Tieferlegung via vcds

Audi A8 D3/4E

Hallo

Habe nach update des Mmi die Tieferlegung verloren und wollte die heute neu programmieren.
Bei den Vorderräder kein Problem nur bei den Hinterrädern die gemessen HR: 370 und HL: 374 sind gab es mit dem neuen Wert von 390 und 394 ein unzulässig.
Sollte doch kein Problem sein 20mm tieferzulegen oder?
Wenn ich den Wert trotzdem test und abspeicher kommt beim nächsten Rad gleich Fehler und Freigabecode eingeben und muss wieder zurück. komme nicht dazu Punkt 5 anzuwählen um mit 1 abzuspeichern.
Gibt es da einen Trick?

Grüße
maikro

18 Antworten

Der S8 ist halt in dynamik und comfort immer gleich "hoch". Wenn ich einen VCP User in Kärnten/Salzburg/Steiermark auftreiben würde käme ich in Versuchung.

Das mit dem "nur im dynamic tieferlegen" geht auch für den S8 (hat ja bis auf "lift" immer die selbe Höhe)?

du weist aber das der 4E sehr zickig ist was das tieferlegen anbetrifft.

Ja danke, vor allem beim S werden wohl nicht mehr als 1 - 1,5cm drinnen sein. Aber eilig ist das ohnehin nicht, noch genug zu tun und dann einmal den Winter über wieder Allrad genießen. Hoffentlich kommt heuer wieder einmal viel Schnee... 😁

Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Wagen so zu codieren, das beim Abschließen des fzg., er komplett entlüftet bzw komplett runter geht ?
Beim starten natürlich und während der Fahrt natürlich, sollte alles normal sein.

Mit freundlichen Grüßen