Tiguan 2 - Sondermodell "Sound"
Beste Antwort im Thema
Bilder vom Ladeboden des Tiguan sound
Hier drei Bilder vom Ladeboden des Tiguan Sound mit Subwoofer.
135 Antworten
Zitat:
@Note4 schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:51:53 Uhr:
Ich habe ihn mal testweise für mich konfiguriert. Ein Preisvorteil ist für mich nicht erkennbar. Sogar der Highline ist für mich günstiger. Schade eigentlich :-(
Ich habe das für meinen Tiguan auch vergleichsweise gemacht. Mir erschien es auch so, als wenn es keinen Preisvorteil gibt. Der Preis am Ende der Konfiguration war fast genauso wie der Preis des Fahrzeugs, das ich demnächst abhole. Allerdings sind die Pakete irgendwie anders zusammengesetzt und man muss zwangsläufig wieder viel mitkaufen, was man eventuell nicht möchte (ähnlich dem Nicht-Sound Fahrzeug). Und alles gibt es nicht genau gleich, wenn ich mich nicht versehen habe, z. B. R-Line innen.
Wieso CL Vezicht auf 4M ?
Meine Konfig: CL, 180PS TSI 4M Offroadpaktet,Active Ergo,Spiegelpaket,Rückfahrkamera,AHK,
Dunkle Heckscheiben, Radio Compostion Media, Automatische Klimaanlage (leider nicht mal
bei CL Serie). Wir war eben wichtig 4M, kräftiger Motor und Offroad P. Und... nicht mehr
als 32000.
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 16. Dezember 2016 um 00:54:46 Uhr:
Zitat:
@gemini2k schrieb am 15. Dezember 2016 um 23:59:02 Uhr:
ErgoActivSitze machen beim HL vermutlich keinen Sinn. Aber betrachte mal den CL. Dort ist er ein gutes Upgrade um vom Comfort auf Top-Comfort (Mikrovlies / Alcantara) zu kommen. Und CL wird hier vermutlich von einigen gewählt, die auf 4Motion verzichten wollen.CL bedeutet Verzicht auf 4Motion?
In welcher Kombination denn?
Zitat:
@0815musik schrieb am 15. Dezember 2016 um 19:55:24 Uhr:
Ich wüsste aber gerne wo viele den vorteil der ergo sitze sehen... ich hab im highline beide probiert und keine vorteile die € 500 wert wären gefunden
... dann ist es für Dich auch rausgeschmissenes Geld und Du kommst mit dem HL Sitz wunderbar klar.
Für mich ist die Neigungs- und Sitzlängenverstellung Gold wert und möchte sie nicht mehr missen.
Zitat:
@Sellman schrieb am 16. Dezember 2016 um 18:30:53 Uhr:
Zitat:
Ich wüsste aber gerne wo viele den vorteil der ergo sitze sehen... ich hab im highline beide probiert und keine vorteile die € 500 wert wären gefunden... dann ist es für Dich auch rausgeschmissenes Geld und Du kommst mit dem HL Sitz wunderbar klar.
Für mich ist die Neigungs- und Sitzlängenverstellung Gold wert und möchte sie nicht mehr missen.
Da schließe ich mich an! Vor allem die neigungsverstellung!
Ähnliche Themen
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 16. Dezember 2016 um 18:25:58 Uhr:
Zitat:
CL bedeutet Verzicht auf 4Motion?
In welcher Kombination denn?
Ok, manchmal Nuschel ich ein wenig.
Genau anders rum. Ich benötgie kein 4Motion, will aber einen TSI. Und genau das gibt es als HL eben nicht.
Deshalb CL mit EA und ...
Hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Zitat:
@gemini2k schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:25:54 Uhr:
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 16. Dezember 2016 um 18:25:58 Uhr:
Zitat:
@gemini2k schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:25:54 Uhr:
Zitat:
CL bedeutet Verzicht auf 4Motion?
In welcher Kombination denn?[/quote
Ok, manchmal Nuschel ich ein wenig.
Genau anders rum. Ich benötgie kein 4Motion, will aber einen TSI. Und genau das gibt es als HL eben nicht.Deshalb CL mit EA und ...
Hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
Du möchtest einen TSI mit DSG ohne 4Motion.
Ok, das geht wohl nicht mit als HL.
Mittlerweile weit weg vom eigentlichenThema, aber ja: ich will einen TSI ohne 4M. DSG oder HS ist schon egal, weil beides nicht als HL verkauft wird.
War heute beim Händler und es ist so, dass es den Sound nur mit diesen Sondersitzen geben wird. Soundpaket will ich auch nicht, da dass dann gleich noch den Kofferraum frist. Ergo, nix für mich, obwohl ich fast 1k€ hätte sparen können.
Zitat:
@gemini2k schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:40:10 Uhr:
Mittlerweile weit weg vom eigentlichenThema, aber ja: ich will einen TSI ohne 4M. DSG oder HS ist schon egal, weil beides nicht verkauft wird.War heute beim Händler und es ist so, dass es den Sound nur mit diesen Sondersitzen geben wird. Soundpaket will ich auch nicht, da dass dann gleich noch den Kofferraum frist. Ergo, nix für mich, obwohl ich fast 1k€ hätte sparen können.
Noch ein letztes Mal OT:
Hatte wohl Tomaten auf den Augen - die HL TSI sind ja ALLE mit 4M.
Unfassbar 🙂
ganz einfach: Weil mir dieses komische Muster der CL-Standartsitze nicht gefällt und ich mit den
Ergo-Sitz einen deutlich besseren Sitzbezug bekommen, mehr Verstellmöglichkeiten und auch noch
die Sitzheizung !
Zitat:
Ich wüsste aber gerne wo viele den vorteil der ergo sitze sehen... ich hab im highline beide probiert und keine vorteile die € 500 wert wären gefunden
Gibt es Gründe warum es beim SOUND keine Off-road-Front gibt?
Ja, weil es ein Sondermodell ist
Hallo!
Jetzt gibt es das neue Tiguan Sound Sondermodell!
Weis schon jemand welche Ausstattung bzw. Preisvorteil dieses Modell bringt?
gruss Josal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Sound Sondermodell' überführt.]
Das steht doch alles auf der Homepage von VW....
SORRY .... ja wrklich alles beschrieben!
.... Ein Preisvorteil hat man auch noch ..... bis zu 3500,-€ ;-)
Vor allem weils das Thema (seit dem 15.12.) hier <Klick> schon gibt.
Mods, bitte zusammen führen