ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Tierisch hohe Subi-Neupreise in D?

Tierisch hohe Subi-Neupreise in D?

Themenstarteram 20. April 2008 um 22:30

Wieso eigentlich sind Subarus in Deutschland so wahnsinnig teuer? Liegt es an 19% Mwst. + 10% Einfuhrzoll? Oder nimmt man seitens des Importeurs einfach mit, was mitzunehmen ist???

Ich wuerde ja gern so ein Teil kaufen, aber wieso kostet zB der aktuelle Forester, oder gar der Legacy bei knapp oder mindestens 30000 Euro (mit zeitgemaesser Ausstattung). Das sind 50000 Kanadische Dollar, oder (zur Zeit ebenso) fast 50000 US Dollar, und ebenso viele Australische Dollar (und da sind Autos eigentlich sonst immer teuer als in Good Old Germany). Ich meine, umgerechnet kosten genannte Modelle dort immer um die 20000 Euro! Inclusive Steuer und Zulassung und Garantie!!!?! Die Finanzierungskonditionen in Uebersee sind nochdazu um ein weiteres besser... falls man Bedarf hat.

Und: Den (2009er) Forester gibts es NUR ab 2.5l Boxer, der 2.0 scheint eine europaeische Magermixloesung zu sein. Zum - wie gesagt - 50 Prozent hoeheren Preis... gleiches gilt fuer Legacy (=Liberty), und gar den Impreza. Anders gesagt, fuer die Freunde des heissen Kleinen: Fuer den Preis eines 1,5R Impreza gibt's woanders (fast) den WRX.

Ist das Marketing? Oder ist die Eurostaerke in Friedberg noch nicht angekommen!>!>!>!>!>!>!

Wirklich schade.

Ähnliche Themen
28 Antworten

der Forester kostet kostet ab 23.900€ 150ps und Allrad hat man ja schon

Als Exclusive dann aber 32.xxx €

 

nicht mit dem Ausland vergleichen. In den USA kosten die autos auch nur halb so viel wie hier.... und?? ;)

Da bekommst einen z.B. E500 mitauch für 30-40k€ hier dann eher so 60-70k€

iss mir auch aufgefallen; der Outback und Impreza sind alle ähnlich teuer wie en deutsches Modell. Ok haben alle Allrad aber dann kommt der brutale Wertverlust jedes Jahr.....wenn Subaru fahren dann muss er gefahren werden bis er zusammenbricht :D

En A4 oder Benz oder Golf bekommste in zig Jahren immer gut los.....ein Subaru ?

Dennoch, Subaru kann´s sich im Moment anscheinend noch leisten; iss OK solange die Qualität und Lebensdauer stimmt !

Hmm...das mit dem "brutalen" Wertverlust kann icht nicht bestätigen! Habe letztes Jahr für meinen 6 Jahre alten Legacy ziemlich genau 45 % des Neupreises bekommen (von privat) und mein Freundlicher war dann fast etwas enttäuscht, dass ich ihm den Wagen nicht drangegeben habe (für nur ein paar hundert weniger), weil er auch schon jemand gehabt hätte...

Glück? Oder ist das mit dem Wertverlust bei Subaru doch nicht so schlimm?

Gruß,

cagliostro3004

naja das kann man im schwacke mal nachrechnen lassen aber allein die Nachfrage nach Subaru ist ja ziemlich gering; das iss halt mal so.

bei der DAT hab ich gegenüber nem A4 2,0 mit 100000km kombi aus 2002 ca 3500€ weniger Wert beim Subi. ein passat 2,0 4motion mit 100000km aus 2002 liegt mit dem Subi etwa gleichauf.

Verlust geht also doch beim Subi ok; haste recht

Der Forester ist doch nicht teuer. Für knapp über 30k bekommt man den mit allem drum und dran (Navi, Xenon, Leder). Vergleich das mal mit anderen Herstellern, da ist der Subaru absolut preiswert gegen. Und er hat Features die andere erst gar nicht bieten wie die Geländeuntersetzung in Verbindung mit Handschaltung.

Preis/Leistungs-mäßig eines der besten Angebote in D finde ich. Mit Preisen in den USA zu vergleichen macht keinen Sinn. Da gibt auch nen BMW um etliche (zehn)tausend Euro biliger. Wird sind aber nunmal in Europa.

am 21. April 2008 um 18:07

ich suche gerade einen WRX MY 04 und man findet keine und wenn kostet ein STI MY 04 über 20 T und WRX über 15 T. Die Autos werden nach Polen oder Litauen verkauft. Da hat Subaru richtigen Kultstatus da kann kein VW oder Audi mithalten. So ist die Welt ausserhalb Deutschland ;). Für meinen OBK MY05 40000 km häte ich noch 19.000 (als Anzahlung für STI MY08 ) bekommen können, gekauft habe ich den für 24.500.

Aber es stimmt der STI kostet 43 oder 48 T€ und das ist mir zu viel. Ich kaufe mir lieber MY04-05 (fürs WE) gefallen mir besser.

meinen My05 hab ich als relativ neuen gekauft (1000km 1 jahr alt). Ich denke mal das der zwar nicht grad viele potenzielle Käufer hat, aber durch die geringe Laufleistung mehr als 3 jahre alt und knapp 23.000km erst wird der schon nicht zu billig wegklommen in 3-4-5 Jahren.

