Tiguan 2 - Sondermodell "Sound"

VW Tiguan 2 (AD)

Gerade entdeckt:

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=400692

http://sound.volkswagen.de/

Beste Antwort im Thema

Bilder vom Ladeboden des Tiguan sound
Hier drei Bilder vom Ladeboden des Tiguan Sound mit Subwoofer.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Alles (fast) richtig...Die Frage die hier immer (wieder) gestellt wird ist ob ich bei ACC auch einen Tempomat habe und das ist einfach nicht so....

Entweder ACC oder Begrenzer oder Aus

Tempomat ist leider nicht, also das stumpfe fahren einer eingestellten Geschwindigkeit ohne "Radar" und selbsttätigen einhalten des Abstands zum Vordermann.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sondermodell Sound' überführt.]

"Tempomat ohne ACC ist leider nicht" Diese Aussage wäre (bei verbautem ACC, wie oben) korrekt.

Deine Aussage

Zitat:

Die Frage die hier immer (wieder) gestellt wird ist ob ich bei ACC auch einen Tempomat habe und das ist einfach nicht so....

ist so aber falsch denn das ACC setzt zwingend auf einen

funktionierenden

Tempomaten. Der Tempomat ist hier definitiv Teil des ACC. Leider ist die Konsequenz, dass bei ausgefallenem ACC auch der Tempomat ausfällt.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 6. Januar 2017 um 11:12:05 Uhr:

"Tempomat ohne ACC ist leider nicht" Diese Aussage wäre (bei verbautem ACC, wie oben) korrekt.
Deine Aussage

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 6. Januar 2017 um 11:12:05 Uhr:

Zitat:

Die Frage die hier immer (wieder) gestellt wird ist ob ich bei ACC auch einen Tempomat habe und das ist einfach nicht so....

ist so aber falsch denn das ACC setzt zwingend auf einen funktionierenden Tempomaten. Der Tempomat ist hier definitiv Teil des ACC. Leider ist die Konsequenz, dass bei ausgefallenem ACC auch der Tempomat ausfällt.

Stimmt zwar, was aber Homer zum Ausdruck bringen möchte (glaube ich), ist die Tatsache, dass es keinen eigenständig aktivierbaren Tempomaten gibt. Der vorhandene ist ja zwangsgekoppelt ans ACC.

Korrekt...Mir bringt ein "Bauteil" Tempomat beim ACC rein gar nichts solange ich es nicht nutzen kann.

Auf die Funktion bezogen war es also absolut korrekt...

Dem Besteller sollte es jetzt klar sein

Ähnliche Themen

Solange niemand vor mir fährt verhält sich das ACC genau wie ein Tempomat: Es hält die eingestellte Geschwindigkeit.

Und wenn jemand vor mir fährt, regelt das ACC die Geschwindigkeit entsprechend herunter - also eigentlich nur eine positive Sache.

Früher mit einem Tempomat zu fahren, fand ich echt anstrengend. Jetzt mit ACC ist es top!

Ich habe vor ungefähr zehn Tagen beim Freundlichen nach dem Sound gefragt. Der Verkäufer sagte mir, dass die Konfiguration im System noch nicht richtig funktioniert. Da werden irgendwelche Pakete dazu gebucht, die aber gar nicht nötig sind. Ich werde nächste Woche noch mal fragen.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 06. Jan. 2017 um 12:47:39 Uhr:

Solange niemand vor mir fährt verhält sich das ACC genau wie ein Tempomat: Es hält die eingestellte Geschwindigkeit.

Und wenn jemand vor mir fährt, regelt das ACC die Geschwindigkeit entsprechend herunter - also eigentlich nur eine positive Sache.

So soll es ja auch sein. Ich denke auch das es so sicherer ist.

Wenn es funktioniert :-)

hallo, nach zwei jahren golf variant möchten wir uns wieder einen Tiguan kaufen, unseren dritten.
nun fragen wir uns aber, was bei dem sound plus paket an ladeboden durch den subwoofer verloren geht. Kann uns da jemand helfen?

Zitat:

@satschnorrer schrieb am 11. März 2017 um 21:14:21 Uhr:

hallo, nach zwei jahren golf variant möchten wir uns wieder einen Tiguan kaufen, unseren dritten.
nun fragen wir uns aber, was bei dem sound plus paket an ladeboden durch den subwoofer verloren geht. Kann uns da jemand helfen?

Alles!

Zitat:

@gemini2k schrieb am 11. März 2017 um 21:35:11 Uhr:

Zitat:

@satschnorrer schrieb am 11. März 2017 um 21:14:21 Uhr:

Alles!

Deine Antwort ist falsch, mit dem platzsparenden Reserverad ist der Ladeboden auch 2-fach in der Höhe verstellbar. Ob es genau so viel ist wie ohne Sub kann aber nicht sagen. Wenn ich mir Bilder ansehe ist es etwas weniger, aber Bilder können auch täuschen.

Kann ich bestätigen, der Ladenboden ist tatsächlich in zwei Stufen verstellbar.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 11. März 2017 um 22:19:13 Uhr:

Zitat:

@gemini2k schrieb am 11. März 2017 um 21:35:11 Uhr:

Alles!

Deine Antwort ist falsch, mit dem platzsparenden Reserverad ist der Ladeboden auch 2-fach in der Höhe verstellbar. Ob es genau so viel ist wie ohne Sub kann aber nicht sagen. Wenn ich mir Bilder ansehe ist es etwas weniger, aber Bilder können auch täuschen.

Ich meine mich damit beschäftigt zu haben aber der Sound hat keinen Sub im Kofferraum. Der heißt lediglich sound aber das Dynaudio kannst du in den Sound nicht konfigurieren. Ein Grund warum ich den nicht genommen habe.

Das ist falsch, man kann den Tiguan auch mit Sound plus bestellen, dort ist dann auch das Soundsystem drin.

Bei diesem Paket ist das Dynaudio drin, geht schon.
"SOUND Plus"-Paket
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Multifunktionskamera
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Deine Antwort