ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Tieferlegung vorn und hinten!!!

Tieferlegung vorn und hinten!!!

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 21:54

Hallo hab mal eine Frage und zwar weiß ich absolutt nicht wie ich meinen 1600i Mexiko Käfer Tieferlegen soll!!!??? Hab gehört vorn und hinten unterschiedlich... . Kann mir da jemand helfen???

So wie in meinem anhang sollte es in ungefähr aussehen!!!Vieleicht einwenig höher... .Bitte um schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Januar 2006 um 23:00

Mit sowas :

http://www.csp-shop.de/.../frame_nachladen.php?...

Hinten werden die Drehstäbe runtergeschraubt .

am 29. Januar 2006 um 10:40

also ich würd an deiner stelle 65er oder nich ganz so krass 50er achsschenkel holen, is einfach besser für die kugelgelenke

@RICKMASTER: dein Bild zeigt eine Tieferlegung VORN um ca.80mm.

Kannste schon mal rechnen was man so von CSP braucht.

Der TÜV verlangt normal gleiche Tieferlegung VORN +HINTEN.

Was man oft so sieht ist nachträglich runtergschraubt.

Aber klar doch,die Dinger müssen an'ne Erde!!

am 30. Januar 2006 um 8:47

mal ne Frage zu den Achsschenkeln: Gibts denn da unterschiedliche? Dachte eigendlich das es nur welche mit ca. 63mm gibt! Wo gibts denn welche mit 50 mm?

am 30. Januar 2006 um 15:13

dachte ich zuerst auch, aber es gibt einige verschiedene. 50er, 65er, welche die die orginale spur haben, welche die verbreitern. also wir dachten auch zuerst es gäb nur die 65er. mein chef hat jetzt aber letztens irgendwo 50er gefunden, ich weiß nich wo, hab noch nicht gefragt, aber wenns dich intressiert kann ich ja mal fragen

am 30. Januar 2006 um 15:53

ne astra das stimmt nicht! tieferlegungsachsschenkel verbreitern die spur immer! jemand der tas ohne verbreiterung verkauft ist ein betrüger! es ist technisch nicht möglich tas zu bauen die die spur nicht verbreitern und länger haltena ls von der werkstatt zur näxten kreuzung!

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 20:34

Muss ich den unbedingt ne neue Achse kaufen? Alle in meinem umfeld erzählen ich brauch ne neue Achse!?Ich mein das is kein rennwagen also muss das auch nich teuer sein, der soll gut aussehen und die Blicke auf sich ziehen!!!

Nehmen wir mal an ich besorg mir jetz 50`er Achsschenkel, reicht das von der Tiefe?Und wo krieg ich die nicht so teuer her!?

Und wo werden die eingebaut ?

am 30. Januar 2006 um 21:07

ne achse kostet ca. 150€ neu... ist ja wohl nicht teuer, wenn man bedenkt das man den käfer dann so tief stellen kann wie man das will!

achsschenkel kosten ca. 350€ und haben eine nicht verstellbare tieferlegung...

mfg

max

am 31. Januar 2006 um 13:50

so tief wie man will würd ich so auch ent sagen, da kommen die traggelenke schnell an ihre grenzen! trotzdem individueller als achsschenkel und komplett ohne spurverbreiterung!

am 31. Januar 2006 um 15:42

für meine zwecke reichts... ;)

und wer richtig an den boden will kombiniert vva und tas sowieso... :D

ist halt die frage wie tief solls werden und wieviel solls kosten!

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 17:23

Puma achse!!!

 

Hey hab mir jetz ne Puma Achse gekauft, muss ich noch was dazu kaufen oder kann ich die alten Bauteile weiter verwenden?

Einbau PUMA-Achse

 

Hi,

viel Spass beim Einbau der PUMA-Achse,

wenn Du konkrete Fragen hast,

kann ich vielleicht helfen,

ich habe schon mehrere Käfer umgerüstet...

sonst erwarte ich einen Thread wie es denn so geklappt hat....

Grüsse Volvomania

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:01

An Volvomania!

 

Ja ich seh du kommst aus Herford!Ich nämlich auch kannst dir das ja mal anschauen wenn ich die einbaue weil ich hab leider keine große ahnung vom Käfer Fahrwerk!

Ich fahre einen 1600i Mexiko Käfer und hab mir die erstmal bestellt... .Könnt ihr euch doch mal bitte die Artickelbeschreibung ansehen denn da steht meiner meinung nach nicht genau ob die nun an meinen Käfer passt!!!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 2. Februar 2006 um 17:16

jo die passt schon1 wo du aufpassen musst ist tüv! die machen manchmal probleme beim tieferlegen von 1600i käfern von wegen der eintragung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen