Tigra c20XE Co Wert zu hoch

Opel Combo B

Hallo Leute,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem den C20xe in meinen Tigra eingebaut. Jetzt steht die Eintragung an. Aber ich habe erst einen Co-Wert von 5,.. gehabt, habe danach den Kat durch einen Metallkat ersetzt, jetzt liegt der wert bei 1,4. Ich muss aber auf max. 0,30 runter.

Zündkerzen -> NGK sind neu

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß
Dyrectory

25 Antworten

Ja, gut dann nennen wir ihn Benzindruckregler.
Ich habe gehört, dass man diesen etwas manipulieren kann, indem man eine Scheibe rausnimmt um weniger Benzin zu kriegen, bzw. ein Paar Scheiben mehr reinlegt um mehr Benzin zu bekommen.

Stimmt das??

Also man kann ihn manipulieren, weiss aber nicht genau wie, ausserdem dürfte das sehr sehr ungenau werden. Für nen serienmässigen Motor würde ich nen unverbastelten BDR nehmen.

Es geht mir ja nur darum, die AU zu bestehen, da ich sonst den Motor nicht eingetragen bekomme.

Is mir schon klar. Nimm wie gesagt nen Serien BDR, wenns nix ändert, lags net am BDR 😉

Ähnliche Themen

Wieso wird eigentlichz bei deiner Abnahme eine AU gemacht?
Normalerweise wird die nicht bei der Eintragung gemacht.

Ich rate dir die Finger vom Regler zu lassen.
Ist ein heickles Zeug.

Kontrolliere mal deine Auspuffanlage.Vielleicht zieht di wirklich irgendwo Falschluft.

MfG Tigra2.0 16V

Unser TÜV wollte wissen, ob der Motor die Euro2 norm erreicht, und SChnupps war der kleine Tigra am Prüfstand und da sagte er nur, da müsst ihr wohl noch was tun und wiederkommen.

Mal angenommen, die Auspuffanlage ist undicht aber hinter dem Kat, würde sich dann wirklich der Co-Wert so steigern???

zur motoreintragung muss ne au gemacht werden!

benzindruckregler kann man mit ner 13er nuss draufschlagen um mehr benzindruck zubekommen, hält aber net lang weil der dadurch schaden nimmt! serien regler gehen selten defekt wenn dann eher durch zu wenig druck.

co gehalt ändert sich durch ne undichte auspuffanlage nicht... nur der lambdawert bei ner au, für dne motor selber auch nicht wenn undicht nach der sonde.

tausch einfach nur mal den lmm mal...

Halllo,

so ich habe jetzt den LMM getauscht und es ist nicht besser geworden. Der Co-Wert liegt wieder deutlich über dem max. Wert.

Ich brauche also weiterhin eure HILFE

HAst noch n Reserve Steuergerät liegen? Nimm das mal.

Ich habe zufällig noch ein Reserve Steuergerät liegen, werde ich morgen austesten.

Hab mir auchnoch einmal einen anderen Tipp geholt.

Lamdasonde tauschen ---} geschieht heute Abend

Überprüfung der Unterdruckschläuche wegen Falschluft ---> werde ich heute Abend wohl auch noch machen und morgen wieder zum freundlichen TÜV-Prüfer fahren.

So Leute habe heute endliche meine AU Prüfung bestanden.

Es lag an der Lamdasonde, obwohl geregelt hatte, hat es darun gelegen.

Ich bedanke mich für die vielen hilfreichen Antworten.

Gruß

Dyrectory

Deine Antwort