Tigra 1.4 Motor prob.,Verbrauch und Technisches?
Habe Mir einen Tigra 1.4l 16V gekauft. Der Wagen ist sehr gepflegt. Jetzt ist mir aufgefallen das er im Stand ein leises klakern von sich gibt, das verschwindet erst bei einer Drehzahl von ca. 1500 Upm.
Habe den Wagen jetzt drei Tage und er hat 53000 Kilometer runter. Hoffe jemand kann mir sagen was das ist und mich beruhigen. Will den Wagen optisch aufmöbeln, aber nur wenn er auch einwandfrei läuft. Sonst macht er keine Anstalten. Er springt sofort an und läuft sehr ruhig. Ich habe festgestellt das der Wagen einen etwas hohen Sprittverbrauch hat. und das bei normaler Fahrweise.
Habe gehört das der Motor öfters Probleme mit der Kühlung hat (Allgemein) Jemand hat mir gesagt ich solle ein Themostat vom Astra G einbauen, da es schneller Öffnet. Stimmt das Wenn ja von welchem Motor???
Kann mir jemand sagen wie ich die hinteren Boxengitter abbekomme ohne sie kaputt zu machen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke im vorraus
19 Antworten
Lass ihn doch einfach so, wie er ist. Die Hitze dürfte dein kleinstes Problem sein.
Sollten die Umlenkrollen bzw. der Zahnriemen den Geist aufgeben, wird dir das ganz schön plötzlich passieren, läuft meist so ab. Das merkst du nicht vorher. Aber jetzt mach nicht so ne Panik, wenn du dich immer schön um den Motor kümmerst wird das schon alles laufen.
Ist der Tigra tatsächlich EZ 11.'98?
Ja ist ein worldcup 98 modell mit sonem blauen Fussballemblem am Kotflügel vorne. Bei Mobile ist ein Blauer von Bj. 2000 sogar mit schwarzem Leder drinne. War vorhin bei Opel die haben mir nen Voranschlag von 200 Euro gemacht, aber dann hat er gesagt das wahrscheinlich die Kühlmittelpumpe mit gewechselt werden muss da sie mit eingespannt ist. und so komm ich auf ca 320€ mit allem drum und dran
Ein Umlenkrollendefekt kündigt sich nicht immer vorher an, weil häufig nicht die Lager die Ursache sind. Die Rollen haben eine Kunststoffummantelung, die irgendwann auseinanderfliegt und das wars dann. Vor allen Dingen die Rolle auf der Zugseite des Riemens wird hoch beansprucht
Hab mich informiert, die Tigras wurden bis Ende '99 gebaut.
Wieder was dazugelernt.