tigra motorumbau welche motor halter?
hallo ´bin zur zeit meinen tigra am bauen habe mir dazu ein umbau satz von speed performance geholt problem ist nur da ist kein halter für den motorblock bei ._Ich habe bei speed performance angerufen und gefragt was ich da nehmen kann der sagte mir ein halter vom kadett e 1,8 und 2,0 l der würde passen habe mir den dann auch besorgt und schon war das problem da der motor hängt zu hoch könnt ihr mir da helfen??? weil es ist dringend brauche das auto demnächst wieder.
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S.P.
Satz Antriebswellen inkl. Bearbeitung: 105,- EUR
Zitat:
1. Antriebswellen klein/groß = 295,- EUR
Hä? Wo hab ich n jetzt was überlesen?
@fade:
Ja, Du hast was überlesen: Ich sprach eben von dem oben benannten Umbausatz, siehe Beitrag!
Darin sind Wellen enthalten die innen und außen große Verzahnung haben, keine klein/groß Wellen! Die Großen Wellen sind wesentlich günstiger.
im prinzip kann man ja über den preis nich meckern. der, der es nicht selbst kann un trotz mangel-budget umbauen will, ist auf günstige firmen angewiesen. nur, dass sowas nich getan ist mit "mal eben reinhäng" vergessen die meisten. summa summarum muss eine firma auch von was leben. völlig verständlich. un zumeist werden "nahmhafte" produkte bei ebay zum halben preis angeboten, vom privatmann umständehalber verkauft. was man dann aber kauft weiss niemand so recht. lieber geb ich etwas mehr aus un weiss was ich hab oder ich lass es sein. gibt aber genug die dass nicht so sehen. weil sie es sich nich leisten können oder weiss der kuckuck. ich kann mir im restaurant auch kein filet mignon zu preis einer hühnersuppe bestelln. ich gebe hiermit s.p. recht.
Ah...da war der Haken 🙂
In meinem Nick gibts da vorn übrigens kein "D" 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
auserdem gibts bei SP keine "spezial abstandsringe" da soll der achschenkel innen ausgeschliffen/gefräst werden so das das gelenk platz hatt! steht so in der anleitung!
das der abstand zum seegering zur sicherung des radlagers immer geringer wird jukt wohl keinen...
das hindert einen aber trotzdem nicht, statt ausschleifen nen Mtech-Ring einzusetzen 😛
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
auserdem gibts bei SP keine "spezial abstandsringe" da soll der achschenkel innen ausgeschliffen/gefräst werden so das das gelenk platz hatt! steht so in der anleitung!
das der abstand zum seegering zur sicherung des radlagers immer geringer wird jukt wohl keinen...
es gibt genug Leute die sich den Ring bei nem SP Umbausatz reingesetzt haben und sich so das ausschleifen gespart haben.....
so, nu glaubs mir!
@ Fate: Habs eben auch gesehen... ich dachte der Name hätte was mit "erblassen oder verwelken zu tun" 😉
@ TNT: Nein, natürlich nicht, doch wie am Telefon gesagt ist es bei Wellen mit ABS-Gelenken nicht notwendig, sowas steht auch in der Umbauanleitung von uns, die soweit ich mich entsinne, auch Sie bekommen haben!
Also lesen bildet, und wenn alle Kunden, bevor sie anfangen den Motor einzubauen, mal in Ruhe die Anleitung lesen würden, gäbe es sicher 50% weniger Probleme und Fragen. Doch wer ließt schon die Anleitung: " ach dat kann ich doch selber, scheiß Papier".
Genau wie beim neuen Handy, da schaut man auch erst in die Anleitung, wenn man nicht mehr weiter kommt, aber dann hat " die Kuh schon geschißen" und der Motorumbau ist schon halb verpfuscht!
Würde mich ja echt mal interessieren, wieviele sich jetzt an der eigenen Nase zupfen...
In diesem Sinne, allen noch einen Schönen Abend!
M. Schimke
Zitat:
Original geschrieben von S.P.
@ Fate: Habs eben auch gesehen... ich dachte der Name hätte was mit "erblassen oder verwelken zu tun" 😉
M. Schimke
😰 ... eher weniger 😉 Mit meinen jugendlich frischen 23 Lenzen hat das noch n bissl Zeit 😁
es ging ja nicht darum das man sich immer den Ring da rein setzen soll. Nur wenn man kein ABS hat ist es die Alternative zum ausschleifen.
Ausserdem hab ich die Anleitung mehrfach gelesen 😉
Stimmt wohl...stand irgendwo eigentlich vom Threadersteller dass er lediglich Wellen geholt hat? Der Motor müsste doch krumm und schief sitzen oder? Also verdreht mein ich.
Wir kommen vom Thema ab.
Also eine Stellungnahme vom Threadsteller wäre jetzt angebracht.
Sonst können wir davon ausgehen das es ein zusammengepfuschter Umbau aus verschieden zusammengewürfelten Einzelteilen ist.Zumindest kommt mir das so aus dem geposteten Thread von S.P. vor.
War anscheinend gar kein kompletter Umbausatz von SP.
MfG Tigra2.0 16V
Ja und SP sagte er hat nur Wellen gekauft. Kann ja aber sein dass er den Rest irgendwie vom Kumpel oder aus ibäh hat.
Wenn er echt NUR die Wellen als Umbausatz hat, wunderts mich net, dass das net so passt wie er sich das vorgestellt hat.