tieferlegungsfederteller erfahrungen gesucht
hallo hab noch ne zweite frage möchte meinen 316i mit kw60/40 fahrwerk noch etwas tiefer legen wegen der optik von rad reifen und kotflügel wer hat solche federteller schon eingebaut und was ist mit solchen billig anbietern von ebay?
müssen es unbedingt welche von bonrath sein? wie aufwendig ist der einbau? hab mir sagen lassen wenn ich eh schon ein tieferes fahrwerk drin hab könnte man nur die schraube auf der kolbenstange lösen und dann den wagen anheben und dann wär schon genug platz wenn die feder entspannt ist das man den federteller austauschen kann? hat sowas schon jemand gemachtß hab aber auch schon gehört da einem die federteller in verbindung mit tieferlegung gebrochen sind aber das erscheint mir blödsinn beil da doch nicht mehr belastung drauf ist als bei den normalem oder?
mfg basti
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
auch ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht!
ich hatte sie in verbindung mit 60/30 federn im m-fahrwerk verbaut.
sie haben das auto zwar 1,5 cm tiefergelegt, aber nach 2 monaten fingen die teller an zu klappern und zu knarzen (weil irgendwie die schrauben des domes aufgeschlagen haben)
fazit. das fahrverhalten wurde immer schlechter und das geklapper war nicht mehr feierlich...
spar dir lieber auf ein gescheites fahrwerk 😉
Kann ich nur bestätigen, war bei mir auch so.
Federteller sind scheiße.
also die meisten hersteller geben eine 2 jährige garantie und mit festigkeitsgutachten wenn ich bei bonrath anrufe müssten die mir doch sagen können ob das mit nem 60/40 kw komplettfahrwerk geht oder ? die machen doch bestimmt auch test mit ihren tellern von kw bekomme ich ja sicher keine federn die tiefer sind und die ich einfach einbauen kann ?die sagen dann gleich bau gewinde ein wenn das mit dem eintragen kein ding ist kann man es ja machen aber kostet ja mind 50 euro wieder extra duw zb verkauft bestimmt fünf verschiedene hersteller für federteller alle mit gutachen und garantie also können die doch nicht so unterschiedlich in punkto qualität sein oder???
mfg basti
Da wird mir Angst und Bange.
Man spart nicht an Fahrwerk, Bremsen und Reifen!
Da hängt nicht nur dein Leben dran, sondern auch das von anderen (Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer)!!!
Wenn du dir derzeit kein ordentliches FW leisten kannst/willst, dann laß es so wie es ist und fang nicht an zu basteln.
😉 Oder kauf dir n VW 😉
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Da wird mir Angst und Bange.
Man spart nicht an Fahrwerk, Bremsen und Reifen!
Da hängt nicht nur dein Leben dran, sondern auch das von anderen (Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer)!!!
Wenn du dir derzeit kein ordentliches FW leisten kannst/willst, dann laß es so wie es ist und fang nicht an zu basteln.
😉 Oder kauf dir n VW 😉
Ganz meiner Meinung!!!