Tiffy bei den KÄFERFRISEUREN!
für alle, die etwas an der Historie von Tiffy interessiert sind:
http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=73
75 Antworten
Was mir gerade mal noch so einfiel zum Thema:
Ihr wisst ja,... mein Käfer hat lt. Zulassung einen 'geänderten Motor'😮
Ich habe aber auch noch einen Anhänger,... Hersteller: EIGENBAU.😁
Ich hatte den kürzlich mit auf meinen Bus-Bildern mit abgelichtet.
Die Zulassung stammt aus der DDR-Zeit. Da gab es scheinbar auch schon verrücktes Zeug.🙂
Was mich aber mal interessieren würde,... Ihr alten Hasen...
Welche Zeit war TÜV-mässig die schönste und welche die beschissendste? Waren die 70er Jahre im Westen sogar schlechter als die 90er im Osten?😰
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Was mir gerade mal noch so einfiel zum Thema:
Ihr wisst ja,... mein Käfer hat lt. Zulassung einen 'geänderten Motor'😮
Ich habe aber auch noch einen Anhänger,... Hersteller: EIGENBAU.😁
Ich hatte den kürzlich mit auf meinen Bus-Bildern mit abgelichtet.
Die Zulassung stammt aus der DDR-Zeit. Da gab es scheinbar auch schon verrücktes Zeug.🙂
Was mich aber mal interessieren würde,... Ihr alten Hasen...
Welche Zeit war TÜV-mässig die schönste und welche die beschissendste? Waren die 70er Jahre im Westen sogar schlechter als die 90er im Osten?😰
Hi
Also wie ich mich schwach erinnere waren die 70er TÜV mässig für meinen Vater ein Albtaum... Ich bin da immer mitgefahren nach Bochum zum TÜV. Mein Vater hatte teilweise Schweissausbrüche und Wilde Träume wenn er da hin musste. Also zu der Zeit waren in Bochum zumindest die TÜV Leute die Götter in den wehenden Kitteln.
Gruß...Mario
Nach allem was ich sagte, hat rudi ja auch den Punkt getroffen, den ich vergass: Auch ich ziehe den Hut vor diesen Leuten.
Heute ist beim TÜV 'ne andere Generation beschäftigt, da ist es einfacher.
Die sind von Golf, Polo und Co. abgehärtet.😁
Wie mein "H" anstand, sagten alle "fahr bloss nicht hier zum örtlichen TÜV, bloss nicht".Und? Der Prüfer hat zwar nur eine Frage gestellt und sonst das Maul gehalten (finde ich eigentlich unhöflich, aber es war so wie früher, kenne ich ja🙁), so dass ich bis zum Schluss nicht wusste ob es klappt oder nicht. Als er was tippte, fragte ich ihn. Er nur lapidar "..ich schreibe das Gutachten".
Ich glaubte daran, meine Kollegen verstehen das bis heute nicht so wirklich.
Und zum Anfang zurück, wie hiess der Prüfer?
.."Ähmmm....??😕
Albträume? Hatte ich früher en masse 1 Tag vorher. Kann sich keiner vorstellen der das nicht selbst erlebte. Ob es eine Selbsthilfegruppe gibt: Die ehemaligen TÜV OPFER oder so? 😁
ging mir genauso, flat.
Und dann immer die alle zwei Jahre wiederkehrenden "Umbaumaßnahmen"😁. Die gingen mir auch ziemlich auf'n Keks.
Heutzutage ist alles wesentlich entspannter (vielleicht auch weil man älter geworden ist? Glauben die Prüfer einem leicht an den Schläfen ergrautem Schrauber vielleicht doch mehr zu als der Jugend?)😉
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
ging mir genauso, flat.
Und dann immer die alle zwei Jahre wiederkehrenden "Umbaumaßnahmen"😁. Die gingen mir auch ziemlich auf'n Keks.
Heutzutage ist alles wesentlich entspannter (vielleicht auch weil man älter geworden ist? Glauben die Prüfer einem leicht an den Schläfen ergrautem Schrauber vielleicht doch mehr zu als der Jugend?)😉
Heute hat der TÜV das Problem das er kein Monopol mehr hat. Es gibt Decra, KÜS,etc.... Da durch ist der TÜV zwangsläufig entspannter geworden.
Gruß...Mario
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Gibt es mittlerweile noch weitere Bestätigungen, ausser dem Aufkleber, dass Dein Wagen auf jeden Fall aus dieser 'Klicke' stammt?
Hallo Käferliebhaber,
ich habe Antwort von Walter Lais😉
Und was soll ich sagen: Tiffy war dabei !!!😁😁
Seht selbst. Der alte Brief mit dem richtigen Kennzeichen liegt vor mir.....
Der Blaue neben Tiffy ist Lais seiner.
Unglaublich, sowas hab ich ja noh nie gesehn. Wo hat denn jeder sein Kennzeichen befestigt?! Jeder fährt ne Cremeschnittchenhaube und den selber Friseure hat auch jeder. Und im Brieft steht als Beruf "Student". Das will ich auch!!!!!
Tiffany hatte schon immer etwas besonderes an sich. Da kann sich Terrence anstrengen wie will, den Rang der First Lady kann er ihr nicht streitig machen. 😁
ami 56
Ich bin feucht im Augenwinkel.
Unglaublich !
Tiffy war mal ne Hippiedame 😰 und nu im alter muß sie noch bestzeiten rennen mit dem größten "Tripp" hinten drin den sie je hatte.
Riech bloß nicht an den original Sitzen oder dem Himmel,das Süßliche könnte dich zum lächeln bringen.
Die Haube mit den Schlitzen ist ja schon fast original so lange wie sie die schon trägt😰
Bin echt neidisch auf die Vergangenheit🙁
Vari-Mann
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
ja,
die haben fast alle Schnittchen......😁
...und lange Haare !
Zitat:
Original geschrieben von ami 56
Tiffany hatte schon immer etwas besonderes an sich. Da kann sich Terrence anstrengen wie will, den Rang der First Lady kann er ihr nicht streitig machen. 😁ami 56
ja das mag sein; aber auch ich bin stark am Forschen, was meiner noch so für Geheimnisse und Historien vorzuweisen hat.
Ihr solltet das grinsen auf Papa's Gesicht sehen .. herrlich!
N richtiges Leuchten in den Augen 😉
ja, ja
und hier noch eins von vorn. Der eine (na von wem wohl) fällt richtig auf, weil er so schön tief liegt. Über den Spoiler lässt sich streiten....
Ja nu,da war Tiffy noch fast ein Neuwagen,den legt man ja noch nicht tiefer.