ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegungsfedern E93 325i gesucht!

Tieferlegungsfedern E93 325i gesucht!

BMW 3er E93
Themenstarteram 28. März 2023 um 7:56

Guten Morgen zusammen.

Mein E93 hat nun 200 tausend runter :) . Ich möchte den Wagen nun dezent Tieferlegen. Ich fahre das originale Fahrwerk mit „neuen“ Dämpfern ( ca. 10-15 tausend haben die gelaufen). Ja, ich suche nur Federn, nein ich möchte kein Fahrwerk. Was könnt ihr da empfehlen? Ich fahre den Wagen mit 19 Zoll(8,5jx19) mit 225/35 rundherum. Ich wechsele die Felgen bald auf die Avus AC-MB4 in 8,5x19. Habe meine Fahrzeuge bisher immer Serie gelassen, aber mit den 19 Zöllern sieht das ganze etwas bescheiden aus. Mit einer tieferlegung nur an der Vorderachse würde ich mich auch schon vollkommen zufrieden geben.

Wie sieht das ganze mit dem eintragen aus? Reicht da die ABE?

 

Danke im Voraus :)

edit : der Titel soll natürlich „Tieferlegungsfedern“ heißen.

Stand jetzt, Felgen werden bald durch AVUS AC-MB4 in Silber ersetzt..jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo @Ramsi4711 ;

Als Tip kann ich dir empfehlen, dir diesen Thread mal aufmerksam durchzulesen;

https://www.motor-talk.de/.../...h-lesjoefors-zu-niedrig-t7430474.html

da geht es speziell um die Optik beim E93 beim Tieferlegen..... ;)

Und wegen dem Threadtitel habe ich mal einen Moderator um Änderung /Korrektur gebeten...

Ich habe dem Topic noch ein "g" an passender Stelle spendiert ;)

Themenstarteram 28. März 2023 um 9:50

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 28. März 2023 um 11:32:15 Uhr:

Ich habe dem Topic noch ein "g" an passender Stelle spendiert ;)

Danke, du bist der beste :)

Themenstarteram 28. März 2023 um 10:04

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. März 2023 um 10:11:07 Uhr:

Hallo @Ramsi4711 ;

Als Tip kann ich dir empfehlen, dir diesen Thread mal aufmerksam durchzulesen;

https://www.motor-talk.de/.../...h-lesjoefors-zu-niedrig-t7430474.html

da geht es speziell um die Optik beim E93 beim Tieferlegen..... ;)

Und wegen dem Threadtitel habe ich mal einen Moderator um Änderung /Korrektur gebeten...

Alles klar ;) gelesen und immernoch Fragezeichen. Habe das Wort Hängearsch jetzt öfter gelesen als sonst was :D

 

So wie deiner aussieht von der Höhe ist es toll. Aber jetzt noch großartig schlechtwegepaket nachrüsten war eigentlich nicht geplant.

Also ist es mit einem Satz Federn nicht getan ? Das lese ich zumindest aus dem thread.

Grüße aus Koblenz

Meiner aktuell mit 17 Zoll Winter.jpg
Asset.JPG
Sommerreifen.jpg

Warum wird eigentlich nie ein Gewindefahrwerk als Option erwähnt? Mit Federn alleine wird man immer einen Hängearsch haben. Speziell, wenn die Federn nach einer gewissen Zeit nachsitzen. Mit einem Bilstein B14 beispielsweise hat man das Problem nicht. Und kostet um die 1000€. Einbauarbeit ist jedenfalls gleich, wie wenn man nur die Federn tauscht.

Themenstarteram 28. März 2023 um 11:24

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 28. März 2023 um 13:16:27 Uhr:

Warum wird eigentlich nie ein Gewindefahrwerk als Option erwähnt? Mit Federn alleine wird man immer einen Hängearsch haben. Speziell, wenn die Federn nach einer gewissen Zeit nachsitzen. Mit einem Bilstein B14 beispielsweise hat man das Problem nicht. Und kostet um die 1000€. Einbauarbeit ist jedenfalls gleich, wie wenn man nur die Federn tauscht.

Weil 1. eben nicht jeder gerade mal 1000€ rumfliegen hat und 2. ich im thread geschrieben habe dass so etwas nicht Gesucht wird, da ich den Wagen nicht ewig fahre.

 

Auf wen die beiden Punkte nicht zutreffen, dem empfehle ich natürlich auch ein Gewindefahrwerk ;)

Dann würde ich alles so lassen, wie es ist. Eintragen musst du auf jeden Fall auch "nur Federn". Da reicht keine ABE aus.

... auch wenn er Original M- Federn verwendet und das Schlechtwegepaket?

Wir warten ja auch noch auf Bilder aus dem Parallel-Thread... :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. März 2023 um 19:54:28 Uhr:

... auch wenn er Original M- Federn verwendet und das Schlechtwegepaket?

Wir warten ja auch noch auf Bilder aus dem Parallel-Thread... :D

Bei den Original M-Federn bin ich mir da nicht so sicher. Aber in Kombination mit dem Standardfahrwerk könnte auch eine ABE nicht ausreichen. Da müsste er das komplette M-Fahrwerk einbauen. Wie schon oben geschrieben, halte ich von Federn alleine nicht allzu viel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

@Ramsi4711 schrieb am 28. März 2023 um 12:04:05 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. März 2023 um 10:11:07 Uhr:

Hallo @Ramsi4711 ;

Als Tip kann ich dir empfehlen, dir diesen Thread mal aufmerksam durchzulesen;

https://www.motor-talk.de/.../...h-lesjoefors-zu-niedrig-t7430474.html

da geht es speziell um die Optik beim E93 beim Tieferlegen..... ;)

Und wegen dem Threadtitel habe ich mal einen Moderator um Änderung /Korrektur gebeten...

Alles klar ;) gelesen und immernoch Fragezeichen. Habe das Wort Hängearsch jetzt öfter gelesen als sonst was :D

So wie deiner aussieht von der Höhe ist es toll. Aber jetzt noch großartig schlechtwegepaket nachrüsten war eigentlich nicht geplant.

Also ist es mit einem Satz Federn nicht getan ? Das lese ich zumindest aus dem thread.

Grüße aus Koblenz

ich habe im bereits verlinkten Thread auch mal Bilder mit den Radkastenhöhen gemacht;

die sind m.E. als Vergleich hilfreich...

kannst ja mal schauen.....

https://www.motor-talk.de/.../...sjoefors-zu-niedrig-t7430474.html?...

 

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 12:02

Mahlzeit,

Möchte meinen alten Thread nochmal hoch holen.

Da ich im Moment als ehrenwertes Winterauto nen Golf 4 VR5 mit Allrad fahre, hab ich jetzt mit dem Gedanken gespielt beim BMW doch ein Gewindefahrwerk einzubauen. Nach einigen Empfehlungen von bekannten bin ich beim DTS hängen geblieben. Gibt es da Erfahrungswerte ? Hat das jemand von euch speziell im E93?

 

Der Wagen soll nicht auf bis auf den Boden gelegt werden :D

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tieferlegungsfedern E93 325i gesucht!