Tigra motor 1,4 16 v
Hallo ich bin hier neu, haben schon viel gelesen und würde mich freuen, wenn auch ich hier hilfe bekommen könnte.
Mein Ding ist zurzeit einen tigra motor in ein Boot einzubauen.
ist auch schon drin, nur das eigentliche Problem ist, daß die einspritzanlage nicht geht, zündfunken ist da bezirnpumpe läuft auch.
Nun weiß ich nicht weiter.. Vielleicht ist hier jemand der mir helfen könnte.
51 Antworten
Nein, das wird dir keiner sagen können.
Können, das muß aus programmiert werden .
Es wäre auch noch ne Anleitung sich strafbar zu machen.
In deinem Fall jetzt nicht so aber bei normalen Fahrzeugen ja.
Ähnliche Themen
OK, ist Anschein echt ein Geheimnis..
Nun habe ich eben bei ebay geschaut und bin am überlegen ober ich mir nicht einfach von einem Motorrad die Vergaserbatterie anbauen sollte, zündfunken hab ich ja..
Dann hätte ich mein einem Schlag einige Probleme gelöst, kein Ärger mehr mit dem Abgas, Kat ist ja auch nicht angeschlossen,
Du brauchst nur ein Stg und die ringantenne mit dem Transponder.
Dann läuft es auch.
Stimmt, aber mit Vergaser hat er bestimmt mehr Leistung das Steuergerät geht nicht in den notlauf und regelt den spritzufuhr runter, wäre doch echt eine Alternative oder nicht
Warum sollte der mit Vergaser mehr Leistung haben? Bis du das gescheit adaptiert und abgestimmt hast, ist der Rest vom Motor verrostet 😁
Nein im Ernst, ne Einspritzung ist definitiv was feines. Vergaserumbau wird mit Sicherheit weder einfacher noch billiger.
Ein Kindergarten.
Ringantenne mit Transponder und MSG von ebay - irgendwer vertickert das immer für ein paar Kröten, den alten Scheiss und dann is gut.
Erstbester Treffer:
https://www.ebay.de/.../122131546505?...
Wenn du keinen Schaltplan lesen kannst, dann ist das eine gute Gelegenheit das zu üben. 😉
Vergaser...ich schraube schon lange genug an Motorrädern rum, um zu sagen, dass das keine gute Idee ist.
Ne Spritze ist was feines.
Was soll das Gewurstele an einem Bootsmotor? Da kannst du nicht einfach rechts ranfahren. Das muß solide gemacht werden.
So, mic drop. 😁
Ja das stimmt was du schreibst, aber was ist mit der Abgasanlage, geht der Motor nicht nach kurzer Zeit in den Notlauf über, Agrventil ist nicht mehr verbaut, die Sonden am Auspuffkrümmer sind nicht mehr angeschlossen, hat ja einen wassergekühlten Auspuffkrümmer...usw
Eigentlich bräuchte ich ein stg wo nur noch zündfunken und Benzin läuft, aber sowas gibt's wohl nicht.
Wenn du aber alles Gemisch bildende abbaust wird der nie laufen.
Das AGR kann man dicht machen, aber eine Lambdasonde muss rein.