Tiguan 2 - Black Style
Wann wird es für den Tiguan II endlich ein Black Style Paket geben wie beispielsweise beim Touran??? Meine Frau will nicht so viel Chrome und ich aber den Tiguan! Könnt ihr mir helfen?
Beste Antwort im Thema
Wie versprochen anbei die Fotos vom "dechroming" am "Black Style".
Das VW Logo am Grill wurde mit Scheibenfolie abgedunkelt.
Arbeitszeit ca. 2 Stunden, gearbeitet haben daran zwei Folierer.
Preis ca. 200,00 EUR
264 Antworten
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 27. Februar 2019 um 21:13:58 Uhr:
Ist das hier wie ein S..... vergleich?
Wieso? Keiner hat mit etwas geprahlt... Keiner hat andere schlecht gemacht wegen irgendwas.. Jeder hat gesagt, was er neben dem Black Paket bestellt hat.. Und alle freuen sich über ihren Black Style Tiger (oder haben ihn glücklicherweise schon)
P. S.: da die meisten hier vom Firmenwagen sprechen, bezahlen Sie ja auch nicht den genannten BLP selbs5 (kann und will ich zB gar nicht)
Darüber sehen wir hinweg er hat seine Meinung kundgetan, jetzt darf er wieder in den Hof spielen gehen .........
Zitat:
@ever4 schrieb am 27. Februar 2019 um 20:06:21 Uhr:
Preis ca. 200,00 EUR
Gefällt mir sehr gut!
Wenn ich meinen dann irgendwann im Sommer bekomme (bestellt Ende Januar, unverb. Liefertermin im Juli, ich hoffe aber vorher...) werde ich mir wohl auch einen Folierer suchen (da Privatkauf, keine Probleme...).
Ich habe aber zwei offene Baustellen:
- Hast Du den Radarsensor im VW-Emblem? Falls ja, wäre es hilfreich, wenn Du hier von evtl. Problemem / Einschränkungen durch die Folierung berichten würdest.
- Die Auspuffblenden für den 230/240PS: gibt es die in schwarz oder hat hier jemand einen Vorschlag (Folierung wird wohl kaum funktionieren...)
Zitat:
@ever4 schrieb am 27. Februar 2019 um 20:49:35 Uhr:
Glasdach ist ein muss!
Aufgrund der zahlreichen Schilderungen hier zu Problemen beim Tiguan iZm dem Panormadach habe ich mich dagegen entschieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ledewo schrieb am 27. Februar 2019 um 22:45:47 Uhr:
Zitat:
Preis ca. 200,00 EURGefällt mir sehr gut!
Wenn ich meinen dann irgendwann im Sommer bekomme (bestellt Ende Januar, unverb. Liefertermin im Juli, ich hoffe aber vorher...)
[/list]
Dito was Bestelltermin angeht.. Bei Bestellung/Vertragsanforderung hieß es noch Mai.. Und in der AB habe ich dann auch den unverbindlichen Termin Mitte Juli für den Black Style TDI stehen.. Hab bei Lack noch sehr lange zwischen grau und schwarz gewchwankt..
Ich denke der Radarsensor ist im Emblem da ich sonst nichts an der Front sehe, daran habe ich garnicht gedacht bzw. das habe ich nicht vermutet, dass dieser dort verbaut wird.
Einschränkungen gibt es jedenfalls keine, bin gestern noch viel damit auf der AB gefahren.
Das Panodach hat bei meinem Vorgänger von Anfang an immer wieder geklappert, beim neuen ist derzeit alles ruhig!
Noch ein Gedanke zu den Firmenwägen bei welchen nichts verändert werden darf, die meisten Händler haben einen Folierer bei der Hand, das sollte doch zu organisieren sein, dass das Auto dann wie gewünscht gegen Privataufzahlung ausgeliefert wird.
Zur Farbe, in meiner Auswahl standen Weiß, Grau und Schwarz, Grau schied relativ schnell aus da ich es als Vorführer hatte und das Grau (auch R-Line) beim Tiguan m.M. sehr "altvatrisch" aussieht, Weiß gefällt mir auch aber der Schwarze der dann in der Aulsage stand eben doch noch einen "Tick" besser.
Zitat:
Hast Du den Radarsensor im VW-Emblem?
Da ist er beim Tiguan-2 immer
Zitat:
@ever4 schrieb am 28. Februar 2019 um 07:13:24 Uhr:
Ich denke der Radarsensor ist im Emblem
Da denkst du richtig, ist aber nichts Neues, das wurde schon (bei Interesse) ausführlich im Thread "
ACC - Keine Sensorsicht" besprochen
Zitat:
@chevie schrieb am 28. Februar 2019 um 07:39:32 Uhr:
Zitat:
Hast Du den Radarsensor im VW-Emblem?
Da ist er beim Tiguan-2 immer
Die Betonung von mir lag aber nicht bei "im VW-Emblem" sondern bei "Hast Du" 🙂
Nicht jeder Tiguan-2 hat den Sensor (oder doch? Ich denke der Radar-Sensor ist nur iVm ACC verbaut).
Und ich habe in seinen Beiträgen gesucht, aber nirgends etwas zur Ausstattung gefunden.
Ja, ich habe die automatische Distanzregelung und somit muss der Sensor im Emblem sitzen.
Zitat:
@ledewo schrieb am 28. Februar 2019 um 09:01:32 Uhr:
Nicht jeder Tiguan-2 hat den Sensor (oder doch? Ich denke der Radar-Sensor ist nur iVm ACC verbaut).
Der wird nach anderen Beiträge/Threads hier im Forum auch für den Front-Kollosions-Assistenten gebraucht, er sollte auch bei anderen einfacheren Austattungen verbaut sein.
Aber eine Folie vor dem Emblem wird da nichts an der Funktion ändern, solange es keine metallisierte Folie ist 😉
Ich habe mir mein Frontemblem folieren lassen aber noch nicht eingebaut. So kann ich zur Funktion noch nichts sagen.
Preis eher nen Witz, keine 20€.
Zitat:
Preis ca. 200,00 EUR
Hast du vielleicht ein Foto vom kompletten Auto seitlich?
Ich würde auf meinen schwarzen Tiger auch gerne schwarze Felgen montieren, finde von der Kombination aber leider nur sehr wenige Fotos.
lg
Du suchst Bilder von einem schwarzen Tiguan mit schwarzen Felgen? Geh zu einer der bekannten automobil Plattformen (autoscout, mobile... ) und gib "vw tiguan black style ein "... Da findest du genug passende Bilder...
Hat jemand Zugriff auf einen aktuellen Teilekatalog und kann mir die Bestellnummern für die rundumlaufende Zierleiste für den Allspace Black Style zukommen lassen. Müssten sieben Teile sein (2x links, 2x rechts und 3x hinten). Konnte diese leider bisher nirgends finden.
Vielen Dank im Voraus!
Türen:
5NA 853 331 vorne links 27,20€
5NL 853 333 041 hinten links 28,70€
5NA 853 332 vorne rechts 27,20€
5NL 853 334 041 hinten rechts 28,70€
Zierleisten für die Abdeckung des Stoßfängers:
5NN 853 841 A 041 links 29,50€
5NN 853 835 A 041 mitte 42,90€
5NN 853 842 A 041 rechts 29,50€
falls die Fensteraluleisten auch getauscht werden sollen:
5NN 837 431 B 5AP vorne links 54,10€