ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Moin Olli,

danke für die Blumen ;)

Heute habe ich meine Sommerfelgen bekommen:

 

CMS C28 in 7,5x 18 ET40

 

Kein schleifen, keine Probleme, alles mit TÜV

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@PoloGTI-HH schrieb am 26. März 2022 um 10:12:41 Uhr:

... und im Winter Brescia 7,5x18 ET51 mit 225/40/18 und 7,5mm Platten HA pro Seite…mir gefällst ??

Sieht super aus, ich würde es sogar mit Sommerreifen haben wollen... :):cool:

Hast Du diese Kombi auch im Schein eintragen lassen können beim TÜV?

@Ulrich2323

Das sieht sehr schick aus! :)

Moin Breton,

ja die Kombi ist im Schein eingetragen…;):)

Schönen Gruß

am 30. März 2022 um 11:06

Welche Auflagen?

Ohne Auflagen…sind so eingetragen.

@Ulrich2323

Die Felgen passen sehr schön zum Auto,schick schick!Zu dem Look würden jetzt noch Spiegelkappen in Alu-Optik passen…so Richtung S8 von Audi.Hat glaube ich noch keiner so am Auto…oder?

Zitat:

@PoloGTI-HH schrieb am 26. März 2022 um 10:12:41 Uhr:

Moin ihr AW Rowdis,

ich zeige euch auch mal meinen Polo mit H&R Federn.Bin mit der Kombi sehr zufrieden und empfinde es auch nicht als "zu hart".Aber das ist immer auch eine Ansichtssache…gefahren bin ich schon sämtliche Varianten,von Federn über GF als auch Airride…von der Höhe her könnte er noch einen Zentimeter runter,aber dann muss auch ein GF rein,was wohl bei Zeiten noch kommen wird.Aber so ist es erstmal ok und schöner als das Hochbeinige etwas im Original Trimm…????

Im Sommer 8x18 ET 40 mit 215/40/18 und jetzt 7,5mm (vorher 5mm) Platten HA pro Seite und im Winter Brescia 7,5x18 ET51 mit 225/40/18 und 7,5mm Platten HA pro Seite…mir gefällst ??

Schönen Gruß aus HH

Marcel

Sieht mega aus. Welche Platten sind das und welche Schrauben werden benötigt?

@JanGTI

Dankeschön… ;) Ich habe bei mir die Platten von ST eingebaut,denn diese sind bei der Breite zentriert…im Endeffekt müssen die Radbolzen um die Breite der verbauten Platte länger werden.Original sind sie 27mm…also plus 7-8mm länger=34-35mm dann.

Schönen Gruß

Hab das STx drinnen , und kann es nur empfehlen .

153951a9-99de-448d-ba50-2d3f56961b65

Ist das minimale TÜV-Höhe?

Tiefer durfte ich nicht

Ich hätte auch irgendwann gerne das ST X, allerdings nicht ganz so tief... Vielleicht so 10mm über TÜV-Höhe.

Man hört ja gelegentlich, dass es sich deutlich besser fahren soll als das originale Fahrwerk.

Ist die Frage wie man „besser“ definiert?! ;)

Sportlicher? Komfortabler? Direkter? …?

Deine Antwort
Ähnliche Themen