ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - R mit 320 PS

Tiguan 2 - R mit 320 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:06

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.

hahahaha ... der war gut !! hahahaha

Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.

Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.

Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.

Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.

Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

995 weitere Antworten
Ähnliche Themen
995 Antworten

Bilder vom Tiguan R 2020 soll wohl 2021 kommen....

Link

Tiguan R
Tiguan R
Tiguan R
+2

Hübscher Wagen, wird das Blau die offizielle Pressefarbe?

Zitat:

@lukxs schrieb am 1. Juli 2020 um 11:14:29 Uhr:

Hübscher Wagen, wird das Blau die offizielle Pressefarbe?

Lapiz halt... wie es sich für einen R gehört ;)

am 1. Juli 2020 um 11:20

Geile Kiste, als TDI würde es richtig Sinn machen.

am 1. Juli 2020 um 15:08

Ja vor allem unverständlich warum man beim benziner ein neues topmodell bringt und den topdiesel aus dem programm wirft.

Der 240 ps tdi war meiner meinung gut, aber nicht übermotorisiert. Warum man nun das alleinstellungsmerkmal bei den kompakt suv aufgibt erschließt sich mir nicht.

Gibt doch noch den Kodiaq RS

am 1. Juli 2020 um 15:20

Zitat:

@dlorek schrieb am 1. Juli 2020 um 17:09:14 Uhr:

Gibt doch noch den Kodiaq RS

Ernste Frage: Wer will den?

Ich!

am 1. Juli 2020 um 15:27

Zitat:

@julehase schrieb am 1. Juli 2020 um 17:22:12 Uhr:

Ich!

Okay, muss es ja auch geben. Kann ja nicht nur auf Halde produziert werden ;-) (Scherz)

Hätte VW mal die jahrelangen Ankündigungen zeitnah umgesetzt und den Tiguan R schon für das VFL Modell gebracht wären sicher viele Leistungshungrige nicht zum Cupra Ateca abgewandert. Mir wurde das Warten irgendwie auch zu blöd, der T-Roc R sagte mir auch nicht zu, hab also einen normalen 2.0 TSI mit 230ps genommen und ihm die APR Stage IS38 gegönnt. Jetzt würde ich auch dem Tiguan R, wenn er denn dann 2021 kommt, davoncruisen :-)

Ja genau

Zitat:

@ulli_car schrieb am 1. Juli 2020 um 17:29:22 Uhr:

Ja genau

ja genau...

 

Mit über 350PS und 500Nm sollte das leicht zu schaffen sein.

aber wieder nur einen 4-Zylinder...

frag mich warum die Konkurrenz 6 Zylinder und co. Vermarkten, aber man im Mutterkonzern von VAG das nicht realisiert bekommt....

Weil die 6 Zylindemotoren für den Längseinbau sind... was beim MQB ja schwierig wird.

Der VR6 mit 2,5 Litern und Biturbo ist für den Quereinbau im MQB Teramont in China.

Gibt's also.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen