Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Tieferlegung und Spurverbreiterung

Tieferlegung und Spurverbreiterung

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 19. April 2017 um 10:23

Hallo zusammen,

könnt ihr mir Empfehlungen zur Tieferlegung und Spurverbreiterung geben. Ich habe das Schmuckstück noch relativ neu und hätte ihn gerne noch einen Tick sportlicher;)

Mein F13 hat die 02VH Integral-Aktivlenkung, muss ich da irgendwas beachten?

Würdet ihr eher zu Eibach oder H&R tendieren?

Einige Federn machen vorne tiefer als hinten. Optisch gefällt mir das, wirkt sich das beim Fahren aus?

Wieviel würdet ihr pro Achse verbreitern?

Kann ich dann später noch 21er oder breitere 20er Felgen verbauen, bzw. auf was muss ich dann evtl. achten (habe aktuell 20er mit 275/255)?

Kennt ihr eine passenden "Einbauer" rund um Frankfurt - der Freundliche möchte dafür ca. 55 AW...

Ich möchte am besten alles inkl. ABE haben, so dass ich nichts eintragen lassen muss.

Danke + viele Grüße aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2018 um 6:33

Welch Sinneswandel.....

Stimme Deiner ersten Aussage voll zu. Sieht zu übertrieben aus. Aber wem es gefällt.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

@pnobbe

Könntest du evtl vorne mal messen von Kotflügelunterkante zum Anfang Felgenhorn? Du hast ja auch 20" was ich gesehen habe?

Evtl mit Foto dazu?

Danke!

LG Peter

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 18:36

Das kann ich am Montag gerne machen

Super das würde mich echt interessieren!

Danke schon mal!

Ich habe rundherum 381mm von Bördelkante Radkappen bis zur Mitte Nabenkappe.

LG Peter

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 13:33

Hi Peter, habe Dich nicht vergessen, es war gestern einfach zu viel Regen;)

-> heute.

Habe noch das hier gefunden: Evtl.was für Dich, 30/15:

https://www.kfzteile24.de/.../fahrwerksfedern-sportfedern?...

Hätte ich lieber genommen als mein 25/20, da meiner sehr gerade steht und ich es etwas keilförmig besser finde.

Bin gespannt auf deine Messwerte!

KW hat mir schon geantwortet aber nicht zufriedenstellend, die meinen dass sich beim Umbau bei der Achse was verspannt haben könnte. Kennt man den F13 und sein Fahrwerk, dann weiß man dass sich da nichts verspannen kann, weil nichts geöffnet wird ausser das Federbein selber...

LG

Peter

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 17:06

Felgenhorn: 90mm

Narbenmitte: vorne 364/hinten 365

 

Wenn deine 381 auch dem Wert im Original Zustand entsprachen, dann ist es bei mir tatsächlich nur sehr unwesentlich tiefer geworden…

 

Verspannt: bei mir mussten die Querlenker neu ausgerichtet werden, weil es sonst beim Volleinschlag geknarrt hatte

Vielen Dank für die Werte!

Bin echt gespannt was von KW noch zurück kommt als Antwort!

am 26. Juli 2017 um 9:43

So, von KW habe ich nun ein Angebot bekommen dass sie mir die Federn zurücknehmen und ich auf ein V1 Gewindefahrwerk aufzahle.

KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox

http://m.kwsuspensions.de/item/31303232303038302d3235323036

Damit sollte dann das Problem behoben sein denke ich!

LG

Peter

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 10:02

Verlierst du dann nicht die Möglichkeit der unterschiedlichen Setups per Fahrerlebnisschalter?

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 26. Juli 2017 um 11:43:13 Uhr:

So, von KW habe ich nun ein Angebot bekommen dass sie mir die Federn zurücknehmen und ich auf ein V1 Gewindefahrwerk aufzahle.

KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox

LG

Peter

Ja KW ist eine sehr gute Wahl. Hatte vor Jahren in meinem 645er das KW 3 und war sehr zufrieden

Meiner hat kein el. Fahrwerk...

am 28. Juli 2017 um 6:37

Es wird nun eh das V3 da es keine andere Variante gibt für den F13... also doch einiges zum Aufzahlen... aber was soll... scheint ja ein gutes Fahrwerk zu sein das V3...

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 10:18

Bin gespannt auf Deine Bilder. Sieht bestimmt super aus - ich würde inzwischen doch auch gerne noch 10-15mm runter :(

So das KW V3 haben wir heute verbaut und es ist absolut perfekt muss ich sagen!

Es war in 2 Stunden eingebaut aber die Einstellung war eine Spielerei..., in Summe haben wir 3,5 Stunden gebraucht. Er sieht nun aus so wie ich das wollte und fährt sich absolut GEIL!

Zusammen mit den geschmiedeten ZP 2.1 in 20 Zoll ist das Fahrverhalten total anders als das Serienfahrwerk mit den 19" Runflat Rädern :-)

Nächste Woche montieren wir die Performance Auspuffanlage, da werden wir ihn hinten ca 5 mm höher schrauben um es optisch wirklich perfekt zu haben!

LG Peter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Tieferlegung und Spurverbreiterung