Tigar Syneris Reifen
Ich muss nächste Woche zum TÜV und brauche deshalb neue günstige Sommerreifen, habe was gefunden - Tigar Syneris XL 225/55 16 99W.
Der Komplettpreis für alle vier Reifen: 390 euro inkl. Montage, Auswuchten usw.
Sind die Reifen gut?
Ist der Preis ok?
Pirelli Sommerreifen ist momentan drauf, vor 2 Jahre bei MB gekuaft, der Preis war nicht so günstig - 660 euro.
Premiumreifen wie Michelin und Continental kommt nicht in Frage!
/Henrik
Beste Antwort im Thema
Hallo Hendrik,
warst Du nicht der Jenige, der immer nur was zu nörgeln hat? Mal ist ein KIA besser als dein Benz, mal ist dein Auto der "beste Schrott der Welt". Jetzt fragst Du ernsthaft nach solchen Reifen? So wie ich Dich kenne, wirst Du uns gleich erklären, das diese "runden schwarzen Dinger" absolut gleich zu setzen sind mit den Premiumreifen. Ist ja eh alles das Gleiche...
Es mag sein, das ich jetzt arrogant klinge, aber wenn ich ein Auto der 50.000 Euro aufwärts Klasse fahre, sollte ich auch die Kohle für die Unterhaltung des Wagens haben. Und dazu gehören eine vernünftige Wartung und auch vernünftige Räder. Sicherlich machen hier viele einiges selber an den Wagen, aber sie machen es, weil sie es können. Aber das solltest Du selber entscheiden. Wenn Du die Kohle nicht hast, dann kauf Dir endlich den KIA. Vom Verkauf des Benz kannst Du dann den KIA zahlen, hast 7 Jahre Garantie und Wartung, und kannst mit dem Restgeld noch 5 Jahre den Sprit für den Wagen kaufen.
Ich glaube, nicht mal KIA würde den Tiger zur Erstausrüstung draufmachen....(aber das siehst Du dann)
Gruß ein Pirelli Fahrer
164 Antworten
... und da dieser Thread weder an Ernsthaftigkeit noch am "wertvollen" Inhalt was beitragen kann, könnte hier meiner Meinung nach auch langsam ein "Schloss" drangehängt werden 😉
Im Prinzip kann wirklich hier zu gemacht werden.
Wären wir im Corsa- oder FIAT-Forum, hätte man ja ernsthaft über alternative Reifen alà LingLong und Tigar diskutieren können. Aber bei einem 212er? No way!
Hallo....
wir nehmen uns zwar den Spass an der Ironie, aber Ihr habt natürlich recht. Werde dann mal die Bimmel betätigen. 😉
Bye....Tom
-Forenpate-
och nö, lass mal noch auf, es ist sooooo lustig. Bitte, bitte.
Dieser "Fred" geht auch aber 14 Seiten und war viel lustiger:
http://www.motor-talk.de/forum/sl-73-amg-t1356135.html
Gruß AtzeKalle
P.S.: Mercedes ist Sch**ße, dann besser sowas für den TE
Ähnliche Themen
Ich vermute bald sitzt er im W213 und ärgert sich das Mercedes ab
Werk keine Tigar Syneris montiert hat.
Qualität kostet Geld und bei einem Reifen der maximal 53,- € kostet kann diese
nicht vorhanden sein, denn Qualität kostet nun Mal. Da kann Euromaster oder
Reifen direkt mir viel erzählen. Lieber Henrik, setzt dein und das Leben anderer
nicht so leichtsinnig aufs Spiel.
Also das hat mich schon echt überzeugt hier... Ich überlege gerade, ob ich meine nagelneuen Michelin wegschmeiße und dafür lieber die Tigar aufziehe... Was meint ihr?
Also wenn Du eine günstige Quelle findest könnten wir eine Sammelbestellung machen.
Vielleicht bekommen wir noch extra Rabatt.
Bisher günstigster Preis lag doch bei 44.-/Reifen. Günstigster Reifenhändler verlangt 7,50/Stk. für Montage und Wuchten bis 16". Macht zusammen 206.-Euro summa summarum. Wofür der TE soviel Geld bezahlt? 🙄
Zitat:
@Pandatom schrieb am 14. April 2016 um 17:40:30 Uhr:
Bisher günstigster Preis lag doch bei 44.-/Reifen. Günstigster Reifenhändler verlangt 7,50/Stk. für Montage und Wuchten bis 16". Macht zusammen 206.-Euro summa summarum. Wofür der TE soviel Geld bezahlt? 🙄
Für die Exportluft aus China, ach ne, für den Smog😁😁😁
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. April 2016 um 22:18:42 Uhr:
Ich war heute beim Reifenhändler (Euromaster), habe ein Termin für nächsten Mittwoch bekommen.
Habe ein bisschen rabatt bekommen, der Preis beträgt nun 370 euro inkl. Montage und Auswuchten.
Das ist ein sehr guter Preis.
Das sind 164.-Euro mehr oder 80% Aufschlag! Schnell verdientes Geld für eine halbe Stunde Arbeit. Dafür muss eine alte Frau lang für stricken! Aber für den TE ein "sehr guter Preis" und freut sich auch noch über den Rabatt.
Wer solche Reifen kauft, kann nicht nur nicht rechnen ...
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 14. April 2016 um 11:07:20 Uhr:
Im Prinzip kann wirklich hier zu gemacht werden.
Wären wir im Corsa- oder FIAT-Forum, hätte man ja ernsthaft über alternative Reifen alà LingLong und Tigar diskutieren können. Aber bei einem 212er? No way!
Nein, auch dort nicht.
Zitat:
@Pandatom schrieb am 14. April 2016 um 17:55:13 Uhr:
Zitat:
@S HKE 438 schrieb am 12. April 2016 um 22:18:42 Uhr:
Ich war heute beim Reifenhändler (Euromaster), habe ein Termin für nächsten Mittwoch bekommen.
Habe ein bisschen rabatt bekommen, der Preis beträgt nun 370 euro inkl. Montage und Auswuchten.
Das ist ein sehr guter Preis.Das sind 164.-Euro mehr oder 80% Aufschlag! Schnell verdientes Geld für eine halbe Stunde Arbeit. Dafür muss eine alte Frau lang für stricken! Aber für den TE ein "sehr guter Preis" und freut sich auch noch über den Rabatt.
Ich kaufe nichts online!
Mein Preis ist 370 euro inkl. Montage und Auswuchten und die Arbeit wird fachgerecht durchgeführt von ausgebildeten Mitarbeiter bei Euromaster.
Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
/Henrik
Schleichwerbung!