Ich bin knapp 300km für den gefahren. Man hat halt ein Auto was sonst keiner fährt ;) hab hier noch nie einen gesehen!! Es gibt sie, sind nur zu wenig :)

Man muss auch mal die Ausstattungen vergleichen. Für den richtigen Gebrauch bietet der Forester dann auch was. Wenn man das alles nicht braucht... tja

Es gibt Dinge, die er nicht hat. Dafür hat er, was es bei anderen vielleicht nur teurer gibt....

am 21. April 2008 um 18:29

Noch ein halbes Jahr warten.Tribeca z.b. kostet 65000 Euronen.Gab es vor 2Monaten beim Eurohändler für !!!!

35000 E(0 KM) WRX kostete 30000 beim "Freundlichen"" 22500 beim Eurohändler.Forrester gab`es für 19999,

Legacy für 16500 E.(Klima, Fensterheber etc. haben sie alle!

Grüße Memrider

neuer STI 43.770 Euro bzw 48.770 mit anderen Felgen, Navi und Recarosesseln? LOL?

Allein schon der Aufpreis von 5000 Euro zwischen den beiden Versionen zeigt mir, daß Subaru hier richtig fett kalkuliert. Man muß ja auch bedenken, das in der Grundausstattung bereits Aluflegen und Sitze mit drin sind, welche ja auch schon Geld kosten und bezahlt sind.

Erst wird ein Hatchback präsentiert und dann noch höhere Preise.

Wenn, dann kaufe ich das Fahrzeug irgendwo anders, aber sicher nicht in D.

Deutschland = Melkkuh der Autobauer LMAAIA!

 

am 22. April 2008 um 20:23

also geschmiedete BBS Felgen + Navi+ Recaro (die allein kosten um 2000-3000€)+pipapo(Nebel und getönte Scheiben) kosten mehr als 5000 nur für mich liegt die Grenze bei 40.000 mehr zahle ich nicht. Lieber warte ich und kaufe gebraucht.

also neu wollte ich mir auch keinen kaufen. Den nächsten auch nicht.

Irgendwann mal.

In England ist der neue STI etwas günstiger als der "alte"

Zitat:

Original geschrieben von haubi65

also geschmiedete BBS Felgen + Navi+ Recaro (die allein kosten um 2000-3000€)+pipapo(Nebel und getönte Scheiben) kosten mehr als 5000 nur für mich liegt die Grenze bei 40.000 mehr zahle ich nicht. Lieber warte ich und kaufe gebraucht.

Ja sicher sind die Recaros teuer, aber Subaru baut ja nicht erst ihre Sitze ein, schmeist die dann raus und baut dann die Recaros ein.

Die Standardsitze kosten ja auch ihr Geld, geschätz mit Sicherheit auch 2000 Euro für den Endkunden. Der Aufpreis hier also 1000 Euro.

Dann noch ein Keyless Go, für 500 Euro?. Felgen zum Mehrpreis(!gleiches Thema wie die Sitze) von 1000 Euro, getönte Scheiben kosten nicht mehr.

Und Navis sind generell überteuert. Mehr als 250 Euro sollte man dafür heutzutage nicht mehr ausgeben, ausser man ist Aussendienstler oder LKW Fahrer. Beides trifft eher nicht auf den STI zu.

Macht summasummarum 2750 -3000 Euro aufpreis, denn ich als gerechtfertig ansehen würde,

wenn das ganze Fahrzeug nicht schon so extrem teuer wäre. Der alte Lag bei Liste 37000.

In den USA gibt den STI übrigens für 34995 US$, was bei einem aktuellen Dollarkurs von ~1,60 ca. 22.000 Euro sind....

http://www.subaru.com/.../overview.jsp?...

Da könnte man fast überlegen einen dort zu holen.

Geschätzt 1500 Euro Fracht/Papier/Zoll/Hafen

+10% Einfuhrsteuer (falls das noch stimmt)

+19% Mehrwertsteuer

= 31000 Euro + Tüveinzelabnahme(was kostet das?)

Und das unverhandelt!

 

Die Engländer haben ja auch nette Preise.

Nettopreis: STI £20,510.6 bei Kurs 0,80 = 25637 Euro + 19% MWSt = 30.508 Euro !!!!!!

Spinn ich oder was? Hallo Subaru, bitte mal keine Mondpreise an uns.

http://www.subaru.co.uk/Subaru_co_uk/ViewMenu.qed?menuid=M1M1M5

Hi

Also meinen Impreza habe ich bar gekauft und habe es bisher auch so erlebt, dass man einen guten Rabatt zumindest bekommt in der Regel.

Verglichen mit anderen Autos aus Japan, Deutschland, Frankreich usw. fand ich den Impreza jetzt nicht so viel teuer.

Man beachte auch die Ausstattung. ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Tierisch hohe Subi-Neupreise in D?