ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tieferlegung TTS

Tieferlegung TTS

Themenstarteram 2. September 2010 um 22:03

hallo zusammen,

wer hat von euch seinen tts tiefer legen lassen? welche federn? vielleicht auch bilder!!!

zufriedenheit??

vielen dank

lg

bagel

Beste Antwort im Thema

Feder ruiinieren das Fahrverhalten!!

Jeder der mal Federn hatte und dann ein Fahrwerk getestet hat wird dies bestätigen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

gab es vor kurzem ein Topic zu, schau malm ein paar Beiträge weiter unten. geht, ohne das KW System, und war wohl nicht der Riesenaufwand(hat ihn knapp 100€ geksotet meine ich)

Zitat:

Original geschrieben von godam

...und hast inzwischen bilder gemacht.

hat jemand hier schon das MR komplett rausgeschmissen und ein gewinde verbaut?

geht das? ist das arg viel aufwand? lässt sich das wieder zurückrüsten?

Ja !;):D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von godam

...und hast inzwischen bilder gemacht.

hat jemand hier schon das MR komplett rausgeschmissen und ein gewinde verbaut?

geht das? ist das arg viel aufwand? lässt sich das wieder zurückrüsten?

Ja !;):D

man muss halt prioritäten setzen :D

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

gab es vor kurzem ein Topic zu, schau malm ein paar Beiträge weiter unten. geht, ohne das KW System, und war wohl nicht der Riesenaufwand(hat ihn knapp 100€ geksotet meine ich)

weisst du noch ungefähr den titel des topics....finds irgendwie nicht :mad:

na logo...

http://www.motor-talk.de/.../...ferregelung-deaktivieren-t2877680.html

dank dir.

also gewinde + 150 fürs umprog. bzw 300eu für die stecker

da halt ich für den fall dass man das ganze irgendwann zurückrüsten will die steckermethode für die bessere wahl

Hab vor 2 Wochen mein MR raus geschmissen und das KW-Streetkomfort verbauen lassen. Grund dafür war, dass die Dämpfer des MR nach 20.000km defekt waren! :eek: Da ich kürzere Federn verbaut hatte, hat es Audi natürlich nicht mal interessiert warum Dämpfer schon nach 20.000km kaputt sein könnten.

Da mir die "Schnellboot-Optik" (trotz Federn) nie gefallen hat und ich jetzt wieder auf die original Federn umrüsten sollte (man stelle sich die 20" Felgen in dem Radhaus mit original Höhe vor!), hab ich das ganze gleich komplett rausgeschmissen und gegen das Gewindefahrwerk getauscht...

Jetzt fehlt mir zwar die Funktion per Knopfdruck von "weich" auf "hart" zustellen, aber dafür hab ich jetzt ne super optik und für ein Gewindefahrwerk ist der Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit des KWs absolut spitze.

Zitat:

Original geschrieben von godam

dank dir.

also gewinde + 150 fürs umprog. bzw 300eu für die stecker

da halt ich für den fall dass man das ganze irgendwann zurückrüsten will die steckermethode für die bessere wahl

Ich nicht. Wenn Du die Stecker nimmst muss man ja zusätzlich noch was umprogrammieren lassen...

Und das Umprogrammieren ohne Stecker lässt sich ja genau so wieder rückgängig machen und ist billiger ;)

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Zitat:

Original geschrieben von godam

dank dir.

also gewinde + 150 fürs umprog. bzw 300eu für die stecker

da halt ich für den fall dass man das ganze irgendwann zurückrüsten will die steckermethode für die bessere wahl

Ich nicht. Wenn Du die Stecker nimmst muss man ja zusätzlich noch was umprogrammieren lassen...

Und das Umprogrammieren ohne Stecker lässt sich ja genau so wieder rückgängig machen und ist billiger ;)

das wusste ich nicht, dachte stecker druff und gut....dann ist das freilich wahr was du sagst

am 13. Oktober 2010 um 19:10

Bei meinem TTS war das Ganze mit dem MR- Deaktivierungssatz von KW getan... Keine Fehlermeldung und kein Umprogrammieren notwendig!

Die MR- Taste lässt sich weiterhin bedienen. Dem Steuergerät wird ja sozusagen ein funktionierendes MR "vorgegaukelt";-)

Gruß

Olli

also plug & play...das klingt ja mal gut :D

rückrüstung sollte ja im zweifelsfalle auch nicht aufwändiger werden als bei nem stino-gewinde....

ps:

steht prima da dein tts, mit der richtigen höhe kommt der sofort noch ne nummer besser :cool:

Zitat:

Original geschrieben von godam

also plug & play...das klingt ja mal gut :D

rückrüstung sollte ja im zweifelsfalle auch nicht aufwändiger werden als bei nem stino-gewinde....

ps:

steht prima da dein tts, mit der richtigen höhe kommt der sofort noch ne nummer besser :cool:

godam,

du hast doch garkeinen TTS !:D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von godam

also plug & play...das klingt ja mal gut :D

rückrüstung sollte ja im zweifelsfalle auch nicht aufwändiger werden als bei nem stino-gewinde....

ps:

steht prima da dein tts, mit der richtigen höhe kommt der sofort noch ne nummer besser :cool:

godam,

du hast doch garkeinen TTS !:D

echt?

aber was nicht ist.....nur mit nem auto wo kein gewinde reingeht brauch ich mich garnicht erst befassen

schon schlimm genug, dass ich den familien golf variant nicht tieferlegen darf..... :(

(60mm runter, a8 gullideckel druff...das wäre ein traum....)

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Zitat:

Original geschrieben von godam

dank dir.

also gewinde + 150 fürs umprog. bzw 300eu für die stecker

da halt ich für den fall dass man das ganze irgendwann zurückrüsten will die steckermethode für die bessere wahl

Ich nicht. Wenn Du die Stecker nimmst muss man ja zusätzlich noch was umprogrammieren lassen...

Und das Umprogrammieren ohne Stecker lässt sich ja genau so wieder rückgängig machen und ist billiger ;)

Das stimmt definitiv nicht.

Stecker drauf und fertig. Da muss nix mehr codiert werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen