ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Tiefschnee

Tiefschnee

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 13:04

Bin mit dem Q7 zum ersten Mal den verschneiten Almweg gefahren, auf dem ich bereits viel Erfahrung mit Mercedes G + Touareg gemacht habe.

Der Q7 schlug sich tapfer, fast so gut wie der Touareg! Beim bergabfahren ist höchste Vorsicht geboten, in Kurven schiebt er über die Vorderachse gehörig! Wenn man das weiß, ist alles gut!

Gruß

Rolf

22 Antworten

da bin ich mal gespannt mit meiner Kuh wie die sich verhällt und ich zurechtkomme ist mein erster SUV denn ich bewege und ich denke fürs skifahren wirds langen

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 13:45

Ski laufen

 

Der Q7 langt für wesentlich mehr nur als fürs Fahren auf den Lift-Parkplatz!!

Re: Ski laufen

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Der Q7 langt für wesentlich mehr nur als fürs Fahren auf den Lift-Parkplatz!!

Wem sagst Du das... ;)

Hi Rolf,

Du hast Schnee ??? Neid.... ;)

Aber im Ernst, Wie isses im Vergleich (bergabfahrt) mit anderen SUV´s bzw. Geländewagen ?? Ich fahre ja zur Zeit noch einen ML und muss sagen der schiebt nicht so sehr über die Vorderachse.

Gruß aus der Pfalz und "Ski Heil"

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:15

Kein Schnee - kein Neid!

 

Hallo Golfer, hier liegt noch kein Schnee, war in A auf der Alm!

du hast recht, der ML schiebt nicht so sehr, der Q7 schob nur, wenn ich etwas zu forsch in die Kurve ( bei ca. 60 cm Neuschnee) gefahren bin!

die Traktion beim bergauffahren ist hervorragend, wenn ich bedenke, daß ich die ganze Karre voller Buchenholz hatte + Freundin + 2 Hunde + Gepäck!! Vielleicht war die Traktion auch deshalb so gut!

4 Ketten hatte ich auch dabei, aufziehen mußte ich sie Gott sei Dank nicht!

Gruß

Rolf

Re: Kein Schnee - kein Neid!

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Hallo Golfer, hier liegt noch kein Schnee, war in A auf der Alm!

du hast recht, der ML schiebt nicht so sehr, der Q7 schob nur, wenn ich etwas zu forsch in die Kurve ( bei ca. 60 cm Neuschnee) gefahren bin!

die Traktion beim bergauffahren ist hervorragend, wenn ich bedenke, daß ich die ganze Karre voller Buchenholz hatte + Freundin + 2 Hunde + Gepäck!! Vielleicht war die Traktion auch deshalb so gut!

4 Ketten hatte ich auch dabei, aufziehen mußte ich sie Gott sei Dank nicht!

Gruß

Rolf

Hört sich ja vielversprechend an... dann freu ich mich um so mehr auf meine Kuh...

Aber... bei 60 cm Neuschnee forsch in die Kurve... ;)

Meine Frau hätte mich danach wahrscheinlich ausgeknocked... :D

Gruß aus der Pfalz

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:30

So isses

 

na ja, gelobt worden bin ich dafür auch nicht!

Hallo rolfsturm,

Stichwort Schneeketten: Hast Du nicht auch die PEWAG Sportmatik SUV? Hattest Du die nach dem Kauf mal probeweise drauf? Ich habe sie seit 1 Woche, finde Ketten, Verpackung und Anbauanleitung (auf schönem gummiertem Tuch zum Unterlegen) gut - hatte aber noch keine Zeit sie in Ruhe mal anzulegen. Einzige Sorge: Daß es an der (Hinter-)Rad-Innenseite bzw. der Aufhängung etwas eng wird (fahre als Winterräder 18er mit 255/55-Reifen). Der Radkasten selber hat genügend Platz - sogar im Entlade-Modus, also bei ganz tiefem Fahrzeug hinten.

Richard

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 19:25

Ketten

 

hab die RUD-Matic, vorne alles klar, hinten wird es eng, jedoch in Stellung "OFFROAD" alles klar!

hab sie zur Probe letzte Woche aufgezogen - man sollte, sofern Luftfederung vorhanden - immer in Stellung "OFFROAD" fahren mit Ketten.

Gruß

Rolf

Danke! Airmatic ist vorhanden bei mir. Muß sie halt selbst probeweise mal aufziehen.

Richard

Audi erlaubt theoretisch nur bei 235er HINTEN Ketten und sonst gar keine!

am 14. Dezember 2006 um 22:42

Audis Marketing hat wohl kläglich versagt, wenn Audifahrer die AAS Airmatic nennen. ;)

Oder gutes..... wenn alle Benz Fahrer zu Audi wechseln:-)

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 4:58

Stimmt

 

Zitat:

Original geschrieben von AudiSH

Audi erlaubt theoretisch nur bei 235er HINTEN Ketten und sonst gar keine!

Natürlich hast Du recht, habe sie probeweise montiert. Dennoch ist es ein beruhigendes Gefühl, wenn man 4 Ketten dabei hat und sie auch aufziehen kann!

Gruß

Rolf

Deine Antwort