Tieftöner in Beifahrertür ohne Funtkion!
Guten Abend liebe Audi-Kenner!
Ich melde mich wieder. Diesmal habe ich ein anderes Problem als bei meinem letzten Post.
Das Problem ist wie folgt: Mein Tieftöner in der Beifahrertür ist fast ohne Funktion. D.h er funktioniert extrem leise so dass man meint der sei kaputt. Ich habe mir schon andere Tieftöner gekauft aus einem Schrott-A6.
Lautsprecher ausgetauscht, geht wieder nicht. Danach habe ich den Stecker vom Mitteltöner in den Tieftöner gesteckt und siehe da, es funktioniert. Stecker vom Tieftöner habe ich angeschaut, scheint ok zu sein.
Jetzt brauche ich eure Hilfe, was kann das Problem sein? Im TSG habe ich einen Fehler vom Tieftöner drin.
Und habe DSP verbaut.
Danke und einen schönen Tag noch!
17 Antworten
Zitat:
@Tani2.0tdiFL schrieb am 28. August 2019 um 12:49:03 Uhr:
Hey, ich hab hier mal 2 Bilder von meinem Kofferraum reingetan.
Wahrscheinlich muss ich die Verkleidung wegnehmen um an den Verstärker dran zu kommen.
ja, nimm die Verkleidung mal weg. Ich habe mich inzwischen bisschen schlau machen können, die 10 Lautsprecher hängen ab KW36/08 (Facelift) beim Standart-Sound am Radio - wie @Valbene schon schrieb. Das Radio sitzt hinter der seitlichen linken Verkleidung im Kofferraum.
Bei meinem Bose-System ist das dann wieder anders, das wusste ich bis vorhin noch nicht....
Okey danke für diese hilfreiche Information. Dann werde ich die nächsten Tage hinter dem Verstärker gehen. Ich werde danach so berichten was ich gesehen oder nicht gesehen habe.
gern geschehen, ich habe noch bisschen in den Stromlaufplänene gesucht und hoffendlich die richtige Stelle gefunden:
MMI mit Radio und Soundsystem Standard (9VD), für Fahrzeuge mit MMI 3. Generation ab September 2008:
also der Tieftonlautsprecher vorn rechts (R23) ist mit zwei Leitungen am Radio angeschlossen, dazwischen ist noch eine Steckverbindung:
Pin 2 (+) geht an T20b/12 und dann ans Radio (Pin T10ao/9) --->weiß/schwarze Leitung(en)
Pin 1 (-) geht an T20b/2 und dann ans Radio (Pin T10ao/13) ---> braun/schwarze Leitung(en)
T10ao = Steckverbindung, 10fach, schwarz, Stecker D, am Radio
T20b = Steckverbindung, 20fach, schwarz, A-Säule rechts
Ich wünsche Dir gutes Gelingen.