Tieferlegung und Spurverbreiterung

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo zusammen,

könnt ihr mir Empfehlungen zur Tieferlegung und Spurverbreiterung geben. Ich habe das Schmuckstück noch relativ neu und hätte ihn gerne noch einen Tick sportlicher😉

Mein F13 hat die 02VH Integral-Aktivlenkung, muss ich da irgendwas beachten?
Würdet ihr eher zu Eibach oder H&R tendieren?
Einige Federn machen vorne tiefer als hinten. Optisch gefällt mir das, wirkt sich das beim Fahren aus?
Wieviel würdet ihr pro Achse verbreitern?
Kann ich dann später noch 21er oder breitere 20er Felgen verbauen, bzw. auf was muss ich dann evtl. achten (habe aktuell 20er mit 275/255)?
Kennt ihr eine passenden "Einbauer" rund um Frankfurt - der Freundliche möchte dafür ca. 55 AW...

Ich möchte am besten alles inkl. ABE haben, so dass ich nichts eintragen lassen muss.

Danke + viele Grüße aus Frankfurt

Beste Antwort im Thema

Welch Sinneswandel.....
Stimme Deiner ersten Aussage voll zu. Sieht zu übertrieben aus. Aber wem es gefällt.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Hallo, ich habe mir auch heute meinen 640i geholt und nun die selben Probleme...

Hatte vorher einen F10 mit Eibach Sportline 45/40 verbaut und 20" Z-Performance. Diese Kombi war absolut perfekt und stimmig.

Hab nun noch einen Satz Z-Performance ZP 2.1 liegen in 20" und die sollen auf den 640i. Finde aber keine vernünftige Tieferlegung. Eibach ist zu minimal, H&R vorne höher als hinten, also ekelhaft, so als wäre er überladen :-(

Hat jemand die ST Sportfedern 30/20 verbaut aus Ebay 391511975912?

Oder bringt nur das Gewindefahrwerk was beim F13? Möchte ich vermeiden denn alle Gewindefahrwerke wären mir bisher immer zu hart....

Danke für Infos!

LG Peter

Diese Federn meine ich...

http://www.st-suspensions.de/...eferlegungs-sportfedern-26551.html?...

ST Suspension gehört zu KW und wird auch dort in Deutschland gefertigt, sollte also ganz ok sein denke ich?

http://blog-de.kwautomotive.net/.../

LG Peter

Hab die Federn bestellt, werde Fotos posten nach dem Einbau ob es sich ausgezahlt hat oder nicht :-)

Weiß hier jemand wo beim F13 die Schrauben der hinteren Federbeine sitzen?

Wie beim F10 unter den Lautsprecher Gittern hinten oder im Kofferraum?

Danke

Ähnliche Themen

Keiner eine Ahnung beim 6er?

Bau doch einfach die Kofferraumvekleidungrn rechts und links ab , dann siehste doch die 3 Schrauben .

Musst ja so oder so machen

Mit freundlichen Grüßen marc

Hi und danke, haben heute den 6er tiefer gelegt, ging sehr einfach und schnell, in Summe 2 Stunden.

Leider ergaben die ST Suspensions Federn mit 30/20 absolut KEINE Tieferlegung was mich doch sehr enttäuscht hat....

Keine???
Hast du wirklich gemessen oder ist es "nur" augenscheinlich nicht tiefer?

Nein, er kam definitiv nicht tiefer, habe es gestern und heute gemessen.

Hinten kam er sogar etwas höher als er original war, dadurch steht er jetzt exakt gerade da.

Gestern war er hinten noch 1cm tiefer als vorne...

Habe das Video gesehen und mir gedacht dass ich genau diese Tieferlegung haben möchte...

https://www.youtube.com/watch?v=-THsaduU04k

Auch auf diesen Fotos sehen die ST Federn perfekt aus finde ich...

http://www.bmwblog.com/.../

Darum hoffe ich ja dass er evtl. noch nach geht, aber ich glaube es kaum....

Das wäre mir sogar etwas zu tief. Ist aber natürlich auch geschickt aufgenommen und die Felgen machen auch gut was her. Vermutlich 21 Zoll

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 20. Juli 2017 um 18:00:17 Uhr:

Hi und danke, haben heute den 6er tiefer gelegt, ging sehr einfach und schnell, in Summe 2 Stunden.

Leider ergaben die ST Suspensions Federn mit 30/20 absolut KEINE Tieferlegung was mich doch sehr enttäuscht hat....

Hast du schon mal die Artikelnummer der Federn überprüft? Wenn ich unter
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_72209_13507.html
nachschaue steht da nämlich eine andere Artikelnummer als auf deiner Verpackung

Ja die passt du hast die fürn 650i rausgesucht.

Der 640i steht auch auf der Verpackung drauf. Alles schon geprüft :-(

Dann nimm doch die Eibach. Mit denen kommst du 25v/20h runter. Das wäre vorne zwar 5mm höher als es die ST versprechen, aber immernoch 25mm tiefer als die ST tatsächlich erreichen😉
Damit bist du aber noch weit von der Tiefe auf Deinen Bildern/Video entfernt. Das kann nicht nur mit Federn gemacht sein, da ist sicher ein Sportfahrwerk verbaut, was sich min 40/50mm absenken lässt.

Warum steht dann ST Springs bei den Fotos und im Video dabei?

Mit 30/20 würde er genau so aussehen wie auf den Bildern und im Video.

Mein 5er F10 bekam die Eibach Sportline 45/40 und war auch genau um das tiefer, sah perfekt aus und fuhr sich auch sehr gut. Beim 6er F13 wäre ich mit 30/20 perfekt zufrieden gewesen......

KW hat bisher noch nicht geantwortet, mal sehen was die dazu sagen?!

LG
Peter

Hi Peter,

du siehst auf meinen Bildern ja 25/20 und ich finde auf deinen Video/Bildern sieht es vorne viel tiefer als bei mir aus.
Die großen Felgen machen von der optischen Wirkung sicher einen Unterschied, aber der gesamte Raddurchmesser mit Reifen sollte ja ähnlich sein.
Ich bin gespannt, was die Dir antworten.

LG Peter

Deine Antwort