Tigar Syneris Reifen

Mercedes E-Klasse W212

Ich muss nächste Woche zum TÜV und brauche deshalb neue günstige Sommerreifen, habe was gefunden - Tigar Syneris XL 225/55 16 99W.
Der Komplettpreis für alle vier Reifen: 390 euro inkl. Montage, Auswuchten usw.

Sind die Reifen gut?
Ist der Preis ok?

Pirelli Sommerreifen ist momentan drauf, vor 2 Jahre bei MB gekuaft, der Preis war nicht so günstig - 660 euro.

Premiumreifen wie Michelin und Continental kommt nicht in Frage!

/Henrik

Beste Antwort im Thema

Hallo Hendrik,

warst Du nicht der Jenige, der immer nur was zu nörgeln hat? Mal ist ein KIA besser als dein Benz, mal ist dein Auto der "beste Schrott der Welt". Jetzt fragst Du ernsthaft nach solchen Reifen? So wie ich Dich kenne, wirst Du uns gleich erklären, das diese "runden schwarzen Dinger" absolut gleich zu setzen sind mit den Premiumreifen. Ist ja eh alles das Gleiche...

Es mag sein, das ich jetzt arrogant klinge, aber wenn ich ein Auto der 50.000 Euro aufwärts Klasse fahre, sollte ich auch die Kohle für die Unterhaltung des Wagens haben. Und dazu gehören eine vernünftige Wartung und auch vernünftige Räder. Sicherlich machen hier viele einiges selber an den Wagen, aber sie machen es, weil sie es können. Aber das solltest Du selber entscheiden. Wenn Du die Kohle nicht hast, dann kauf Dir endlich den KIA. Vom Verkauf des Benz kannst Du dann den KIA zahlen, hast 7 Jahre Garantie und Wartung, und kannst mit dem Restgeld noch 5 Jahre den Sprit für den Wagen kaufen.

Ich glaube, nicht mal KIA würde den Tiger zur Erstausrüstung draufmachen....(aber das siehst Du dann)

Gruß ein Pirelli Fahrer

164 weitere Antworten
164 Antworten

Aber seine ist sehr speziell so bitter, stumpf, erfrischend und so abartig :-) :-)

Ich bin gespannt auf das nächste Thema von ihm.

Zitat:

@jazup schrieb am 14. April 2016 um 08:40:12 Uhr:

Ist doch klar.
Mercedes hat sch... Bremsen aufgefahren trotz Vollbremsung.

Man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Man kann echt nur hoffen, nie so einen Typen hinter sich zu haben.

Jedem der sowas schon mal erlebt hat sträuben sich die Nackenhaare.

Zitat:

@jazup schrieb am 14. April 2016 um 08:40:12 Uhr:

Auch wenn mir Typ mächtig auf den Senkel geht....aber ich kann nur hoffen, dass wir von ihm wieder was lesen!
Warum? Wenn er nix mehr schreibt steht zu befürchten dass er seine "Prollkiste" mit den "hochwertigen Reifen aus Südeuropa" vor die Wand gefahren hat. 🙁 Und das wünscht man wirklich keinem!

Ähnliche Themen

Ein Yuppie ist mit seinem Porsche auf einer Landstrasse unterwegs. Die Tanknadel zeigt bereits einen bedenklich niedrigen Tankstand an, jedoch scheint der Tank noch nicht ganz leer zu sein. Er möchte noch bis zur nächsten Ortschaft fahren und dort tanken, bleibt jedoch eine Minute später, noch einige Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt, liegen. Laut fluchend steigt er aus, schließlich glaubte er, das Benzin reicht noch. Während er grübelt, wie er denn bis zum nächsten Ort kommen kann, kommt völlig unvermutet ein Schimmel dahergeritten. Dieser wiehert einmal laut, und spricht (!) dann zu ihm: "Drehe die Zündkerzen raus!". Unser guter Mann ist völlig verdattert, glaubt nicht ganz Herr seiner Sinne zu sein, kommt ins Überlegen: "Vielleicht liegt es ja gar nicht am Benzin?? Dieses Pferd schickt der Himmel!" Also öffnet er die Motorhaube seines Porsche und dreht die Zündkerzen raus. Abermals spricht der Schimmel zu ihm: "Reinige die Zündkerzen!" Erneut tut er wie ihm geheissen, und schließlich spricht das Pferd: "Drehe die Kerzen jetzt wieder rein und starte den Motor!". Auch dieses tut er und siehe da: Das Auto springt an. Noch ehe sich der Mann bedanken kann reitet der Schimmel wieder davon. Völlig verduzt und an seinen Sinnen zweifelnd ob dieser seltsamen Begegnung fährt unser Porsche-Fahrer in die nächste Ortschaft, schließlich muß er ja immer noch tanken. Bei der nächsten Tankstelle füllt er seinen Tank, und beim Bezahlen sagt er zum Tankwart an der Kasse: "Bitte halten Sie mich jetzt nicht für verrückt, mir ist gerade was ganz Seltsames passiert. Ich war mit meinem Auto liegengeblieben und ich dachte schon, es liegt an meinem leeren Tank. Da kam ein Pferd dahergeritten und sagte mir ganz genau, was ich tun mußte, um weiterfahren zu können!" Der Tankwart blickt unseren Yuppie leicht gelangweilt an und meint schließlich: "Was für ein Pferd war das denn?" Schon wieder etwas verwirrt ob dieser Frage, antwortet der Mann: "Na ja, ein Schimmel, wieso?" Antwortet der Tankwart: "Da haben sie aber Glück gehabt. Hier in der Gegend ist öfter mal ein Rappen unterwegs der von Autos keine Ahnung hat."

