- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Tieferlegungsfedern H&R Golf 7
Tieferlegungsfedern H&R Golf 7
Hi in die Runde ,
ich möchte gern mal Eure Erfahrungen bezüglich Tieferlegungsfedern in einem Golf 7 Facelift mit Serienfahrwerk aus dem Hause H&R wissen , dieses gern auch mit Bildern untermauert. Ich überlege mir die 35er Federn einzubauen.
Vielleicht möchte der Ein oder Andere seine Erfahrungen und sein Know How diesbezüglich weitergeben.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo,
habe in der Vergangen schon zwei/drei Mal H&R-Feder verbaut. War zwar nicht beim Golf 7 aber die Erfahrungen waren im Prinzip immer gleich.
Würde es nicht mehr machen und auch nicht empfehlen. Nur die Federn zu tauschen führt zu schlechterem Fahrverhalten. Man merkt, dass die Kombination zw. original Stoßdämpfern und den Federn nicht zusammenpasst. Bei unebener Fahrbahn neigt das Auto zu einem komischen Auf- und Abwippen und wenn man mal ein größeres Loch erwischt, schlagen die Dämpfer durch weil der Federweg zu gering ist.
Würde entweder zu einem Komplettfahrwerk (mit Stoßdämpfern) raten oder lieber gar nichts machen.
Grüße
Danke für deine Erfahrung. Was kannst du an Stoßdämpfer empfehlen? Koni soll ja auf h&r abgestimmt sein habe ich gelesen...aber auch von Bilstein liest man nur gutes.MfG
Hallo
Seid ihr sicher, dass ihr hier über "Tieferlegungsfedern H&R Golf 7" für den e-Golf (= elektrischer Golf 7) schreibt?
Sonst drückt doch bitte mal auf das Moderatoren-Knöpfchen, um eure Beiträge in das korrekte Unterforum verschieben zu lassen.
Nicht dass eure Beiträge hier stören, aber die Reichweite ist hier doch sehr eingeschränkt...
Viel Erfolg bei eurem Erfahrungsaustausch...
und viele Grüße
der Michael Mark
Ja ich weiß, der Moderator hat selbst gestern meinen Beitrah hier hin verlegt...hab auch geschrieben das es kein E Golf ist
Beim Golf 7 mit Frontantrieb haben sich Tieferlegungsfedern (von -30 bis -35 mm) mit den Seriendämpfern vollens bewährt. Egal ob Eibach oder H&R, wobei ich persönlich beim Golf 7 mehr zu Eibach tendiere. Sportdämpfer, bzw. neue Serien-Dämpfer sind nicht zwingend notwendig, hier entscheidet man nach Laufleistung oder Zustand.
Ja - der Konrad kennt sich damit aus.
Er hat mich bezüglich Tieferlegung mittels Eibach Federn gut beraten.
Vielen Dank für das Feedback