Tiguan 2 - Black Style

VW Tiguan 2 (AD)

Wann wird es für den Tiguan II endlich ein Black Style Paket geben wie beispielsweise beim Touran??? Meine Frau will nicht so viel Chrome und ich aber den Tiguan! Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen anbei die Fotos vom "dechroming" am "Black Style".
Das VW Logo am Grill wurde mit Scheibenfolie abgedunkelt.
Arbeitszeit ca. 2 Stunden, gearbeitet haben daran zwei Folierer.
Preis ca. 200,00 EUR

264 weitere Antworten
264 Antworten

Zitat:

@Hypero schrieb am 16. Januar 2019 um 16:30:48 Uhr:

Das geht das aber mit Sprühfolie wesentlich einfacher und hält genauso gut. Und wenn ich das nicht mehr schwarz haben will, ziehe ich die Folie einfach ab. Werde ich bei meinem Tiger dann auch so machen, wenn er denn mal kommt.

Dann mach es so, ich wollte es nicht komplett schwarz sondern den Träger (der vorher schwarz ist) in Wagenfarbe. So sieht es nicht einfach "schnell hingepfuscht" aus

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Januar 2019 um 16:32:57 Uhr:

Zitat:

@Hypero schrieb am 16. Januar 2019 um 16:30:48 Uhr:

Das geht das aber mit Sprühfolie wesentlich einfacher und hält genauso gut. Und wenn ich das nicht mehr schwarz haben will, ziehe ich die Folie einfach ab. Werde ich bei meinem Tiger dann auch so machen, wenn er denn mal kommt.

Dann mach es so, ich wollte es nicht komplett schwarz sondern den Träger (der vorher schwarz ist) in Wagenfarbe. So sieht es nicht einfach "schnell hingepfuscht" aus

Mein Wagen ist ja schwarz, daher fällt das vermutlich eher nicht auf. Mir wäre auch wichtig, das bei Bedarf wieder einfach in den Urzustand zurückversetzen zu können. Deshalb ist Sprühfolie vielleicht gar nicht so schlecht.
Hier der Link zu dem fertigen schwarzen Emblem. Scheint ein Originalteil zu sein, das bereits schwarz lackiert wurde. Also vermutlich das geklebte Originalteil irgendwie runterkriegen und dieses Ding stattdessen drauf kleben. Oder ist das Originalteil irgendwie gesteckt/geklippst?

Zitat:

@rookeenator schrieb am 16. Januar 2019 um 17:26:13 Uhr:

Hier der Link zu dem fertigen schwarzen Emblem. Scheint ein Originalteil zu sein, das bereits schwarz lackiert wurde.

Aber... Schau genau hin. Das ist für den 5N (den alten Tiguan) und nicht für den AD1 (den neuen Tiguan). Von daher denke ich das es nicht passen dürfte

Die abgebildeten Fotos zeigen aber einen AD1 und es sind die gleichen Bilder wie die von der Ebay Auktion.

Info zu beiden Emblemen

5N 5N0 853 630 FXC 24,60€ plus Steuer

AD1 5NA 853 630 FOD 23,40€ plus Steuer

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 16. Januar 2019 um 23:03:17 Uhr:

Die abgebildeten Fotos zeigen aber einen AD1 und es sind die gleichen Bilder wie die von der Ebay Auktion

Wenn du aber von den Bildern (in o.g. Link) aus nach links in die Fahrzeugliste schiebst dann steht dieses Emblem unter dem 5N (Sonstiges) und nicht unter dem AD1 gelistet. Bei den Bildern habe ich auch gezweifelt, stimmt. Kann jeder gern kaufen, ich würde mich auf die Liste des Händlers verlassen (oder zumindest vorher dort nachfragen)

Ich habe mir das schwarze Emblem einfach mal bestellt und es passt wunderbar. 😉

Kommt der Blackstyle auch noch für den Allspace?

Falscher Thread.sorry

Hey
Was würdet ihr machen. Könnte meine Nagel neuen Sebring in Black 19 Zoll gegen , 1 seison gefahrene Suzuka 20 Zoll tauschen. Diese bekäme ich aber mit Nagel neuen Conti reifen

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 27. Januar 2019 um 15:04:45 Uhr:

Hey
Was würdet ihr machen. Könnte meine Nagel neuen Sebring in Black 19 Zoll gegen , 1 seison gefahrene Suzuka 20 Zoll tauschen. Diese bekäme ich aber mit Nagel neuen Conti reifen

Ich fahre aktuell die Suzuka. Ich finde sie 19er Sebring mittlerweile schicker, erst recht im neuem individuellen Schwarz.

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 27. Januar 2019 um 15:04:45 Uhr:

Hey

Das bleibt deinem persönlichen Geschmack überlassen, da dem einen die Suzuka besser gefallen, dem nächsten die Sebring.

Das was dir besser gefällt nimm.

Sind die von den Größen bis auf 19 und 20 Zoll identisch ? ET usw?

Kurze Frage: hat hier jemand schon einen Tiguan mit R-Line Black Style und Active Lightning System des neuen Modelljahrs?
Wenn ja, kann die Person mal ein Bild vom Frontgrill machen?
Hintergrund meiner Frage: eine Zeit lang war die linke Seite der mittleren Lamelle (wenn man davor steht) immer schwarz dargestellt im Konfigurator. Mittlerweile ist sie Silber, aber sieht für mich etwas anders aus als die obere und untere..und komischerweise findet man zB bei Autoscout24 oder mobile nur Autos mit komplett schwarzer Mittellamelle (also wohl alle ohne ALS, wenn ich das richtig sehe)

Einseitig schwarz(frueher).jpg
Aktuelle Darstellung.jpg
Darstellung auf der R-Performance Seite von VW.jpg
+1

Keiner eine Ahnung dazu bzw ein Fahrzeug in der Kombination R-Line Black Style mit ALS?

Erst Ende März... Da kommt mein Highline in Weiss mit R-Line Black Style und dem kompletten Lampenpaket...

Deine Antwort