VCDS)