In den News auf MT ist zu lesen, dass man im östlichen Berlin bei einem in Berlin sehr bekannten Händler einen Fiat Tipo in ordentlicher Ausstattung bei Ausschöpfung aller Rabatte für 6.999 Euro erwerben kann. Als Neuwagen. Voraussetzung ist allerdings, dass man seinen verkehrssicheren Altwagen in Zahlung gibt.

Dem TE ist dieses Angebot ans Herz zu legen. Er sollte es allerdings vor dem Wechsel auf die Tigar Pneus machen. Wegen der dann fehlenden Verkehrssicherheit....

Dank an michy100 für das nachdenklich stimmende und doch so erfrischende Gleichnis!
Einfach köstlich; so sollte jeder Tag beginnen 😁

Zitat:

@munition76 schrieb am 14. April 2016 um 01:09:16 Uhr:

@TE: für's Bremsenwechsel lässt du dich ganz ordentlich über'm Tisch ziehen, zahlst beim freundlichen für einen 200 CDI !!! 1564€, dann meckerst du bei den Reifenpreise. Unfassbar!
Für die exakt gleiche Bremsen hättest du bei einer normalen Werkstatt mit allem drum und dran 500-600 € gezahlt.

Für 1.200,- Euro habe ich Bremsen vo./hi. komplett machen lassen und die wirklich sehr guten Winterpneus Michelin Alpin 5 in 225/55 R16 99H XL inkl. draufziehen, wuchten und montieren kostenlos dazubekommen...😉

Der TE hat sich für teures Geld billige Blasen draufschrauben lassen. Wo soll da der Gewinn sein?
Der Reifenonkel wird sich einen Ast gelacht haben.

noch ein paar zum Thema "Geiz ist Geil": 😉

"Dieser Kleinwagen, lobt der Händler, verbraucht auf hundert Kilometer kaum einen Löffel Benzin".
"Eß- oder Teelöffel?", fragt der @TE.
Das Rezept für Tomatensuppe aus dem Kochbuch vom @TE: "Man erhitze Wasser und schütte es in rote Teller."
Was tut ein Deutscher, wenn er eine Fliege in seinem Glas findet?
Er nimmt sie raus und trinkt ruhig weiter!
Und was tut ein Franzose? Er bestellt sofort ein neues Glas!
Und @TE der Schwede? Er fischt die Fliege raus, hält sie hoch und schreit außer sich vor Zorn: "Spuckst du wohl aus!"
Der junge @TE ist mit seinem Mädchen ausgegangen. Als er heimkommt, ist sein Vater noch auf.
"Wieder ausgewesen?" fragt er ärgerlich. "Das hat sicher wieder eine Stange Geld gekostet?"
"Zwei Euro fünfzig, Papa."
"Na, das geht ja noch", ist der Alte besänftigt.
"Ja", lächelt der Sohn trübe, "mehr hatte das Mädchen nicht bei sich."

Jeden Morgen steht ein..........
Ach nee....das fällt ja dann wieder als "Beleidgung" ins Gewicht, also lass ich das lieber. Oder können wir diesen Thread zwischenzeitlich als Satire oder Kunst deklarieren? 😁

Mit Satire müssen wir vorsichtig sein,sonnst landen wir noch im Knast. 😉

Zitat:

@michy100 schrieb am 14. April 2016 um 10:41:11 Uhr:

Das hier ist aber kein türkisches Forum.
Hiermit deklariere ich alle meine Beiträge als Kunst!

Bert: das war gut ! 😁😁😁

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 14. April 2016 um 10:44:31 Uhr:

Zitat:

@michy100 schrieb am 14. April 2016 um 10:41:11 Uhr:

Das hier ist aber kein türkisches Forum.
Hiermit deklariere ich alle meine Beiträge als Kunst!

Ja,du hast recht. Hiermit erkläre ich:Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig, ebenso die Ähnlichkeit mit Pferden.